Was jetzt im Nachhinein abläuft ist von vielen Seiten nicht richtig. 1. tut ihr der Orga keinen gefallen. 2. Dem betroffenem Spieler erst Recht nicht (das geht vor allem an seine Verteidiger)
Damit gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht, die Hickhackerei bringt keinem was, weshalb ich hier weder weiter die Orga noch das Verhalten der Spieler werten möchte.
Dem muss ich dann noch entschieden widersprechen. Denn du warst nicht dabei!
Wie in meinem ersten Post beschrieben, ich war nicht dabei, ich baue meine Meinung zu dem Thema auf die Fakten (Armee, Größenvergleiche, Aussagen in diesem Thema).
Das Bild das ich in meinem ersten Post eingebunden hatte war (wie bereits bemerkt) ausschließlich für die allgemeinen Größenverhältnisse.
Auch ich finde die Diskussion dieses Themas wichtig, weshalb ich Daniel gebeten habe mir noch ein Bild seiner Armee zukommen zu lassen. Damit sich auch die die nicht da waren, ein Bild machen können.
Etwas schlechte Qualität deshalb kurze Erklärung:
- 4 der 9 Breitseite sind am letzten Beinabschnitt gekürzt um gemäß meines Bildes im ersten Post sind das etwa 10-15mm. (Von den Anderen sind welche dabei, die sogar nach heutigen Maßstäben Originalgröße haben --> Also als Referenz dienen können)Die kleineren Bases sind ein Punkt die gegen ihn sprechen. Ob er es wusste oder nicht lässt sich im Nachinein nicht mehr bewerten.
- 3 von 12 Feuerkrieger sind gekürzt
- 7 von 37 Kroots sind gekürzt wobei einige davon ihre Waffen weit nach oben strecken um das "Waten" zu simulieren.
Der Hintergrund des "Kürzens" ist eine Themenarmee bei der die Miniaturen aus dem Meer zu kommen scheinen. Leider sind die Bases nicht ganz fertig geworden weshalb der Effekt nicht so gut nachvollziehbar ist.
Ich finde, auch unter absolut objektiven Gesichtspunkten, keinen derartigen Regelverstoß. Auch kann ich nicht ausmachen, dass die Armee in solcher Art manipuliert ist, um drei Gegner nur aufgrund der Umbauten 12:0 schlagen zu können.
Und eine Sache noch ganz bestimmt und ohne Wertung (siehe oben): Daniel hat das Turnier NICHT wie hier erzählt wird freiwillig verlassen. Ihm wurde von der Orga mitgeteilt, dass nach der Diskussion mit Mjölnir ein Weiterspielen keinen Sinn macht und er besser geht.