Es gibt Bilder und wir laden sie heute noch hoch...
Ich war selbst ebenfalls nicht dabei und halte mich deshalb mit Kommentaren bzgl. dem Verhalten bestimmter Leute zurück. Was ich nicht selbst gesehen/gehört habe kommentiere ich nicht. Zusätzlich kann ich hier nicht objektiv werten da meine Sympathien eindeutig auf eine Seite schlagen...
Fakten sind allerdings die Folgenden:
> Daniel ist als fairer Spieler bekannt, er hat sicher nicht wg. 1-2mm Sichtlinien rumgetan (wird ja hier auch von unabhängigen "Dritten" bestätigt)
> Daniel verwendet umgebaute Modelle, ja, ist ja auch ein Modellbauhobby und Umbauten sind sogar lt. Regeln erwünscht. Ich habe die Armee gesehen und kann keine wie es hier genannt wurde "Vorteilsumbauten" erkennen
> Die Regeln verlangen, egal wie klein die alten oder umgebauten Modelle sind, ein Referenzmodell. Ein solches war sicher verfügbar und hätte die Situation meiner Meinung nach jederzeit aufklären und aufheben können.
> Den gesamten ersten Tag ist weder den 3 Gegnern noch der Orga ein Fehler in der Armee aufgefallen. Erst nachdem -dem als (ich bin mal diplomatisch)
ehrgeizig bekannten- Mjölnir etwas aufgefallen ist wurden hier Wellen geschlagen die irgendwann zum Turnierausschluss von Daniel führten.
> Es werden hier meiner Meinung nach vollkommen unsinnige Vergleiche gezogen. Nemesis-Ritter so klein zu proxxen, dass sie hinter ein Rhino passen?? Ich bitte euch, ist das ein Vergleich zu etwas kleineren Crisis die als Breitseite verwendet werden?? Btw: Früher entsprach der Koloss doch dem Crisis Modell mit einigen zusätzlichen Zinnteilen oder?? Lirum Larum, von 2 Zoll kann hier wohl kaum die Rede sein (der gesamte neue Breitseite hat keine 3 Zoll..... )
> Von den umgebauten Kroot möchte ich gar nicht anfangen... Ist es WIRKLICH euer ernst da rumzutun? Bei einem kleinen Prozentsatz der Kroot die etwas kleiner bauen als normal. Es geht um Kroots...
Das alles lässt mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass es eine Fehlentscheidung war, die weder regel-technisch noch menschlich nachvollziehbar ist. Wie gesagt kann ich zum Verhalten der einzelnen Personen nichts sagen sondern nur aus Erfahrungen mit den beteiligten mutmaßen wie es abgelaufen ist, aber schade, dass die (zurecht hitzige) Stimmung bei Turnieren so schnell in vollkommenen Wahnsinn ausartet, wenn sich die falschen Teilnehmer vom Universum ungerecht behandelt fühlen.