Armeeliste Anfänger braucht hilfe!

Hallo,
also wenn man 4 Dragoons mit einem Ritter in den Nahkampf bekommt, man seine Lobgesänge auswählt und +1 auf Stärke bekommt und das Strategem zündet komme ich wenn ich mich nicht verrechne auf 29,3 Wunden an einem Ritter. Da hilft ihm auch sein Relikt und Ionen Schild drehen nix.(außer vielleicht bei einem Lancer)
Oder man nimmt 6 mit um es noch sicherer zu machen 😀

Hallo,
also wenn man 4 Dragoons mit einem Ritter in den Nahkampf bekommt, man seine Lobgesänge auswählt und +1 auf Stärke bekommt und das Strategem zündet komme ich wenn ich mich nicht verrechne auf 29,3 Wunden an einem Ritter. Da hilft ihm auch sein Relikt und Ionen Schild drehen nix.(außer vielleicht bei einem Lancer)
Oder man nimmt 6 mit um es noch sicherer zu machen 😀

Ich bekomme 14,6Wunden raus.
12 Attacken
-> 6 Hits + 6 auf die 6 = 22 Hits
-> verwundet auf die 3+ = 14,6 Verwundungen
-> 4+ Save =7,6
-> 2 Damage = 14,6 LP Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Ryza spielt reichen 6 allerdings fürn nen vollen Ritter. Damit kommt man bei 4 auch auf 17 Wunden. Mit etwas Vorbereitung kann man den Ritter als mit 4 Typen ausschalten.
@Mathhammer: Was man allerdings machen sollte, ist sich die gesamte Verteilung solcher Einheiten anzuschauen. Besonders bei der 8.Edition hat man extrem viele zufällige würfe für Schuss und Schaden, was die Verteilung enorm streckt. Ich werde mal bei Gelegenheit die Schadensverteilung verschiedener Einheiten anschauen. Mit den Mittelwerten zu rechnen halte ich nämlich langsam für zu gefährlich (denn dann hat man das "Einserproblem").

Besonders bei Einheiten mit Mortal Wounds oder Dragoons, die auf bestimmten Würfen total ausrasten sollte man das bedenken.

Zuletzt bearbeitet: