Anfänger Fragen zu alternativen Modellen

Oder wären die hier besser gewessen als Bases ? https://www.fantasywelt.de/Infinity-Bases-Round-25mm-20

hrmm.

ICh bin mirt nicht sicher ob die besser wären.. wenn die es sidn die haben ja schon ehr diese postest form. ich hab mit den ship schon gesprochen ich kann die die ich hier habe zurück schicken und die andern bestellen das wäre okey ist halt nur die frage ob es dann die besseren sind ^^ sonnst muss ich das ja nen 3 mal bestellen / tauschen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja die caidaianer die ich habe sind alle auf den gw sokeln / basen und natürlich wenn man das mit den andern ( eisenkern ) Heinies kombinieren will sollten die sokel zumindest änlich sein oder @Dragunov 67 ? Ich meien mir ist das eigentlich egal aber wenn das so doof dan am ende asuieht oder vielleicht sogarprobleme beim spielen veruhrsacht sollte des natprlich wie gesagt änlich sein.

Nebenbei habe ich mal ne weitere frage kann in w40k ein Inquisitor einen gouveuneru eines Sektors Ablösen und diereigerung dauerhaft übernehmen ? und nebenbei eine 2 Frage wie genau heist einer der nicht nur ein PLaneten kontrolliert sondern ein ganzes system oder vielleicht sogar 2 oder 3 systeme und wäre das schon ein subsektor oder eher nicht ? Frage das wegen der potenziellen hintergrund story meines eigen endwcikeltens regiments / regimenter

SO ich hab mir dann noch mal nen paar andere basen bstellt die mehr so socklel rtig zu sein scehien wie ich es postete damit die änlicher sind wie die von gw. aber ich sehe das auch nicht ein bei gw für 10 stück so viel u zahlen wie für 20 oder 40 bei nen anderne hersteller. ^^ mal ne frage hapt ihr noch ne interresante idee für eine chimera alternative ? ich hatte nämlich die idee 2 orgninale plus ein am besten hgalbkette ^^ ich weis auch nicht wieso aber des ist das was mir im kopf rumgeht und eine gw chimera hab ich nun ebenso wie ne ntaurox prime und nen 2 lehmann russ u dem denn ich schon hab. ^^

Nebenbei habe ich mal ne weitere frage kann in w40k ein Inquisitor einen gouveuneru eines Sektors Ablösen und diereigerung dauerhaft übernehmen ? und nebenbei eine 2 Frage wie genau heist einer der nicht nur ein PLaneten kontrolliert sondern ein ganzes system oder vielleicht sogar 2 oder 3 systeme und wäre das schon ein subsektor oder eher nicht ? Frage das wegen der potenziellen hintergrund story meines eigen endwcikeltens regiments / regimenter
Das geht schon. Allerdings läuft das zu 99% darauf hinaus, dass der Inquisitor dem Chaos verfallen ist und du deiner Armee mehr Dornen und Abscheulichkeit hinzufügen musst. 😉
Die Machtstrukturen im Imperium sind so ausgelegt, dass sich nicht so einfach ein unabhängiger Sektor bildet. Alles was über Systemebene hinaus geht, wird vom Administratum bis nach Terra hinauf verwaltet. Da kann der Inquisitor zwar alles anfordern, aber sich nicht eben mal selbst in die Machtstrukturen einsetzen. Wozu auch? Er kann ja alles Anfordern, wo er nicht fürchten muss, dass man ihn für einen Ketzer hält.

SO ich hab mir dann noch mal nen paar andere basen bstellt die mehr so socklel rtig zu sein scehien wie ich es postete damit die änlicher sind wie die von gw. aber ich sehe das auch nicht ein bei gw für 10 stück so viel u zahlen wie für 20 oder 40 bei nen anderne hersteller. ^^ mal ne frage hapt ihr noch ne interresante idee für eine chimera alternative ? ich hatte nämlich die idee 2 orgninale plus ein am besten hgalbkette ^^ ich weis auch nicht wieso aber des ist das was mir im kopf rumgeht und eine gw chimera hab ich nun ebenso wie ne ntaurox prime und nen 2 lehmann russ u dem denn ich schon hab. ^^
Alternativen kannst du hier mal suchen:

Mein Favorit:

Für Halbkette bietet sich ja der Taurox an. Die vordere Kette durch ein Rad ersetzen und fertig?

Hmm das ist ne gutte idee mit den taurox @Shub Niggurath Und was alternativen angeht danke für denn link 🙂

Ach ehe ioch es vergesse wir hatten ja mal bisschen am anfang wegen sturmgewehren ( projektil waffen ) Diskutiert nun Im kodex der nun mein ist XD steht als letzter punkt sturmgewehre in der waffenliste xd und sie haben die selben werte wie nen Lasergewehr okey dann kann ic hdas so benutzten bei den eisenkernern wie ich es mir vorgestellt hatte 🙂

Und ich möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken für die unendwegte untersützung es hat mir bisher sehr geholfen was ich so von allen an antworten bekommen hab. vielen dank dafür.

Vielleicht wäre ja für Dich Dein eigener Thread im Armeeaufbau interessant?

Da könntest Du dann von Beginn an Deine Ideen, Fortschritte und Deinen Aufbau dokumentieren ... Lob sowie Kritik der Leser wird dabei sein und Du kannst dort eine Menge Hife erwarten! 👍
Für die eigene Motivation ist das natürlich auch außerordentlich hilfreich! ?
... und so ganz nebenbei 😉 haben wir alle etwas zum Schauen und Erfreuen! ?

Guckst Du hier: https://www.gw-fanworld.net/forums/armeeaufbau.20/

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Grüße zwischendurch nochmal schaut mal ich kontne endlich heruas finden von wenn diese halbkette chimera ist ^^ besonders interresant finde ich das malcador angelehnte model oder das des ragnarock ^^

Leider habe ich weder en 3d drucker noch kenne ich jemanden der sowas hat und dann auch noch das passende model für die da ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Leider habe ich weder en 3d drucker noch kenne ich jemanden der sowas hat und dann auch noch das passende model für die da ^^
Wie hier im Thread schon erwähnt wurde, gibt es im Forum einige Leute mit 3d Drucker die den Service des Ausdruckens auch für andere anbieten. Alternativ dazu gibt es eine ganze Reihe gewerbliche Anbieter, bei denen man sich seine eigenen, oder gekauften STL Dateien, ausdrucken lassen kann. Wichtig ist natürlich vorher zu Überprüfen welche Lizenzbedingungen an die jeweilige STL geknüpft sind.
senex hat in einem Thread viele Infos, gerade zu den gewerblichen Anbietern, zusammen getragen, ein Blick könnte sich für dich lohnen