Anfängerfrage - Gratis Mini

Da werden wieder Schlangen am Store sein 🤩

miniofmonth-dec29-mini-plp3rcxlwm.webp

ein ganz simpler Termagant?? Gab es den nicht schon ein mal? Das ist doch eher langweilig... Außerdem waren die letzten Minis Death Watch und so ein Servant, ich habe eigentlich fest mit einer Mini von AoS gerechnet..

Och, bin ich nicht bös drum. Kann man immer gebrauchen 😁 ich muss noch nen Trupp voll kriegen. Oder ich nehme ihn für Terrain; so aus nem Ei gekrabbelt. Hach, so viele Möglichkeiten 😝 Also - gerne zu mir 😁👍

Och, bin ich nicht bös drum. Kann man immer gebrauchen 😁 ich muss noch nen Trupp voll kriegen. Oder ich nehme ihn für Terrain; so aus nem Ei gekrabbelt. Hach, so viele Möglichkeiten 😝 Also - gerne zu mir
Sag bescheid wie viele du noch brauchst dann schau ich daheim was ich noch in der bitzbox rumfliegen habe

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Ich muss mich einfach mal bei Euch Kundigen erkundigen, wie das so geht mit dieser Gratismini: 🤔
In meinem örtlichen GW-Laden hatte ich mal nachgefragt, wie das mit diesen Minis so funktioniert, und der Ladenleiter hat mir dann erklärt, dass es die immer nur samstags bei den Neuerscheinungen geben würde und auch nur dann, wenn man ordentlich einkaufen würde. Er wollte mir keine rausrücken, obwohl ich gerade etwas gekauft hatte. Nun gut, es war auch kein Samstag, aber ich fand es trotzdem doof. 🥴
Deshalb bin ich auch jetzt gar nicht mehr hingegangen, als es den Servitor gab, obwohl ich den gerne gehabt hätte.😢
Aber so wie ich das jetzt hier bei vielen von Euch gelesen habe, bekommt Ihr den einfach so geschenkt?😮

• Traurig
Reaktionen: Tarkus
Da hat jeder GW-Shop seine eigenen Regeln. Ich sollte mal für über 100€ einkaufen um mich dafür zu "qualifizieren", der Wochentag war aber egal.
In anderen Läden kannst du sie auch ohne Einkauf bekommen, musst sie aber dort zusammenbauen. Ich hab auch schon gehört, dass du sie da bemalen musstest und dann mitnehmen konntest.
Meine Schwiegermutter hatte kürzlich in einem GW bestellt und es wurde ungefragt eine Gratis-Mini mit in den Karton gelegt.
GW schreibt selbst, dass man im örtlichen GW fragen soll:
* Eine Miniatur pro Person. Um deine Miniatur in Australien, Europa, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich zu beanspruchen, musst du sie im Laden zusammenbauen. Unser Personal kann dir dabei helfen!

Ich muss mich einfach mal bei Euch Kundigen erkundigen, wie das so geht mit dieser Gratismini: 🤔
In meinem örtlichen GW-Laden hatte ich mal nachgefragt, wie das mit diesen Minis so funktioniert, und der Ladenleiter hat mir dann erklärt, dass es die immer nur samstags bei den Neuerscheinungen geben würde und auch nur dann, wenn man ordentlich einkaufen würde. Er wollte mir keine rausrücken, obwohl ich gerade etwas gekauft hatte. Nun gut, es war auch kein Samstag, aber ich fand es trotzdem doof. 🥴
Deshalb bin ich auch jetzt gar nicht mehr hingegangen, als es den Servitor gab, obwohl ich den gerne gehabt hätte.😢
Aber so wie ich das jetzt hier bei vielen von Euch gelesen habe, bekommt Ihr den einfach so geschenkt?😮
Jepp, ich geh rein, pack die ein und geh nach Hause ohne was zu kaufen.

Normal muss man die wohl im Laden zumindest bauen, aber, weil ich son netter Typ bin, kann ich die dann so mitnehmen.

Meistens ne zweite, meine Frau braucht ja auch eine ^^

Die sind normal nicht an Einkäufe gebunden, auch nicht an den Samstag, aber die sind natürlich begrenzt verfügbar, wenn weg, dann weg, oft ist das dadurch dann auch samstags erledigt.

War öfter in Köln und auch Leverkusen. Bei beiden ist die Regel, sobald die vorrätig ist (erster Samstag im Monat, glaub ich), kannst du die im Laden zusammenbauen und mitnehmen. Musst auch nix kaufen. Kann aber sein, dass die schon weg ist. Als es den Deathwatch Marine gab, war da in Köln wohl ne richtig lange Schlange an dem Samstag. Da war die natürlich entsprechend schnell weg. Andere gibt es wiederum zu genüge.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Letztes Jahr war ich zwei mal in einem GW Laden und habe Figuren bekommen.

Allerdings ist der Laden leider nicht um die Ecke + ich fühle mich schon etwas blöd, nach einer Mini zu fragen, wenn ich nicht vorhabe, etwas zu kaufen. Aus diesem Grund ist es mir einfach zu peinlich, dort vorbeizusehen, auch wenn ich mal zufällig in der Nähe bin.

GW Figuren gibt es einfach bei Dritthändlern günstiger und ich bin auch echt kein Fan der Farbtöpfe von Citadel. Auch die Kuscheltiere, die GW verkauft sind einfach echt nicht... So süß, dass ich sie haben müsste.

Gibt es welche von euch, die das knallhart durchziehen? Dort nie etwas kaufen, aber immer Minis mitnehmen?

Na ja, es im Grunde ne Promo-Aktion von GW. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben oder sonst was mM. Hingehen, bissel übers Hobby schnacken, Mini bauen und gehen, ist voll okay. Joa, hin und wieder kauf ich dort auch Farben oder ne Grundierung. Komme mit den GW Produkten ganz gut klar, daher alles easy. Aber manchmal brauche ich auch nichts und nehme die Mini mit, wenn ich sie haben mag. Letzte Zeit zwar seltener, da ich aktuell nicht in der Stadt arbeite.

• Like
Reaktionen: Omnomnomnom
Haha, okay. Dann mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken à la "der arme Verkäufer hat ja dann null davon, wenn ich mir das Zeug woanders hole". Warhammer ist schon teuer genug, da sollte man die Promotion auch mitnehmen - und wenn da die Shops die einzige Möglichkeit sind... Vielleicht sollte ich es so sehen.

• Like
Reaktionen: John Tenzer