Anfängerhilfe für kleine Armee

Noobyyy

Aushilfspinsler
19. Juni 2016
4
0
4.611
Ich habe mir das Startset gekauft (12 Warrior, 3 Bases Scarabs, ein Overlord, ein Stalker) und dazu besitze ich eine Ghost Ark, weitere 12 Warrior, 3 Destroyer und 5 Prätorianer.
Angestrebt wären von mir erstmal 1000 Punkte, welche Einheiten würdet ihr spielen und welche sollte ich als nächstes kaufen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ich persönlich würde dir folgendes empfehlen:
-Tomb Blades
-Immortals
-Weitere Präts für ne ordentliche Judikator
-Ne Spinne und paar Phantome
-Später noch Zandrekh (bester Overlord mMn)
-Ansonsten mehr Krieger und Barken

Das hier wäre z.b. ne kleine CAD Liste mit dem Zeug das du schon hast:
Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Overlord (200 Punkte)
- Kriegsherr, Kriegssense, Phylakterium, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens

---------- Standard (2) ----------

14x Warriors (287 Punkte)
- Ghost Ark

10x Warriors (130 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
- Eidstäbe

Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler

---------- Sturm (1) ----------

3x Destroyers (120 Punkte)

Link auf diese Armeeliste
Bei höheren Punktzahlen auf jeden Fall Decurion, da brauchst du noch Immortals, Tomb Blades und Präts für nen Minidecurion. Der lässt sich dann später mit den Scarabs, ner Spinne und 3 Phantomen zusätzlich erweitern. Wenn du sehr viel Geld übrig hast (oder zufällig irgendwo auf der Straße ein paar Packungen Destroyer findest), kannst du noch den sehr mächtigen Desikult einpacken. Schau auf jeden Fall mal in Chefkochs Rezept für ein Barbeque mit den Necs rein

Bei höheren Punktzahlen auf jeden Fall Decurion, da brauchst du noch Immortals, Tomb Blades und Präts für nen Minidecurion. Der lässt sich dann später mit den Scarabs, ner Spinne und 3 Phantomen zusätzlich erweitern. Wenn du sehr viel Geld übrig hast (oder zufällig irgendwo auf der Straße ein paar Packungen Destroyer findest), kannst du noch den sehr mächtigen Desikult einpacken. Schau auf jeden Fall mal in Chefkochs Rezept für ein Barbeque mit den Necs rein

Danke für den Tipp, hab da ein paar gute Dinge gefunden! Machen deiner Meinung nach Phantome auch Sinn wenn man sie nicht in einer Formation spielt? ich würde sie gerne spielen, erstmal aber ohne Spinne. Und sollte ich bei einem "Minidecurion" die Destroyer auch ohne Kult nutzen (wenn ich sie schon mal hab)?
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Phantome sind immer gut. Phantome gewinnen Spiele. Phantome verstehen GWs Preispolitik. Phantome schenken dir Blumen. Phantome heilen alle Krankheiten (inkl. Nurgle). Phantome sind fast so gut wie Agrax Earthshade. Wenn man schon nen Decurion hat ist es sinnvoll mehr in Sachen zu investieren die dann im Decurion sind. Ich persönlich bevorzuge 100% Decurion ODER 100% CAD, ist aber jedem selbst überlassen ob man da Mischt. Das Problem ist halt dass die Desis zwar auch so gut sind, aber durch den Kult und das Decurion zwei mal besser sind, zumal ein mit 20 Flayed Ones schockender Desilord auch immer wieder lustig ist...

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps! Ich habe mir jetzt mal einige andere Beiträge gelesen und werde wohl bald noch ein paar Prätorianer kaufen um zumindest diese Formation zu haben. Ich hätte aber noch eine Frage zur Taktik wie stelle ich das am besten auf? Ich habe noch nicht sehr viele Spiele hinter mir

Im allgemeinen kann man gut Trupps in Deckung bzw. Gebäuden und bei MZs aufstellen. Trupps, die nach Vorne ins Geschehen wollen am besten irgendwo wo sie für den ersten Zug vor Beschuss geschützt sind aber dann beim Bewegen nicht blockiert werden (bei Präts egal, da sie Sprungtruppen sind). Alles, was ne hohe Reichweite hat irgendwo in nem Gebäude wo sie ne gute Sichtlinie kriegen. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit den Necs sollte man im Ersten Zug eher Schaden verhindern als austeilen, denn im ersten Zug ist man meistens nicht in der effektiven Reichweite von soziemlich allem was wir haben: 24".