Blood Angels Angel's Blade

Kein OS für die Demi...allerdings vermisse ich meist das OS bei anderen Armeen nicht.

Mein Liebling....allerdings eher als Zusatz in meiner DW-Liste:
Chapter Ancients
- In der Bewegungsphase statt Bewegen, Schießen oder Nachrücken und zuschlagen.
Wer schießt oder kämpft kann das in der jeweiligen Phase nochmal tun.

3-5 Einheiten aus:

- Librarian Dreadnought
- Dreadnought
- Furioso Dreadnought

Nicht endlos stark, aber 1 Libi und 2 Furiosos in Droppods ohne anderen Ballast finde ich top...Sonderregel ist auch nett.

BaC sind weiter SM only...keine Cataphracti und so.

Formationsboni sind eigendlich immer für alle Modelle der Formation, also auch für Fahrzeuge. Vieles macht aber nur für die Cybots wirklich sinn (+1 Inni oder +1 Attacke)

Ich finde das Buch klasse, es zieht die BA aber nicht an die Spitze.
Ist wie so oft...im Mittelfeld bekommt GW die Balance eigendlich gut hin, nur leider passieren immer wieder ausreißer nach oben.
An diesen zu orientieren bringt nur Frust.
Unter Freunden ja kein Ding, auf Turnieren traut sich aber keiner bekannte Exploits zu bearbeiten, aber ich bin eh kein Turnierspieler im eigendlichen Sinn und so denke ich, wenn die Power Gamer Lust haben sich in 2 Runden zu zerschnetzeln, dann seis so.

Ok, die schieße ich heute Nacht noch nach:
Angel´s Blade Strike Force
- Kriegsherr Reroll
- +1 Ini im Angriff (Regel hat den selben Namen wie die der Demi...k.a. ob die stacken)
- Einheiten unter halber Startanzahl erhalten sofort Zelot

Lost Brotherhood Strike Force
- Kriegsherr Reroll
- +1 Ini im Angriff
- Nach dem Aufstellen sofort 6 Zoll bewegen wie in der Bewegungsphase (also keine Einschränkungen aus der Scout Regel)

(hier ist der Kern die Death Company)

Ich fürchte nichts spektakuläres

Bisher finde ich keine Chancen für Killer-Exploits a la +2 FNP, Untötbare Todessterne oder "wir killen alles"-Einheiten.

Mein Wunsch wurde ja doch erhört.

Was braucht man dafür?

Ich glaube er meint das es 2 Formationen bei den SM gibt die es erlauben. Kein OS in der Demi ist doch sehr enttäuschend :/

Auf 2+ FNP können wir mit Cybots antworten.

Gibt es eine Scriptor Formation?

Verstehe ich die Cybot Formation richtig? Wenn ich mich nicht bewegt habe kann ich in der Schlussphase 2x Schießen und im Nahkampf 2x Angreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint das es 2 Formationen bei den SM gibt die es erlauben. Kein OS in der Demi ist doch sehr enttäuschend :/

Auf 2+ FNP können wir mit Cybots antworten.

Gibt es eine Scriptor Formation?

Verstehe ich die Cybot Formation richtig? Wenn ich mich nicht bewegt habe kann ich in der Schlussphase 2x Schießen und im Nahkampf 2x Angreifen?

Ich behalte die Resthoffnung, dass die Golden Host Formation nach dem Schocken angreifen darf. Würde zum Werbetext von GW passen.

Archangels Orbital Intervention Force
3 Einheiten aus:
- Terminator Squads
- Terminator Assault Squads

Nach dem Schocken:
Terminator Squads: 2x Schießen...auch auf 2 verschiedene Einheiten wenn man mag.
Terminator Assault Squads: Angreifen nach dem Schocken, aber ungeordnet.

Alle Einheiten müssen in Schocktruppen Reserve.
Nur ein Reservewurf für alle Einheiten der Formation.
Es kommen alle oder keiner.