Blood Angels Angel's Blade

Hab die frage im ttm gestellt was meinst ihr? Die Sturmterminatoren der Orbital Intervention Force dürfen bekannter Weise nach dem Schocken angreifen.

Frage: Dürfen die Terminatoren und Terminatoren wenn alle drei Einheiten in einer Kapsel (einer anderen Blood Angel Formation oder Cad) in Runde eins kommen ihre Fähigkeit einsetzen. Z.b. in dieser Runde doppelt schießen b.z.w. in der ersten Runde angreifen?

Regeln der OIF(Quelle blood of kittens):
Archangels Orbital Intervention Force Formation

Requirements: 3 Terminator Squads or Terminator Assault Squads in any combination.

Restrictions: None.

Special Rules:

The Swift Deployment: All units in this Formation must be held back in Deep Strike Reserve. When making Reserve Rolls,make a single roll for the entire Formation. On a successful Reserve Roll, all of the units in this Formation arrive from Deep Strike Reserve.

Orbital Intervention: Terminator Squads in this Formation can shoot twice on the turn they arrive from Deep Strike. The second round of shooting doesn’t need to target the same enemy unit. Terminator Assault Squads in this Formation can instead charge on the turn they arrive from Deep Strike Reserve, but always count as making a disordered charge when they do so.

Source: Campaign: Angel’s Blade

Ich musste gerade auch mehrmals hin und herblättern um nachzusehen ob die These Hand und Fuß hat. ?.
Die Pods müssen in dem Fall allerdings sehr nah rann und dürfen sich nicht verschocken damit man noch was mit Fragiosos trift.

Spiele meine Flesh Tearers auch mit zwei Lucius Pods und es explizit so, dass du im Pod bleiben darfst 🙂 Effektiv also +3 HP für den Dread mit Deckungswurf 🙂

Riot Earo, die Antwort ist leicht. Die Orbitale intervention force bsteht aus 3 Termitrupps. Im codex steht nicht dass sie eine Landekapsel als fahrzeug haben dürfen. Über ein Standarddeteachment kannst du sie nicht einsteigen lassen und über die speziellen Angels Blade Formationen die ebenfalls die Orbital interventionforce enthällt kannst du keine einzelnen Pods kaufen

Du meinst die dürfen nicht in leere Pods eines CAD steigen weill die Formation keine Transpoter als Kaufoption hat? Warum darf ich sie nicht über ein Standarddetachment (Leere Sturmkapsel) einsteigen lassen?
Die Frage ist auch auch redundant geworden. Ein ähnlicher Fall bei den Space Wolves wurde schon so von GW FAQd, dass die Drop Pod Assault Regel überschrieben wird und ein Reservewurf fällig wird.
Daher dürften die Termis selbst wenn sie in Pods dürften erst ab Runde 2 mit einem Reservewurf kommen. Von daher ist die sache bis auf die Abweichungsregel in Runde 2 uninteressant geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, Grey Knights haben keine Drop Pods. Beziehst du dich vielleicht darauf, dass Modelle nicht mehr in Fahrzeugen von Allierten das Spiel beginnen dürfen? Mehrere Kontingente heißt noch nicht das die Kontingente als Allierte zählen. Solange die Einheiten zur gleichen Fraktion gehören ist es eine Armee.

(Wobei es auch eine Schande ist, dass es GW immer noch nicht fertig gebracht hat, alle FAQs auf der Homepage als PDF veröffentlicht hat. Ein paar davon sind inzwischen doch auch schon fast ein 3/4 Jahr alt).