Doch, man kann mit anders würfeln zu einem anderen Ergebnis kommen. Stell dir vor dein DP greift meinen Aggressortrupp an, die in Reichweite zu einem Bannerträger stehen. Du würfelst deine erste Attacke, sie ist erfolgreich, und wundet auch. Ich teile die Wunde einem Modell zu, den Schutzwurf schlägt fehl, das Modell verliert 2 LP, das gleiche nochmal, das Modell is tot. Ich würfle für das Banner, würfle eine 4+. Das Modell greift im Nahkampf an, trifft, wundet, du schaffst deinen Rettungswurf nicht, und der Schaden tötet deinen DP. Er wird entfernt, und du kannst keine weiteren Attacken mehr machen. Was nicht auf der Platte is, kann nicht angreifen. Hättest du schnell gewürfelt müsste ich trotzdem die restlichen erfolgreichen Verwundungen noch meinen Modellen zuteilen und Schutzwürfe machen. Dein Prinz is zwar tot, aber er kann immer noch den gesamten Trupp Aggressors töten.
Man kann jetzt drüber diskutieren ob das so richtig is, oder nicht. Es steht nirgendswo wann der DP als Verlust entfernt wird, und ob er, wenn er so unterbrochen wird, noch weitere Attacken macht, oder nicht. Die Regeln sagen nichts darüber aus.
Mit schnellem würfeln is man auf der sicheren Seite, weil Attacken und Verwundungen vorher gemacht werden. Was gewürfelt wurde is passiert, und wird nicht nachträglich gelöscht.
Lies doch mal den Rest von dem was ich geschrieben habe.
Da versuche zu erklären warum ich zu dem Schluss komme das schon alle Angriffe durchgeführt wurden bevor diese abgehandelt werden.
Die von mir gezeigte Regelstelle sagt dür mein Verständnis sehr klar aus dass alle Angriffe durchgeführt werden und dann die Ermittlung von Anzahl Ziele und Profil erfolgt.
Wenn dass steht wurde der Angriff abgehalt und da alle schon durchgeführt wurden kann der Effekt der daraus resultiert diese nicht mehr unterbinden.
Entsprechend ist für mich deine Darstellung das unterschiedliches würffel zu unterscheiden Ergebnisen führ für mich schlicht falsch.
Gerne kannst du mich eines besseren belehren aber dann zeig mir dies durch Regeln auf und geh auch auf die von mir gezeigte regelstelle ein.