Und warum spielt ihr nach GG-FAQ anstatt nach GRB? Das macht irgendwie keinen Sinn, oder?
...
Zu den älteren Publikationen
Man könnte den Wortlaut jeder vorigen Edition mit der aktuellen mal vergleichen und schauen, was sich geändert hat. Das die 7te auf der 6ten und die auf der vorigen usw beruht, ist ja klar. Aber was hat sich jetzt genau sich verändert?
Das rotmarkierte l stand da wirklich....
Nahkampfphase
...
Jetbikes dürfen sich in der Nahkampfphase nicht wie in der Bewegungsphase über schwieriges Gelände hinwegbewegen, da sie sich nahe am Boden befinden müssen, um in den Nahlampf zu gelangen.
...
...
Beim Angriff in der Nahkampfphase werden Jetbikes wie normale Bikes behandelt, da sie dicht über den Boden gleiten müssen um kämpfen zu können.
...
Wäre dein grundlegendes Argument "Angriffsbewegung ist eine normale Bewegung" nämlich richtig, dann wäre der komplette Passus überflüssig. Wenn eine Angriffsbewegung eine normale Bewegung wäre, ist es völlig klar das Geländetests fällig sind. Eine Extraerwähnung das diese eben auch in der Nahkampfphase bei der Nahkampfbewegugn fällig sind macht überhaupt nur Sinn wenn man eine grundlegende Unterscheidung zugrunde legt.
Keine Angst, ich will nix aufwärmen 😉 Bei einigen Sachen wird man sich eben nicht einig, weil die Regelpassagen zu viel Spielraum haben.
Ich spiel in meinem Kreis, wie wir uns drauf geeinigt haben und gut ist, wobei ich es interessant finde, dass man da nen Regelpassus so streicht und das alle abnicken, bei andren Sachen aber nicht ^^ Aber wie gesagt, dass soll nicht das Thema sein!