Anregung für einen animierten Clip der Space Marines gegen das galaktische Imperium

halifax456

Aushilfspinsler
4 Juli 2016
0
0
4.606
Halli Hallo,

ich bastel in meiner Freizeit gerne 3D-Modelle am Computer zusammen und habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt die Warhammer 40k Space Marines gegen das Galaktische Imperium von Star Wars kämpfen zu lassen. Ich habe jetzt ein paar animierfähige Models zusammen und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Idee bezüglich Szenario und Kampfablauf hat. :)

Ich bin für alle Anregungen offen. :)

Vielen Dank schonmal :)

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Boden oder Raum oder beides?
Standard wäre imo Warpreise geht schief, spuckt SM in das falsche Universum. Erstkontakt mit imperialer Patrouille (Dreadnaught/Strikecruiser/VSD/ISD) und dann kommt was kommen muss im Raumgefecht bzw. Enteraktion.

art-Warhammer-40000-StarWars-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D0%B0-301113.jpeg

-----Red Dox

halifax456

Aushilfspinsler
4 Juli 2016
0
0
4.606
Da ich bisher eher Bodentruppen gebastelt habe, dachte ich auch an eine Bodenkonfrontation :) Aber die Idee mit dem Erstkontakt und Enteraktion gefällt mir bisher super :) Wer würde denn wen zuerst entern? :) @Tim das war anfangs auch die Idee das die Space Marines die Sturmtruppen ohne nennenswerten Aufwand zu Hackfleisch verarbeiten, aber dann dachte ich das das ziemlich langweilig wäre :D

MisterG

Miniaturenrücker
18 April 2007
937
0
11.851
Rein vom Hintergrund würden die Space Marines zuerst entern. Darin brillieren sie.
Bodenkampf wäre okay, aber dann müsste es ein imperailer (Sturmtruppler) Außenposten sein, über dem ein Space Marine Schiff aus dem Warp auftaucht und auf dem sie dann per Landungskapsel runter kommen.
Weiß nicht, ob das so viel einfach zu modellieren ist :rolleyes:
Andersrum würde das galaktische Imperium einfach seinen Sternenzerstörer nebst TIE-Bombern feuern lassen, bis nichts mehr übrig ist. Und genau genommen ist Wachdienst für Space Marines auch nicht ganz richtig...
Zum Thema zu einfach:
Ja, Space Marines sind genetisch verbessert und haben auch die bessere Rüstung (schätze ich mal ganz grob), aber Sturmtruppen sind zumeist Klone von Django Fett, also einem der besten Menschen der Galaxis. Dürfte schon irgendwie abfärben. Nehmen wir nur mal Bobas Auftritt auf Jabbas Schwebebarke. Er hat sich gut geschlagen gegen einen Jedi.
Quasi 08/15 Space Marine gegen Scriptor/Hexer.
Aber auch Sturmtruppen haben Spezialwaffen. Schwere Blasterkanonen (siehe Imperium schlägt zurück, als der Millenium Falke aus dem Hangar auf Hoth flog) und Blasterscharfschützengewehre der Scouttruppen. Und sie dürften in größerer Anzahl auftauchen. ;)
Im Schlimmstfalle nimmt man als Plotwendung einen Sith an Bord oder zumindest einen Sturmtruppencaptain, der einfach mal was mehr drauf hat :D
Ist seit dem siebten Teil ja nicht mehr völlig außerhalb der Betrachtung.

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
42
@Sturmtruppen:
Nur die Sturmtruppen die noch überbleibsel der Klonkriege sind, sind Klone. Die Sturmtruppen in der Zeitschiene von Episode IV+ sind, soweit mir bekannt, normal rekrutierte Menschen, keine Klone. Also mehr oder weniger die durchschnittlichen Frontsäue des Imperiums.
Verhältnismäßig dürfte das von den Stories laufen wie Space Marines vs. abtrünnige IA Regimenter.

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Naja Sturmturppen wurden mit Beginn des galaktischen Imperiums nicht mehr geklont, sondern normal auf Welten rekrutiert und ausgebildet. Die Klone haben halt noch ihre Zeit abgerissen bis sie entweder ausmusterten oder bei den Einsätzen dezimiert und durch normale Rekruten ersetzt wurden.
Im Bodenkampf, gegen genetisch aufgebesserte Space Marines kriegt das Imperium selbst mit Sturmtruppen wohl Probleme. Dazu käme dann noch die Frage wie sich die unterschiedliche Technik auswirkt und ob eine der beiden Parteien einen Vorteil hätte. Ist ja z.b. nicht gesagt das ein imperialer Blaster genauso an einer Servorsütung abperlt wie die Taschenlampe der imperialen Armee. Andersrum würde ich definitiv annehmen das ein Boltgeschoss auch die Sturmtruppenpanzerung direkt durchlöchert. Kettenschwerter und der Nahkampfrest ja sowieso, wenn beschissene Ewoks mit Steinen und Speeren das ganze auf die Reihe bekommen ^^
Die Sturmtruppen haben allerdings wahrscheinlich den typischen Massevorteil gegen Space Marines. Und Sachen wie Vibroklingen oder Thermaldetonatoren dürften eine Servorüstung ggf. auch beschädigen/durchschlagen.

Die Frage wäre da halt, was für einen Kampf will man darstellen. Ein Stützpunkt des SW Imperiums der von Space Marines attackiert wird? Bodenfahrzege, truppenzahl & Luftunterstützung könnten eventuelle taktische Vorteile der zahlenmäßg geringeren Space Marines Angreifer ausgleichen. Enteraktion auf einem Schiff siehts da fürs SW Imperium bitterer aus. Ist ja nicht die Enterprise wo man Feinde bequem ins All teleportieren oder in Kraftfeldern festsetzen kann ^^

Wenn man eine Art Bosskampf oder was episches inszenieren will kann man sich ja wahrscheinlich auch beliebig was rauspicken
-SM mit Sprungmodul VS At-AT
-Dark Trooper VS Space Marines
-RoyalGuard VS Space Marines (Kir Kanos Comicreihe war recht interessant über Fähigkeiten der roten Statisten ^^)
-Vader/Sith Adept/Dark Jedi/Inquisitor VS Space Marines

Wer würde denn wen zuerst entern?
Pff, ich glaube die geben sich beide nichts. Ein fremdes Schiff mit fremdartiger Technologie die man ggf. nicht einmal scannen kann. Beide erklären das sie für das Imperium arbeiten aber Schiffsklasse, Uniformen udn sogar Sprache total unterschiedlich? Allein um in den besitz der fremdartigen technologie zu kommen würden sich wohl beide Parteien an die Gurgel gehen, auch ohne das sie jeweilige Rechtansprüche des einzig wahren imperators als moralische Keule bräuchten ^^
Zumindest wären sie sich einig darin das der Xenos allgemein der Feind ist. Wobei das SW Imperium da zwar rassisitisch aber etwas laxer an die Sache rangeht als die Xenophoben 40kler.

Wäre natürlich auch hier die Frage wie die Technik sich gegenseitig auswirkt. Kommen die 40k Kanonen durch Star Wars Schutzschilde? Wie gut wäre ein Thunderhawk z.b. im Raumkampf gegen eine Staffel Tie-Interceptoren? Können 40k Voidschilde Turbolasern standhalten? Wie wirken sich Ionenkanonen aus?

Und immer dran denken, Sturmtruppler haben BF1
greets%20%286%29.gif

"So präzise schießen nur imperiale Sturmtruppen."
-Ben Kenobi

Hmm da fällt mir gerade auf, beim Bluemilk Corssover ist kein 40k verteten. Zu schade ^^
2014-12-26-ROTJ-098.jpg

2015-07-24-ROTJ-148.jpg

http://www.bluemilkspecial.com/

-----Red Dox

halifax456

Aushilfspinsler
4 Juli 2016
0
0
4.606
Ich dachte ich poste mal ein paar Bilder von den Modellen die ich bisher gebastelt hab :) Ich denke ich werde mich an RedDox Idee orientieren mit dem Erstkontakt im Weltall und anschließender Enteraktion der Space Mariens :D Wenn ihr Ideen für den Kampfablauf habt immer her damit :) Ich kann immer Input gebrauchen :)

Space Mariens
Anhang anzeigen 305249 Anhang anzeigen 305250 Anhang anzeigen 305251 Anhang anzeigen 305252 Anhang anzeigen 305253 Anhang anzeigen 305256

Galaktisches Imperium:
Anhang anzeigen 305254 Anhang anzeigen 305255

Diese beiden sind auf der Basis der Idee von RedDox entstanden :D :D :D

Anhang anzeigen 305257 Anhang anzeigen 305258

:D Ich hoffe die Modelle gefallen euch :) Wenn ihr Warhammer Lore Fehler an den Modellen findet einfach sagen :D Ich versuche das dann noch zu korrigieren :)
Ich muss drauf hinweisen das die fast alle noch Konzeptuell und Work-in-Progress sind :) die Finalen Versionen sehen dann noch mal anders aus :)

Lg Halifax