habt ihr direkt bei anycubic aus dem shop gekauft?
Vorbesteller im eBay-Shop, kam echt zeitig
👍
Was mich aktuell noch stört, ist das ich nicht ablesen kann in welcher Schicht der Drucker sich befindet.
finde ich auch schade das das nicht geht...
die Lüfterlautstärke vom Mainboard, dass ja quasi ne Flugzeugturbine.
Wie ich anfangs schon erwähnte, der is echt laut. Aber ich werde auch mal sehen das ich da einen Austausch vornehmen werde.
Ich hatte etwas Probleme mit über Extrusion, er hat bei mir auch stark Fäden gezogen, sprich stringing habe deshalb den Fluss auf 95% runtergesetzt außerdem den Rückzug bei Bewegung auf 6mm gesetzt.
Hast du mal gemessen ob die Einstellungen passen? also wenn er 10mm Filament vorrücken soll obs dann auch 10mm sind? Dann kannst du auch noch mal direkt an der Zuführung an dem kleinen Schwarzen Drehrad nachjustieren. In der Anleitung steht optimal wäre eine länge der Sichtbaren Schraube von 18mm. Ist aber von Filament zu Filament unterschiedlich und dort recht einfach zu justieren.
Drucke aktuell mit Anycubic PLA, 195°, 60° bed, 80mm/s, ab layer 3.
bei mir 200°C und 70°C, 100mm/s ab Layer 3. Füllung mit 120mm/s, Außen- und Innenwände mit 40mm/s.
Bei Geländeteilen bin ich auf 0.2mm Schicht gegangen und dennoch ist der Druck echt gut
Hatte die Tage aber ein seltsames Phänomen:
Über Nacht nen Druck laufen gehabt, morgens komme ich raus und sehe nach. Der Drucker ist nach wie vor jeden Layer abgefahren als würde er drucken, aber der Filamentvorzug lief nicht und der Druckkopf war kalt. Gerade so als wäre er mitten drinnen in nen Simulationsmodus gewechselt. Wenn jetzt nur der Kopf kalt gewesen wäre und er versucht hätte weiter Filament nachzuführen hätte ich vermutet der Heizer is im Eimer, aber beides gestoppt lässt mich vermuten das da ein Softwarefehler vorlag. Zumindest musste ich den Druck abbrechen. Nen Testdruck gemacht und seither läufts auch wieder ohne Probleme.
Aber ist nicht befriedigend, würde gerne wissen was da schiefgelaufen ist - für mich eigentlich nur zwei mögliche Fehlerquellen:
Firmwarefehler des Anycubic oder Cura hat beim Slicen irgend etwas verbockt und falsche Einstellungen in den Code gepackt.
LG
DeepHit