<<< Story Hintergrund >>>
Die Armee stellt einen Teil des Blutkultes um Neferata, die Mutter der Vampire und Königin von Lahmia dar. Die Armee besteht aus den meist weiblichen, adligen Mitgliedern des Kultes und ihren Dienern sowie den königlichen Truppen Lahmias. Sie werden außerdem des öfteren von verfluchten Kriegskonstrukten begleitet die sie für sich korrumpiert und geschändet haben. Man sucht jedoch vergebens nach verrotenden Ghulen oder Zombies, denn diese Wesen unterstreichen nicht das Schönheitsbild der adligen Vampirinnen. Ihre Truppen sind viel eher mit edlen Gold und Bronzeverzierungen geschmückt und werden in rote Tücher und Bänder gekleidet.
<<< Sammel-Hintergrund >>>
Eigentlich bin ich ein eingefleischter Chaos-Nurgle Bastler und Spieler, aber seit ich zurückdenken kann wollte ich mich gerne mal an einer Untoten Armee versuchen. Durch den Mangel an Warhammer Spielern in meiner Umgebung und meinen damaligen zeitfressenden Beruf legte ich aber eine längere Hobbypause ein und verwarf den Gedanken wieder. Jetzt zu Age of Sigmar kam die Motivation zurück und zu meinem Glueck kam ich alsbald an eine günstige Untoten-Sammlung. Zusammen mit meinen alten Khemrimodellen ergab es schonmal eine ganz famose Truppe und bald darauf kam mir auch direkt die Idee für das Lahmia Thema.
<<< Armeezusammenstellung (Chronik) >>>
-->27.1
Durch mein Nurgle-Laster habe ich schon reichlich vermoderte Modelle bemalt und wollte etwas Abwechslung, so schloss ich direkt mal jedwege Zombies, Leichenkarren und Zombiewölfe aus. Desweiteren wollte ich eine richtige Armee und nicht diese 10 Modelle Trüppchen (hauptsache Gross u. Übertrieben), deswegen fiel meine Wahl auf einen guten Kern Skelette. Ich nahm direkt alle 40 neuen Modelle in die Armee auf sowie die 20 Verfluchte, damit hatte ich schon: genau 640 Punkte vergeben also ging es an die Helden. Ab diesem Punkt kam dann auch meine Freundin ins Spiel die sich ganz begeistert von den Untoten zeigte und so liess ich ihr ebenfalls etwas Entscheidungsrecht^^. Wir einigten uns auf 1 Vampirfürstin sowie 1 Nekromantin und entschieden uns für ein etwas edleres Farbschema, Erstens mal zur Abwechslung und Zweitens um den edlen Rang der Fürstin zu unterstreichen. Somit hatte die Armee stolze 900 Punkte erreicht und es wird noch fleißig über die restlichen 100 gegrübelt um sie auf volle 1000 Punkte aufzustocken.
-->6.2
Testspiele mit der Armee zeigen klare defizite auf, Skelette sind nunmal Skelette ^^. Es wird mit vielen kleineren umstellungen experementiert, vorallem mit Black Knights.
-->23.2
Nachdem ich mich nun auch für eine Story entschieden und weitere Testschlachten schlagen konnte war mir klar das ich ein par Änderungen vornehmen musste. Gegen spaßige Freundeslisten ist die Armee wirklich gut, sobald sich aber jemand mal mehr Gedanken zur Zusammenstellung macht wird es schon relativ schwer, da es der Armee außer der Graveguardkombi an Durchschlagskraft fehlt. So wurden die Black Knights erstmal zur Seite gestellt und gegen eine Einheit Ushabties getauscht. desweiteren probiere ich gerade an einer Liste mit 6 Ushabties (nurnoch 2x 10 Skelettkrieger) und einem Nekrotec anstatt dem Wightking.
--> 29.2
Durch weitere Tauschgeschäfte und Glücksgriffe konnte ich einige Neue Modelle ergattern (es ist furchtbar schwer noch an Khemri für normales Geld zu kommen), die 1000 Pkt Liste mit den Ushabties erwies sich als sehr erfolgreich und ich arbeite fleissig die Armee farblich fertigzustellen und weiter auszubauen, angedacht sind Neferata auf Alptraumdrachen, Skelettbogenschützen und Nekropolenritter.
->25.3
Ich konnte eine weitere riesige Untoten Streitmacht aufkaufen und habe jetzt eigentlich genug Modelle um alles mögliche aufzustellen, leider fehlen mir immernoch einige Teile für die Style umbauten des Lahmiaclans.
->17.4
Durch einige Ebay, Hobbygruppen und Forentransaktionen hat meine Armee die theoretische Größe von knapp 10000 Pkt gesprengt. Bis ich alles gebaut, umgebaut, umgebased und Aos bereit habe wird es noch einige Wochen dauern, dafür kann ich eigentlich alles an Khemri stellen was ich will.. außer Geiern... die hatte irgendwie niemand xD
<<< Galerie >>>
folgt...
Zuletzt bearbeitet: