AoS [AoS] Lahmia-Blutkult

Huhi Situ 🙂

da ich vorhab mal wieder an meinen Khemri Jungs rumzuwerkeln ist mir was eingefallen. Da ich deine Arbeit sehr schätze dachte ich mir und frag dich einfach mal ob du eine Idee hast 🙂
Es geht um folgendes: Wie für Khemri typisch besteht fast die komplette Armee aus Skeletten, jetzt würde ich aber gerne einen oder zwei Leichenwagen da reinfrickeln. Das doofe ist nur das mir die Zombieoptik des Gefährts nicht zusagt. Hast du eventuell einen Plan wie man den Leichenwagen khemrifizieren könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG das Nomvieh :3

Huhi Situ 🙂

da ich vorhab mal wieder an meinen Khemri Jungs rumzuwerkeln ist mir was eingefallen. Da ich deine Arbeit sehr schätze dachte ich mir und frag dich einfach mal ob du eine Idee hast 🙂
Es geht um folgendes: Wie für Khemri typisch besteht fast die komplette Armee aus Skeletten, jetzt würde ich aber gerne einen oder zwei Leichenwagen da reinfrickeln. Das doofe ist nur das mir die Zombieoptik des Gefährts nicht zusagt. Hast du eventuell einen Plan wie man den Leichenwagen khemrifizieren könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ich bin zwar nicht derjenige, der direkt gefragt wurde, aber ich grätsch´mal rein:
Meiner Meinung nach passt eine Leichenwagen da nicht, wie du schon sagst (auch nicht als Basis für einen Umbau).
Ich würde z.B. ein paar Skelettkrieger nehmen, die eine Sänfte mit einem Sarkophag tragen oder so was.

-Multi-Part-Plastik-Skelette als Basis
-Waffen abknipsen, falls nötig
-Hände durchbohren
-2x geraden, dicken Draht (als Tragestangen) durch die Bohrungen (jeweils 2-4 Arme pro Stange/noch nicht festkleben).

...dann kommt der knifflige Part...

-die Körper der Skelette so an die Arme kleben, dass man die Skelette zusammen auf eine Base kleben kann
-alles fixieren
-Sänften-Plattform aus Balsaholz o.ä.
-Sarkophag drauf (selbst bauen oder so was hier https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/15390/sarkophag)

...fertig!

Dazu ein paar Grabwächter, Einbalsamierer o.ä. auf die Base, dann wird das ganze schön voll und wirkt etwas beeindruckender.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho auch wenn hier schon heiss diskutiert wird, schmeiss ich auch noch meine Idee mit rein. Ich wollte so etwas eventuell auch mal irgendwann in Angriff nehmen und habe mir deswegen auch Gedanken gemacht^^. Ich wollte die Sache lösen indem ich einen Scratchbuild Lichpriest auf einen Streitwagen setze der eine von den Feuerschalen in die Hoehe hält und ein kit Spirithosts oder andre spooky effeckts die um den Wagen herumwirbeln.

Moin ihr 🙂

hab nochmal ein bisschen hin und her überlegt, dabei ist mir folgendes in den Sinn gekommen:
- die Idee mit der Sänfte bzw mit einem Sarcophag, der rumgeschleppt wird könnte man gut als Ersatz für eine Schwarze Kutsche nehmen
- für den Leichenwagen dachte ich mir sowas wie einen Steinquader, der von 4 Skeletten gezogen wird und auf dem Steinquader steht ein Necrotect und schwingt die Peitsche (als ersatz für den Necromanten)

@ Situ: Wenn du sowas baust, machst du auch Bilder davon und zeigst sie uns, ja? Bittöööööö *lieb guckt*
@ FallOutBoy: Danke für den Link, das Ding bestelle ich mir auf jeden Fall 🙂

Oh Bilder ....äääääh :sweatingbullets::blink::blush:
Erstens meine Knochenköppe sind alle nur weiß grundiert *sich dolle schämt* und es handelt sich um eine 8. Editions Armee (meine Kumpel und ich mögen Age of Sigmar nicht, was nicht heißen soll, dass wir deswegen die Minis doof finden) deswegen möchte ich nicht umbedingt meine Leutchen zeigen *ist mir peinlich*

Zugeben muß ich allerdings, dass ich mit Khemri sooft aufs Mowl bekommen hab, dass ich inzwischen als Untote Legion (Endtimes Buch Nargash) spielen und auch nen bisschen Vampierzeuch mitschleppe.

Moin Situ 🙂

ich müßte sie wirklich mal anmalen.
Für ein Farbschema hab ich mich schon entschieden: Metallzeugs Bronze oder Kupfer, die Cheffs bekommen (natürlich) noch Gold. Die anderen Farben sind dunkles Grün (so in der Richtung von Dark Angles) und Rot so ähnlich wie deins nur dunkler.