Deutschland AoS Tabletop-Simulator Kontaktbörse

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Hallo zusammen,

nachdem normales Zocken ja noch auf längere Sicht nur sehr eingeschränkt möglich ist, baue ich das Thema mal zu einer Kontaktbörse für AoS-Spiele auf dem Tabletop-Simulator um.

Wenn jemand in die Liste im zweiten Beitrag aufgenommen werden möchte, bitte einfach kurz in einem Beitrag vorstellen, eventuell mit kurzer Info, welche AoS- und TTS-Erfahrung vorhanden ist und welche Armeen bevorzugt gespielt werden. Ansonsten wäre es gut, wenn alle Interessierten das Thema auf "beobachten" stellen. Dann bekommt man mit, wenn jemand nach einem Spiel fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Ich lege hier einfach mal eine Liste mit interessierten Spielern an. Vielleicht schaffen wir es ja damit schon, ein paar Schlachten auf den Weg zu bringen

In alphabetische Reihenfolge

@Deathroller - neu bei TTS - spielt Oger und Sons of Behemat
@DocKeule - längere AoS-Erfahrung, neu beim TTS - spielt vor allem Skaven und Idoneth Deepkin
@Doc-Mancini - neu bei TTS - Disziples of Tzeentch, eventuell Maggotkin, Daughters of Khaine und Stormcasts
@Horus3 - Tabletop-Erfahren, neu bei AoS, erfahren beim TTS
@Jedit - neu bei Aos und TTS - spielt vor allem Cities of Sigmar und Kharadron Overlords
@Lucn - TTS Erfahrung - spielt Death, Cities of Sigmar, Kharadron Overlords, Seraphon, Oger, Sons of Behemat, Skaven, Seraphon
@RonnyAltona - neu bei AoS und TTS - spielt vor allem Oger
@ThomasZ - AoS und TTS Erfahrung - Idoneth Deepkin, Nighthaunt, Ogor Mawtribes, Sons of Behemat, Disciples of Tzeentch
@Volkan1001 - neu bei AoS und TTS
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Ich lege im zweiten Beitrag mal eine Liste an, welche Spieler grundsätzlich Interesse haben. Mit etwas Glück bekommen wir da schon etwas gestartet.

Interessant wäre eventuell noch, welche Erfahrungen in AoS und im TTS jeweils vorhanden sind und welche Armeen die Spieler jeweils (vor allem) spielen. Ich z.B. möchte vor allem erstmal meine beiden analogen Armeen spielen, um da wieder in die Abläufe zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ich hätte prinzipiell Interesse, hab den TTS auch gekauft und installiert, aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich da AoS ans Laufen bekommen würde.

Bei AoS spiele ich momentan Disziples of Tzeentch. Wobei da tendenziell auch Maggotkin, Daughters of Khaine und Stormcasts draus werden könnten. Also falls das gewünscht wäre.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Ich hätte prinzipiell Interesse, hab den TTS auch gekauft und installiert, aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich da AoS ans Laufen bekommen würde.

Bei AoS spiele ich momentan Disziples of Tzeentch. Wobei da tendenziell auch Maggotkin, Daughters of Khaine und Stormcasts draus werden könnten. Also falls das gewünscht wäre.


Du brauchst einen Mod für den Tisch. Von dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich "DeinoK Age of Sigmar 2021" am flexibelsten, wenn es auch optisch nettere Aufmachungen gibt. Dann musst du dir noch einen Mod (eventuell mehrere) für die Modelle deiner gewünschten Fraktionen installieren.


Ich frag mal kurz hier rein. Die Mods finde ich genau wo? Und vor allem. Wie Binde ich das im TTS ein?

Wenn du das Programm auch bei Steam gekauft hast, kannst du einfach über den "Workshop"-Reiter gehen und da suchen.


Hätte auch großes Interesse. Habe aber weder mit dem TTS noch mit AoS Erfahrung. Bin ein 40K Spieler, der sich aber auch sehr für AoS interessiert. Sind im TTS die Regeln dabei oder muss man sich in echt die GW Bücher kaufen um virtuell die Püppchen zu schieben?

Es gibt einige Fraktions-Mods, die ziemlich viele Infos aus den Büchern enthalten. Ansonsten bekommt man die AoS-Grundregeln und die Warscrolls (Profile) kostenlos über die App oder die GW Homepage. Vieles weitere gibt es in diversen Wikis.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Danke für das Spiel gestern. Hat mich auf jeden Fall für AOS angefixt.
Zur Bedienung: tatsächlich Übungssache. Nach ein paar Spielen hat man die Kürzel schon automatisch drinnen zum Beispiel erst die Einheit hochheben und dann gleichzeitig Tab gedrückt halten um Distanzen zu messen. Das kommt alles mit der Zeit :)

Was tatsächlich ein bisschen ärgerlich ist, ist die Performance vom TTS seit dem letzten großen Update vom vor wenigen Tagen. Da werde ich denen denke ich mal Feedback geben und hoffen, dass alsbald ein Hotfix kommt
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Der Tipp ist mal richtig klasse, danke.

War auf jeden Fall ein schönes Spiel gestern. Ich bin gespannt, wie sich die Spielzeit mit etwas mehr Übung und größeren Armeen ändert.

Edit: Heute Morgen hatte ich übrigens ein Update beim TTS. Vielleicht wurde schon etwas gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet: