Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon einmal versucht Apokalypse nur mit bemalten Figuren zu spielen? Das wird lustig denn dann kommen in der Regel eh nie mehr als 3000Punkte pro Armee auf den Tisch und vielleicht ein bis zwei Kriegsmaschinen...

Lächerlich wird es halt immer wenn es die Spieler übertreiben und so viele unbemalte Baneblades aufstellen wie es nur irgendwie geht und am besten noch irgend einen Müll proxen wollen.

Ach und was mir gerade noch als FW-"Fan" wieder einfällt... Die FW Bücher mit den Apo. Einheiten werden dann auch wieder für den Anus sein, da die mal wieder ein Update brauchen :happy:

Ach und was mir gerade noch als FW-"Fan" wieder einfällt... Die FW Bücher mit den Apo. Einheiten werden dann auch wieder für den Anus sein, da die mal wieder ein Update brauchen :happy:

Für solche Dinge bieten sich ebooks an (aber bitte nicht nur für apple-kram). So muss nicht jedes Mal ein neues Buch mit den Updates, aber nur wenig 'echten' neuen Einheiten gedruckt werden.

Soweit ich weiß, löst FW das doch mit pdf's?

Also ich spiele gerne Apo und freue mich, wenn es da mal was Neues gibt.

Und Apo kann sehr viel Spaß machen, kommt halt immer drauf an wie und mit wem man es spielt.
In unserer Spielgruppe hat es sich etabliert, das einer nur das Spiel leitet und Schiedsrichter ist.
Dazu gibt es ein ausgefeiltes Szenario, eine Hintergrundgeschichte, eine kleine Einführungskampagne.
Die Platte selbst wird dann ansprechend gestaltet, es gibt Wettereffekte, Geheimaufträge usw.
Das ist dann schon sehr spannend. Und macht dazu noch Spaß.

Wenn man dagegen einfach nur alles was man hat auf das Spielfeld bringt und sich gegenseitig mit Titanen und Banblades beschiesst,
ist das alles schon sehr langweilig.
Forgeworld produizert schliesslich nicht nur Titanen und Banblades, da gibt es auch andere Fahrzeuge und Kreaturen.

Wenn man dagegen einfach nur alles was man hat auf das Spielfeld bringt und sich gegenseitig mit Titanen und Banblades beschiesst,
ist das alles schon sehr langweilig.

Ja aber so sieht es leider bei den meisten aus...

Ich hoffe bei den FW Sachen wird das mit einem PDF geregelt.
Auf das "Defenders of Vraks" Update warte ich auch vergebens seit der neuen Edition. Die ganze Armee wird mit Garantie in einem neuen Buch aufgearbeitet.

Schon einmal versucht Apokalypse nur mit bemalten Figuren zu spielen? Das wird lustig denn dann kommen in der Regel eh nie mehr als 3000Punkte pro Armee auf den Tisch und vielleicht ein bis zwei Kriegsmaschinen...

Das kommt auf dein Umfeld an.. in meinem kommen da bei Eldar/Dark Eldar so um die zweimal 15.000 Punkte bemalt zusammen.. oder 8.000 Punkte bemalte Grey Knights.. oder 12.000 Punkte bemalte Tau.. 12.000 und 15.000 Punkte bemalte Orkze.. 10.000 und 28.000 Punkte bemalte Chaos Marines.. darin enthalten sind jede Menge Kampfformationen und auch Superschwere und FW-Modelle..

Ich für meinen Teil kann 12.000 Punkte bemalte Necrons, 6.000 Punkte bemalte Orkze, 12.000 Punkte (allerdings schlecht, weil aus den Anfängen) bemalte Ultramarines, 15.000 Punkte bemalte Lightning Angels (mein eigener BA-Nachfolgeorden) sowie 12.000 Punkte bemalte Imperiale Armee (davon 8.000 Punkte bemalte Fahrzeuge) stellen..

Ist es möglich, dass die Gerüchte im ersten post zusammengefasst werden?

Ich hab weder Zeit noch Lust mich durch endlose Seiten von Einzelmeinungen zu lesen, die für die Gerüchte völlig uninteressant sind.

Könnt ihr nicht nen extra Thread aufmachen im dem rumgemüllt wird.

Edit: oder hat sich seit dem hier etwa 14 Seiten lang nichts Neues getan?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue und in die Zukunft projiziere, könnte ich mir vorstellen, das irgendwann einmal Apo das normale 40K ist und kleinere Schlachten ohne Knights und Flieger dann ein Erweiterungsbuch. Also genau umgedreht, wie's jetzt ist. Und eigentlich fänd ich das extrem gut. 40K als Cash-Cow und Codex:Scharmützel für die Veteranen, die es lieber kleiner und detaillierter mögen.

Wir müssen nur die Zeit bis dahin überbrücken. 😉

Achja und zu Epic: Es gab eigentlich bis vor kurzem keine Ausrede nicht Epic zu spielen. Die Minis waren doch noch alle bei Fanatic zu bekommen. Die Regeln wurden überarbeitet und gab's nicht sogar Tau als neues Volk?
Trotzdem hat's keinen interessiert. Schade irgendwie. Ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen. Meinen ersten Epic-Land Raider hab ich vor ein paar Tagen zusammengeklebt. Satte 16 Jahre nach dem erscheinen. Ich sollte also eigentlich nicht meckern, dass sie Epic eingestellt haben, ich hätte ja mehr als genug Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. 😴

Zuletzt bearbeitet:
Zu Apok und Khornebotter:

It's a dual kit approx size of baneblade box, but taller model. Makes either the Deathdealer or Lord of Battles.

Also there's a bunch of new data sheets, inlcuding some for those of us that bought multiple NEW models

It's also NOT the only Chaos models coming out, along with a few other Khorne...speedy guys...

Approx price is $125

Quelle:Bols

Status
Für weitere Antworten geschlossen.