Du hast mich missverstanden!
Was ich meinte war vielmehr: Tyraniden haben momentan weder Apokreaturen im Sortiment
Also meinst du, dass es keine großen Dinger für Apo von den Tyraniden gibt?
Du hast mich missverstanden!
Was ich meinte war vielmehr: Tyraniden haben momentan weder Apokreaturen im Sortiment
Das liegt nur daran das deine Mitspieler anscheined angst vor etwas haben das sie nicht kennen.
Ach nö...
Es geht hier aber nicht im Entferntesten um die Verfügbarkeit von Modellen über Forge World.
Jo, das ist es wohl. Falls APO salonfähiger wird, dann ändert sich das vielleicht.Das liegt nur daran das deine Mitspieler anscheined angst vor etwas haben das sie nicht kennen.
Möglichkeiten wären z.B. Infanterietrupps nicht mehr Modellweise zu betrachten sondern z.B. 10 Mann als ein Modell usw. halt so wie es bei Epic war.
Unabhängig von der Spielbalance ist für mich für diese Art des Konflikts der Maßstab einfach nicht geeignet. Es ist so, als würden sich im zweiten Weltkrieg zwei Armeegruppen auf einem Parkplatz gegenüber stehen. Mit taktischer Bewegung hat das nichts mehr zu tun.
Leider wahr.Das sehe ich genauso. Andererseits lässt sich nicht leugnen, dass ein doch beachtlicher Anteil genau das zu wollen scheint. Ich erinnere mal an die Begeisterungsstürme, die Apo, Panzerkompanien, Garganten, Pizzaschablonen etc. ausgelöst haben und vergleiche das mal mit z.B. den Reaktionen zu Einsatzkommandos oder der Anzahl der Gorkamorka/Necromunda Spieler. 😉
Es fetzt halt mehr, händeweise Minis von der Platte zu nehmen -.-
Unabhängig von der Spielbalance ist für mich für diese Art des Konflikts der Maßstab einfach nicht geeignet. Es ist so, als würden sich im zweiten Weltkrieg zwei Armeegruppen auf einem Parkplatz gegenüber stehen. Mit taktischer Bewegung hat das nichts mehr zu tun.
15mm oder sogar 6mm sind für so was deutlich besser. Gab es da nicht in 40K auch ein richtig gut geeignetes System für solche epischen Schlachten? Verdammt, irgendwie fällt mir da der Name nicht mehr ein. Egal, wie das hieß, vermutlich waren die Preise da nicht episch genug für die GW-Geschäftsleitung...
Das sehe ich genauso. Andererseits lässt sich nicht leugnen, dass ein doch beachtlicher Anteil genau das zu wollen scheint. Ich erinnere mal an die Begeisterungsstürme, die Apo, Panzerkompanien, Garganten, Pizzaschablonen etc. ausgelöst haben und vergleiche das mal mit z.B. den Reaktionen zu Einsatzkommandos oder der Anzahl der Gorkamorka/Necromunda Spieler. 😉
Und zum Glück kann man Superheavys auch beschränken....
Eine neuauflage von Epic (so hieß das 15mm Spiel im 40k Universum)....ja DAS wäre geil!