Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird schwierig für Tyraniden, die haben weder einen Flieger, noch was richtig Großes im Programm.

naja:

Diese Spezies sind als Gigantische Kreaturen eingestuft:

• Die Dominatrix ist eine der massivsten bisher bekannten Tyranidenkreaturen und eine mächtige Synapsenkreatur.
  • Der Hierodule ist ein mittelgroßer Biotitan.
    • Der Viciator ist eine Subspezies der Hierodule. Bewaffnet mit übergrossen Sensenklauen und einem gigantischen Neuralfresser.
  • Der Hierophant ist ein großer Biotitan.
  • Der Hydraphant ist ein übergroßer Biotitan und gleichzeitig die grösste landbasierte Kreatur welche die Tyraniden aufbringen können. In der Vergangenheit fälschlicherweise als Hierophant bezeichnet; revidiert nach Fund der Aufzeichnungen Inquisitor Loks.
  • Der Kraken ist ein wasserbasierter Biotitan welcher Ähnlichkeit zu alt-terranischen Tiefseekreaturen besitzt, dies jedoch in der Grösse eines Titanen.
  • Der Harridan ist eine übergroße Tyranidenkreatur, die trotz ihrer Masse in den meisten Atmosphären flugfähig ist und eine große Anzahl (beobachtet wurden bis zu 20) Gargoyles transportieren kann.
  • Der Vituperator ist eine gigantische flugfähige Tyranidenkreatur. In Grösse selbst einem Harridan überlegen.

Ach quatsch Bausätze. Es kommen einfach tolle APO-Armeeorganisationen raus. Schwarmherrscher + 6 Schwarmtyranten + 4x10 Tyranidenkrieger Einheiten. Als Bonus gibts dann XYZ und das ganze kostet dann +50 Punkte.

Ich würde gerne mal APO spielen, wenn es denn nicht so ultra schwierig wäre mal was zu organisieren. Die Spiele dauern meistens VIEL zu lange und nach 5 Stunden hat keiner mehr Bock. Ich dachte Panzersturm würde da was ändern, aber auch hier, Pustekuchen. Es sollte erlaubt sein, ab 1500 Punkte APO Einheiten einzukaufen (bei den Korps z. B. geht es ab 2000 Punkte) Dann würde davon auch mehr verkauft werden.

Es sollte erlaubt sein, ab 1500 Punkte APO Einheiten einzukaufen (bei den Korps z. B. geht es ab 2000 Punkte) Dann würde davon auch mehr verkauft werden.
Und was soll das bringen? Wenn Du die richtige Einheit kaufst bläst Sie deinen Gegner alleine ins Nirwana und dann hat der auch keine Lust mehr 😉!

Auch wenn ich mich wiederhole, sowas muß 1A geplant werden oder nach 1-2 Großschlachten (ich vermeide hier bewußt Apo-Schlacht, weil ich das nicht spiele) sollte man den Dreh raus haben, wie man sowas mit 5-6 Zügen inkl. Mittagspause an einen Tag spielt und dann kann man auch 1 Kriegsmaschine pro Spieler zulassen. Ich freu mich ja sowas schon wieder auf unsere nächste Weihnachtsgemetzel.

Wird schwierig für Tyraniden, die haben weder einen Flieger, noch was richtig Großes im Programm. naja:

Diese Spezies sind als Gigantische Kreaturen eingestuft:

• Die Dominatrix ist eine der massivsten bisher bekannten Tyranidenkreaturen und eine mächtige Synapsenkreatur.
  • Der Hierodule ist ein mittelgroßer Biotitan.
    • Der Viciator ist eine Subspezies der Hierodule. Bewaffnet mit übergrossen Sensenklauen und einem gigantischen Neuralfresser.

• Der Hierophant ist ein großer Biotitan.
  • Der Hydraphant ist ein übergroßer Biotitan und gleichzeitig die grösste landbasierte Kreatur welche die Tyraniden aufbringen können. In der Vergangenheit fälschlicherweise als Hierophant bezeichnet; revidiert nach Fund der Aufzeichnungen Inquisitor Loks.
  • Der Kraken ist ein wasserbasierter Biotitan welcher Ähnlichkeit zu alt-terranischen Tiefseekreaturen besitzt, dies jedoch in der Grösse eines Titanen.
  • Der Harridan ist eine übergroße Tyranidenkreatur, die trotz ihrer Masse in den meisten Atmosphären flugfähig ist und eine große Anzahl (beobachtet wurden bis zu 20) Gargoyles transportieren kann.
  • Der Vituperator ist eine gigantische flugfähige Tyranidenkreatur. In Grösse selbst einem Harridan überlegen.
Du hast mich missverstanden!
Was ich meinte war vielmehr: Tyraniden haben momentan weder Apokreaturen im Sortiment, noch FLieger (geschweige denn im Background). Es müssten also 2 Bausätze alleine für die rauskommen (und dann gleich noch REgeln für ein Tyranidenflugzeug😉).
Gleiches/Ähnliches gilt für viele Armeen, wie Deus schon sagte.

Apocalypse
Only the Imperial Guard and Orks are not getting an a new Apocalypse vehicle, but they could be getting new apoc aircraft. It seems so that all armies will have 1 apoc vehicle and 1 aircraft.

Da bin ich mal gespannt was Dark Eldar oder Dämonen für ein Megamodel bekommen. Wobei ich mir vorstellen könnte das der Khornepanzer für beide Dexe kompatibel ist... ob die anderen Gottheiten leer ausgehen?

Also erhält JEDER Dex ein neues Riesenmodel. Nur Imps und Orks nicht. 😱

Status
Für weitere Antworten geschlossen.