[Archiv] [Storywettbewerb II 12] ABSTIMMUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Herzlich willkommen, lieber Autoren, Schreiberlinge und Leser.

Nach verlängerter Schreibphase nun endlich die lang erwartete Abstimmungsrunde.

An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön an meinen Co-Moderator Blackorc, der fast alle Geschichten bereits einmal Korrektur gelesen und sich auch ein schönes Bild für die Startseitenankündigungen ausgedacht hat. Herzlichen Dank!


[Tablle folgt]

Dann erkläre ich den Wettbewerb II 2012 jetzt für eröffnet.

Die Abstimmungsphase endet am 23.09 um 24:00. Die Auswertung erfolgt dann am Montag Morgen.


Zu Erinnerung: Das Thema dieses Wettbewerbs war "Schlachten".

Wir haben immerhin doch noch 8 Teilnehmer zusammenbekommen und ich bedanke mich bei allen Autoren, die mitgemacht haben. Es sind sehr viele bekannte Autoren dabei und mein bisheriger Eindruck der Geschichten war sehr positiv. Man darf also auf eine spannende Abstimmung hoffen.

Dies sind nun die Geschichten:

Der einzig wahre Grund [WFantasy]
Kabitä'n Hornblork [W40K]
Kausalitäten [W40K]
Die letzte Ehre [WFantasy]
Ein Riese unter Riesen [W40K]
Sinfonie in Blut [W40K]
Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht [W40K]
Die Wurzel des Bösen [WFantasy]

Das Verhältnis von 3 Fantasy zu 5 40K Geschichten ist dieses Mal sogar recht ausgeglichen.

Und auch dieses Mal haben es alle Geschichten geschafft, innerhalb der Grenze von 3000 Wörtern zu bleiben.

Dies ist auch das erste Mal, bei dem ich keine einzige Strafe wegen Rechtschreibung vergeben musste. Großes Lob!

Leide haben wir es noch nicht geschafft, alle Geschichten zu korrigieren, da einige recht spät kamen. Das werden wir aber so bald wie möglich nachholen. Deshalb bitten wir darum, die Rechtschreibung nicht in die Bewertung der Geschichten mit einfließen zu lassen.

Aber nun zu eigentlichen Abstimmung. Das System funktioniert wie folgt:


1. Jeder User darf teilnehmen.
2. Es darf jede Geschichte mit 0-6 Punkten bewertet werden (0 schlecht, 6 gut)
3. Alle Stimmen werden in diesem Thread bekannt gegeben. Meinungen und Kritik bitte bei der eigentliche Geschichte.
4. Jeder Abstimmende benutzt bitte nur einen Post und editiert spätere Wertungen dazu.
5. Wer abstimmt, muss alle Geschichten bewerten. Eine Wertung zählt erst dann, wenn sie vollständig ist und alle 10 Geschichten umfasst.
Hier noch einmal die ausführlichen Regeln zur Abstimmung: (Die kompletten Regeln findet ihr unter REGELN (hier))

§5 Abstimmung:

5.1: Teilnahme:

Jeder User des Forums darf abstimmen.

5.1.2.:
Alle Autoren, die eine Geschichte eingesandt haben, verpflichten sich dazu, abzustimmen.

5.2: Bewertung:
Jeder darf jede Geschichte mit Punkten von 0 bis 6 bewerten. Das heißt, für jede Geschichte kann er entscheiden, ob er ihr keinen, einen, zwei, drei, vier, fünf oder sechs Punkte gibt. Die Bewertungen für die anderen Geschichten sind unabhängig davon.
5.2.2:
Diese Bewertung erfolgt bitte in einem einzigen Post im Abstimmungsthread. Änderungen werden entsprechend dazu editiert. Im Thread der jeweiligen Geschichte könnt ihr natürlich gerne noch einmal die Bewertung angeben, gezählt wird aber nur die im Abstimmungsthread.
Es wird keine Begründung gefordert. Ich bitte darum, Kommentare oder Gedanken zu den Geschichten in den betreffenden Threads zu posten, nicht bei der Abstimmung selbst.
5.2.3:
Wer möchte, kann auch gerne per PN abstimmen. Ich werde die Punkte dann als "Anonyme Abstimmung" dem Thread hinzufügen. Diese PNs dürfen aber nur an mich und nicht an meinen Co-Moderator geschickt werden.
5.2.4.:
Wer abstimmt, muss alle Geschichten bewerten, da sonst die Punktzählung nicht funktioniert. Autoren geben auch zu ihren eigenen Geschichten eine Wertung ab. Diese wird dann allerdings nicht gezählt.

5.3: Autoren:
Die als Autor teilnehmenden User müssen alle Geschichten bewerten, um eine gewisse Fairness zu gewährleitsen.
5.3.2.:
Die Autoren müssen entsprechend auch zu ihren eigenen Geschichten eine Bewertung abgeben. Diese fließt aber nicht in das Endergebnis ein und kann daher beliebig gewählt werden.
5.3.3.:
Ein als Autor teilnehmender User sollte bitte während der Abstimmungsphase mit wenigstens einer Zeile in seiner Signatur auf den Wettbewerb hinweisen. Darin sollte ein Link auf das Wettbewerbsforum (http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=301) enthalten sein.

5.4: Sieger
Gewonnen hat die Geschichte, die am Ende die meisten Punkte aufweisen kann.

5.5: Verbot:

Wer gegen die Regeln zur Wahrung der Anonymität verstößt, kann von der Abstimmung ausgeschlossen werden. (siehe §3.1)
Es kann auch vorkommen, dass Geschichten nachträglich von der Abstimmung ausgeschlossen werden. (siehe §3.3)

5.6: Korrektur:

Wer seine Stimmen korrigieren möchte, kann dies gerne tun, ich möchte aber darum bitten, dass er/sie mich dann per PN benachrichtigt, damit ich das nicht übersehe. Und bitte den alten Beitrag editieren und keinen Neuen schreiben. (sonst ändere ich das entsprechend so um)
Das sollte soweit genügen. Fragen oder Anmerkungen wie immer bitte im Diskussionsthread oder per PN an mich oder meinen Co-Mod.

Damit wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und einen aufregenden Wettbewerb. Viel Glück.

SHOKer
 
Zuletzt bearbeitet:

Auxo

Codexleser
25 April 2009
239
0
6.396
Der einzig wahre Grund [WFantasy] ------------------------ 2 Punkte
Kabitä'n Hornblork [W40K] --------------------------------- 5 Punkte
Kausalitäten [W40K] -------------------------------------- 1 Punkt
Die letzte Ehre [WFantasy] -------------------------------- 3 Punkte
Ein Riese unter Riesen [W40K] ----------------------------- 3 Punkte
Sinfonie in Blut [W40K] ------------------------------------ 6 Punkte
Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht [W40K] ----- 4 Punkte
Die Wurzel des Bösen [WFantasy] -------------------------- 5 Punkte
 

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
Leider konnte ich mich erst sehr spät in der Abstimmungsphase einklinken, was daran lag, dass ich erst dieses WE die Zeit dazu fand. Damit war das Bewerten von acht Geschichten nach meinem üblichen Schema: Lesen, Kommentare lesen, dann nochmal die Geschichte und dann bewerten, sehr anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Soviele hochkarätige Geschichten und keine, die nach unten rausfiel hatten mich begeistert kommentieren lassen. Schade, dass Potential teilweise leichtfertig verschenkt wurde. Alle Geschichten hätte ich sicher mit 5er und 6er bewerten können, wenn mehr Sorgfalt von den Autoren eingeflossen wäre. Aber der Wettbewerb dient auch dem Lernen. Nicht nur den Autoren, sondern auch mir als Kommentator durch den Austausch mit den Anderen. Leider aber fällt der Austausch nun knapp aus, da wohl kaum mehr nachträglich Diskussionen aufkommen.

Sinfonie in Blut6
Die letzte Ehre5
Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht4
Der einzig wahre Grund5
Ein Riese unter Riesen4
Die Wurzel des Bösen6
Kabitä´n Hornblork3
Kausalitäten4

Es hat mir viel Spaß bereitet trotz der stressigen Situation an der Abstimmung teilzunehmen. Einen großen Dank an alle Autoren an dieser Stelle.


p.s.: wo sind eigentlich Geschichte 9 und 10?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dron Kraevok

Testspieler
7 Juni 2010
119
0
5.761
So, ich hoffe die paar Minuten brechen mir nun nicht das Genick, also hier dann noch meine Bewertung:

Sinfonie in Blut6
Die letzte Ehre4
Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht4
Der einzig wahre Grund4
Ein Riese unter Riesen3
Die Wurzel des Bösen4
Kabitä´n Hornblork2
Kausalitäten1


Habe leider nicht die Zeit gefunden, ausführliche Bewertungen zu schreiben, auch wenn ich die Ansätze zu jeder Geschichte auf den ausgedruckten Geschichten habe. Da ich diese intelligenterweise in Bonn gelassen habe werde ich, wenn überhaupt, erst ab nächster Woche noch erklärende Worte für meine Bewertungen abgeben können!
Wie immer, danke an die Organisatoren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.