So habe gestern mal ein Testspiel (nach den Regeln des Einführungsspiels auf Seite 8 im Regelheft) gespielt und bin bisher doch sehr positiv von dem Spiel überrascht, es spielt sich schön flüssig, auch das mit den Kartensystem finde ich nun doch ganz gut, zwar bin ich immer noch der Meinung das ein "ich aktiviere diese EInheit und kann dann damit 2 Aktionen ausführen (ala Star Wars Legion)" besser gewesen wäre, aber ich kann mich dennoch mit dem Kartensystem anfreunden, auch das mit den Proben war für mich eine schöne, komplizierte Hürde, musste oft nachlesen bis ich gecheckt habe das auch Fernangriff, Nahkangriff und Magieangriffe Proben sind, was mir nicht so sehr gefällt sind diese ewigen Einschränkungen (aber die mag ich genrell nicht, in keinen Spiel) man darf nur max. 5 Mana auf den Charakteren haben, man darf keine doppelaktivierung machen, letzteres stört mich am meisten, wenn jetzt eine Situation ist in dem einer meiner Charaktere von zwei feindlichen Charaktere angegriffen wurde, ich ihn aber in der vorherigen Runde als letzters aktiviert habe, so darf ich ihn nun in der neuen Runde nicht als ersters aktivieren und bin daher gezwungen zuzusehen wie mein Charakter bei der ersten Aktivierung des Gegners abgeschlachtet wird, das beeinträchtigt meiner Meinung nach sehr stark die taktischen Möglichkeiten, auch das mit den Zielmarker das diese komplett aus dem Spiel entfernt werden, wenn man diese erobert hat, finde ich wieder eine deutliche beeinträchtigung des Spiels, auch hier wäre eine andere Lösung besser gewesen, entweder das der Charakter der den Zielmarker erobert hat ihn bei sich trägt und wenn man diesen Charakter dann tötet lässt er den Zielmarker fallen, oder das man die Zielmarker einfach nur aktiviert und der Spieler der mehr Charaktere an dem Zielmarker stehen hat beansprucht das Ziel.
Noch ein Wort zum Spielmaterial: Manche Karten Artworks wie zb Magieschlag usw. sehen deutlich schlechter aus, da merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen den Waffen von denen man eine originale Vorlage hatte und welche die man frei kreieren musste, für diese hatte man dann halt einfach irgendwas, hässliches, zusammengeschustert.
Die Minis sehen verdammt geil aus, können gut mit den GW Modellen mithalten, sie gefallen mir sehr gut.
Im großen und ganzen gefällt das Spiel mir ganz gut, aber ich im Moment glaube ich nicht das es eines meiner Top Favoriten wird.
Freue mich auf jeden Fall schon auf weiteren Content, in diesen Monat sollen ja noch 4 Charaktere angekündigt werden, wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Teela, Beast Man, Sorceress und Scareglow.