[Archon Studios] Masters of the Universe: Battleground

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
509
24.246
Für ein Fahrzeug sind die Werte ziemlich schlecht, nur 2 Rüstung? Auch die Fähigkeiten sind mal wieder, mäh ... einer der Gründe wieso ich mit dem Spiel aufgehört und es verkauft habe, sehr Schade, dabei hätte man deutlich mehr und besseres aus dem Spiel machen können, zb.: ein Warcry im Masters of the Universe Setting.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Das Fahrzeuge sollten wahrscheinlich nicht zu schwer zu knacken sein, da es Wände einreißen und "Sperrfeuer" legen kann. Oder es war wegen der Punkt die sonst zu hoch gewesen wären (Archon bleibt ja strickt bei seinen 100 Punkten pro Armee).

Ansonsten ist das Spiel aber sehr gut in unserer Spielgruppe angekommen (wir hatten lange nicht mehr 8 Spieler regelmäßig an einem Spielsystem).
Die Spiele gehen recht schnell, waren nie zu unausgewogen und selbst Spieler ohne große Vorkenntnis stiegen schnell ein.
Sicher ist es etwas arm an Missionsarten (besonders von den Sondermissionen und "speziellen" Missionskarten gibt es zu wenig) aber wir hoffen, dass diese mit der Zeit kommen.

Aber ich kann verstehen wenn es einem nicht gefällt, da man z. B. das WarCry System mehr mag (welches übrigens in unserer Spielgruppe überhaupt nicht gut angekommen ist). Jedem Spieler und jeder Gruppe eben ihr System.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
509
24.246
Kannst du mir bitte erklären was die "Kamgagne" bedeutet?

War das Spiel tot und wird es nun neu auferlegt?

Bekommt man nun durch die Kampagne (Neuauflage) leichter die Exklusive Minis? Wird das Regelwerk verbesser? (Einiges an den Regeln hat mich dann doch zu sehr generft das ich dann meine Sammlung wieder verkauft habe).
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Die Begründung für diese Kampagne ist der Wunsch Archons das System Battleground auch in Ländern wie Amerika, Kanada, Australien etc. anbieten zu dürfen.
Mattels Bedingung für die Lizenz zum Verkauf in diesen Ländern war eine Kampagne (wohl um das Potential in den Ländern zu sehen, aber das ist eine Vermutung).

In der Kampagne kann man alles kaufen in Paketen. Z. B. nur die Boxen welche man noch nicht hat (z. B. wird es ein Bundle geben "Alles ab Wave 8").

Wie viele neue Boxen es in der Kampagne geben wird ist noch unklar. Wave 8 Box sind die Snake Men. Wave 9 wird die Box der Preternia Heroes sein und von Wave 11 wurde schon Robots Karte gezeigt.

Die Exklusiven Miniaturen mit Reittieren werden auch Teil der Kampagne sein.

Regeltechnisch wird es keine Überarbeitung geben, aber einige Charakter bekommen wohl etwas angepasste Regeln, welche man dann kostenlos herunterladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Iceeagle85

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Die Begründung für diese Kampagne ist der Wunsch Archons das System Battleground auch in Ländern wie Amerika, Kanada, Australien etc. anbieten zu dürfen.
Mattels Bedingung für die Lizenz zum Verkauf in diesen Ländern war eine Kampagne (wohl um das Potential in den Ländern zu sehen, aber das ist eine Vermutung).
Interessant, dann ist das genauso wie bei CMONs He-Man Spiel