Das Jahr 2023 ist zu Ende und ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2024! Zeit für einen Rück- und auch einen Ausblick.
2023 habe ich es geschafft, 330 Modelle zu bemalen. Das ist eine massive Steigerung gegenüber meinem bisherigen persönlichen Rekord des Vorjahrs, in dem ich auf 278 gekommen bin. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das nochmal steigern lässt, schon gar nicht so massiv. Aber ich schätze mal, damit dürfte tatsächlich das Maximum meiner Möglichkeiten erreicht sein. Wir werden sehen.
Ich habe jedes meiner Systeme bedient und auch fast alle Fraktionen - die einen mehr, die anderen weniger.
Gleichzeitig habe ich mit 36 Gefechten mehr gespielt denn je.
Trotzdem habe ich es leider nicht annähernd geschafft, mein eigentlich vorrangiges Ziel zu erreichen: am Ende des Jahres weniger unbemalte Modelle zu besitzen als zu Jahresbeginn. Tatsächlich sind es jetzt 117 unbemalte Modelle mehr, die Versuchungen waren einfach zu groß und die Vernunft zu klein. Auch wenn ich die Sachen alle toll finden, sollte ich es im nächsten Jahr mit Anschaffungen nicht so eskalieren lassen.
Damit ergibt sich für 2024 erneut der Plan, den Nettobestand an unbemaltem Plastik zu reduzieren. Am besten durch eine Kombination aus viel Malen und wenig Kaufen. Wahrscheinlich wird es eher das Malen herausreißen müssen, da mir schon wieder zahlreiche Pläne im Kopf herumspuken...
In meinen Armeeaufbauten gehe ich noch ein bisschen näher auf die jeweiligen Systeme ein:
Gleich geht's los! ?
www.gw-fanworld.net
2 Bäume durch, fehlen noch 4 ? Dann sinds ja nur noch doppelt so viele Krallen wie du schon hast ?
www.gw-fanworld.net
Und wieder ein Spiel mit Haus Targaryen gegen Herbs Lennisters. Diesmal mit einer ganz anderen Liste. Keine Drachen, keine Reiter, abgesehen von den Hrakkars reine Infanterie. Muss auch mal sein, alleine schon, weil ich jede Menge Einheiten habe und die auch mal ausgetestet sein wollen...
www.gw-fanworld.net