Arellions Galerie - Neu: Kroot

Hier noch ein paar Gruppenbilder:
Craftworlds9.jpg
Craftworlds13.jpg
Craftworlds17.jpg
Craftworlds18.jpg

Danke euch! Nur die Hälfte davon ist Farbauffrischung alter Modelle, die andere Hälfte war vor ein paar Wochen noch grau bzw. metallisch.
Ich komme halt aus der zweiten Edition. Da war das das offizielle Farbschema (wenn auch nicht bei den Aspektkriegern), daran habe ich mich einfach gehalten und die spätere Änderung auf dieses Knochenweiß einfach nicht mitgemacht. Tatsächlich ist im neuen Codex ja sogar nach etlichen Jahren mal wieder eine Truppe mit den klassisch gelben Helmen zu sehen.
Ich war auch immer mehr der Fluffbunny. Ich spiele meine Eldar in jeder Edition mit vielen Gardisten und Psionikern. Das ist einfach Ulthwé.

Ich habe eine neue Crew für Malifaux fertig gestellt. Ich mag diese Modelle sehr gern und es hat wirklich viel Spaß gemacht, die zu bemalen. Auch wenn es immer etwas Überwindung kostet, muss ich zugeben. Durch die Details und die Individualität muss ich bei jedem kleinen Bereich neu nachdenken, wie ich den denn am besten bemalen soll. Das ist etwas ganz anderes als an langjährigen Armeen zu malen und da einfach das vertraute Farbschema zu reproduzieren. Aber ich denke, das Ergebnis lässt sich sehen!

3 Frontiersmen:
Malifaux5.jpg
Malifaux6.jpg

Der Anfürer Cornelius Basse (Mitte) mit seiner Tochter Bernadette Basse und seinem Gefolgsmann Jonathan Reichart:
Malifaux7.jpg
Malifaux8.jpg

Ein Pathfinder mit vier Clockwork Traps:
Malifaux9.jpg
Malifaux10.jpg

Und nochmal die ganze Crew gemeinsam:
Malifaux11.jpg

Ich weiß, es passt nicht zum Spoiler. Aber vernünftig wie ich bin, habe ich jetzt noch mit A Song of Ice and Fire angefangen und die neuen Modelle kamen gestern. Da musste zumindest mal schnell eins eingeschoben werden. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. So lassen sich hoffentlich in einer halbwegs brauchbaren Zeit brauchbare Ergebnisse erzielen. Man hat ja sonst nichts zum Malen... ?

ASOIAF1.jpg
ASOIAF2.jpg
ASOIAF3.jpg
ASOIAF4.jpg

Diesmal ging es wieder ein bisschen schneller. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mit A Song Of Ice And Fire angefangen habe, eine
Konzeptminiatur war hier auch schon zu sehen. Jetzt habe ich die Einheit vollendet und zusätzlich einen Hauptmann, Robb Stark und Grauwind bemalt.
Ein bisschen schade ist es schon, dass es nur ein paar unterschiedliche Monoposemodelle gibt. Aber ich denke, mit ein bisschen Varianten in den (hier bewusst ziemlich begrenzt gewählten) Farben wird das Ganze schon recht gut aufgelockert. Und als komplette Einheit machen die auch so durchaus was her. Der Wolf auf dem Banner ist vielleicht ein bisschen mopsig geworden, aber den lasse ich jetzt so und versuche den nächsten noch etwas hübscher hinzubekommen.

ASOIAF5.jpg
ASOIAF6.jpg
ASOIAF7.jpg
ASOIAF8.jpg
ASOIAF9.jpg
ASOIAF10.jpg
ASOIAF11.jpg
ASOIAF12.jpg

Vor knapp 20 Jahren habe ich mal ein Blood Bowl Team bemalt bestehend aus 12 Spielern, einem Trainer und zwei Schiedsrichtern. Zumindest so halbwegs, denn irgendwie habe ich es nie auf die Reihe bekommen, denen mal Spielernummern und Bases zu verpassen. Das wollte ich jetzt endlich mal ändern und gleich noch alle anderen Modelle bemalen, die ich so für das Team herumstehen habe. Auch wenn das mit dem Agrellan Earth auf den Bases nicht so gut wie geplant funktioniert hat, bin ich mit dem Gesamtergebnis wirklich sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur mal zum Spielen kommen...

Die 12 ursprünglichen Spieler:
BloodBowl1.jpg

Sanitäter, Trainer mit Assistenten, Wetterzauberer und Cheerleader:
BloodBowl2.jpg

Oger, Griff Oberwald und Schiedsrichter:
BloodBowl3.jpg

Und das gesamte Team nebst Zubehör:
BloodBowl4.jpg