Liebe Community,
da die Ariadna-Aktivität in diesem Forum eher gering ist, wollte ich mal meine Gedanken nach meinem zweiten Infinityspiel kundtun. Es war ein 2vs2, Ariadna mit Haqqislam vs. Aleph und Nomads. Ich spielte mit folgender Armeeliste:
Line Kazak (Leutnant)
Line Kazak (Sniper)
Grey Rifle (AP HMG)
Veteran Kazak (MSV 1)
Chasseur (Minelayer)
Caledonian Volunteer (LGL)
Line Kazak (Leutnant)
solider Cheerleader, hat mit dem Gewehr in Deckung auf die richtige Entfernung auch eine gute chance gegen stärkere Einheiten, allerdings habe ich sie bewusst in Deckung gehalten, da meine Line Kazak als Leutnant natürlich sehr zerbrechlich ist.
Line Kazak (Sniper)
Hatte zwar eine gute Übersicht über meine Spielfeldhälfte, da er auf einem Turm stand, aber ich hatte nie die Befehle, ihn da runter und woanders hinzubewegen. Hatte seinen Glanzmoment, als er auf 35 Zoll der Asura einen LP abzog.
Grey Rifle (AP HMG)
Die Figure des Spiels. Schaltete alleine beinahe die ganze Nomadarmee aus. Dazu muss man sagen, dass der Nomadspieler kleinere Stellungsfehler begang und mehrere seiner Figuren in die LoS des Grey Rifle zog. So konnte ich diese durch die überlegene Bewaffnung und das gute Profil leicht nacheinander ausschalten. Sein "frenzy" ist viel besser, als ich dachte. Quasi ein zusätzlicher Gratisbefehl.
Allerdings war es eine schwere Entscheidung, ihm Runde für Runde beinahe alle Befehle zukommen zu lassen. Dadurch war der Rest meiner Armee sehr unflexibel.
Veteran Kazak (MSV 1)
Nett, Mimetismus bzw. Tarnungsmali allgemein ignorieren zu können. Dank der hohen Rüstung Und Verwundungsintoleranz kann man auch mal ein höheres Risiko eingehen, so schaffte er es erst, einen gegn. Minenleger zu enttarnen und ihn dann in Stücke zu schießen.
Chasseur (Minelayer)
Den Chasseur konnte ich nicht so gut testen, er opferte sich, um einen Sin Eater zu töten und damit den Weg freizumachen. Minen waren leider in diesem Spiel nicht sehr hilfreich.
Caledonian Volunteer (LGL)
Ich vergaß ihn nahe meiner Spielfeldkante und hatte nie genug Befehle, um ihn Richtung Action zu bewegen. Schade^^
Die Liste kann man aus dem Starterpack zusammenstellen, was ebenfalls ein Vorteil ist 😉 Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort 🙂
Don Antonio
da die Ariadna-Aktivität in diesem Forum eher gering ist, wollte ich mal meine Gedanken nach meinem zweiten Infinityspiel kundtun. Es war ein 2vs2, Ariadna mit Haqqislam vs. Aleph und Nomads. Ich spielte mit folgender Armeeliste:
Line Kazak (Leutnant)
Line Kazak (Sniper)
Grey Rifle (AP HMG)
Veteran Kazak (MSV 1)
Chasseur (Minelayer)
Caledonian Volunteer (LGL)
Line Kazak (Leutnant)
solider Cheerleader, hat mit dem Gewehr in Deckung auf die richtige Entfernung auch eine gute chance gegen stärkere Einheiten, allerdings habe ich sie bewusst in Deckung gehalten, da meine Line Kazak als Leutnant natürlich sehr zerbrechlich ist.
Line Kazak (Sniper)
Hatte zwar eine gute Übersicht über meine Spielfeldhälfte, da er auf einem Turm stand, aber ich hatte nie die Befehle, ihn da runter und woanders hinzubewegen. Hatte seinen Glanzmoment, als er auf 35 Zoll der Asura einen LP abzog.
Grey Rifle (AP HMG)
Die Figure des Spiels. Schaltete alleine beinahe die ganze Nomadarmee aus. Dazu muss man sagen, dass der Nomadspieler kleinere Stellungsfehler begang und mehrere seiner Figuren in die LoS des Grey Rifle zog. So konnte ich diese durch die überlegene Bewaffnung und das gute Profil leicht nacheinander ausschalten. Sein "frenzy" ist viel besser, als ich dachte. Quasi ein zusätzlicher Gratisbefehl.
Allerdings war es eine schwere Entscheidung, ihm Runde für Runde beinahe alle Befehle zukommen zu lassen. Dadurch war der Rest meiner Armee sehr unflexibel.
Veteran Kazak (MSV 1)
Nett, Mimetismus bzw. Tarnungsmali allgemein ignorieren zu können. Dank der hohen Rüstung Und Verwundungsintoleranz kann man auch mal ein höheres Risiko eingehen, so schaffte er es erst, einen gegn. Minenleger zu enttarnen und ihn dann in Stücke zu schießen.
Chasseur (Minelayer)
Den Chasseur konnte ich nicht so gut testen, er opferte sich, um einen Sin Eater zu töten und damit den Weg freizumachen. Minen waren leider in diesem Spiel nicht sehr hilfreich.
Caledonian Volunteer (LGL)
Ich vergaß ihn nahe meiner Spielfeldkante und hatte nie genug Befehle, um ihn Richtung Action zu bewegen. Schade^^
Die Liste kann man aus dem Starterpack zusammenstellen, was ebenfalls ein Vorteil ist 😉 Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort 🙂
Don Antonio
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