Ariadna-Tagebuch: neue Spiele in N3! S.8

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
Hallo,
nette Liste hast Du da und offensichtlich guten Erfolg damit.
Ich wollte mal eine Variation vorschlagen, die Du ganz einfach ausprobieren kannst - wird nicht besser, nur geringfügig anders, vllt. sogar schlechter:
Verzicht auf T2-Rifle, ein Dogged, und einen LP bringt Dir ein weiteres HMG von der Seite. Es eröffnet damit einen weiteren Angriffsvektor mit Ü-Ei-Effekt.

ariadna_logo_small.png
Ariadna | 10 Modelle
________________________________________________________

veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak Rifle (9|0)
s_a_s_logo_small.png
S.A.S. CRAP (23|0)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Minenleger (20|0.5)
2nd_irregular_cameronians_reg_logo_small.png
Cameronian (22|0)
highlander_caterans_logo_small.png
Cateran T2 Sniper (29|1)
para_commandos_logo_small.png
Para-Commando HMG (32|1)
________________________________________________________

248/250 Punkte | 5/5 UWK
Mit Aleph Toolbox öffnen
app_logo_small.png
: Direkter Link
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Hallo,
nette Liste hast Du da und offensichtlich guten Erfolg damit.
Ich wollte mal eine Variation vorschlagen, die Du ganz einfach ausprobieren kannst - wird nicht besser, nur geringfügig anders, vllt. sogar schlechter:
Verzicht auf T2-Rifle, ein Dogged, und einen LP bringt Dir ein weiteres HMG von der Seite. Es eröffnet damit einen weiteren Angriffsvektor mit Ü-Ei-Effekt.

ariadna_logo_small.png
Ariadna | 10 Modelle
________________________________________________________

veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak Rifle (9|0)
s_a_s_logo_small.png
S.A.S. CRAP (23|0)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Minenleger (20|0.5)
2nd_irregular_cameronians_reg_logo_small.png
Cameronian (22|0)
highlander_caterans_logo_small.png
Cateran T2 Sniper (29|1)
para_commandos_logo_small.png
Para-Commando HMG (32|1)
________________________________________________________

248/250 Punkte | 5/5 UWK
Mit Aleph Toolbox öffnen
app_logo_small.png
: Direkter Link

Moin Moin,
danke für die Denkanregung! Den Paracommando möchte ich auf jeden Fall testen, am liebsten im Zusammenspiel mit Van Zant (allerdings nicht als Lt.). Im ersten Spiel hat man es ja ganz gut gesehen, der Typ hats drauf, so oder so ;)
Den Vet. Kazak als aggro Lt. habe ich schon 4-5 Mal ausprobiert, aber das Prinzip mag mir nicht wirklich gefallen... Aber vllt. probier ich es nochmal ;) Nur den Cameronian mag ich nicht so, für 6 Punkte mehr gibt es eine Wunde mehr und eine kleinere Figur, die ohne viele AROs ankommt - testen könnte ich ihn ja trotzdem mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
Hallo Don,
den VetKazak mag ich insofern, daß Lt.-Befehl auch aktiv genutzt wird und er auch noch 0,5SWC auf's HMG spart. Zum Cameronian: irgendwo mußte Punkte eingespart werden. Ansonsten gilt für mich die Gleichung: 1 DogWarrior=1Cameronian+1ChainRifleVolunteer - je nachdem, ob Slots noch frei sind und man Befehle braucht.
Für die genannte Liste bräuchtest Du halt den Para mit dem Grey proxxen. Fallst die Eintrittsseite für den Para zu gut bewacht ist vom Gegner, kann der Cameronian Rauch an gewünschte Stelle schmeißen, um LOS zu blocken.

Hier noch ein paar andere Listen zum Probieren ... insgesamt kann man Ariadna sehr vollpacken mit Hittern, steht dann aber immer vor der Qual der Wahl, wie man die Befehle nutzt.

mal mit Antipoden den Nahkampf probieren :

ariadna_logo_small.png
Ariadna | 10 models
________________________________________________________

veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Minelayer (20|0.5)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
assault_pack_logo_small.png
Controller (34|0)
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
highlander_caterans_logo_small.png
Cateran T2 Sniper (29|1)
2nd_irregular_cameronians_reg_logo_small.png
Cameronian (22|0)
para_commandos_logo_small.png
Para-Commando HMG (32|1)
________________________________________________________

250/250 points | 5/5 swc
open with Aleph Toolbox
app_logo_small.png
: http://goo.gl/xMnKgj

mal 4 HMGs+Autocannon+X-Visor-Viralrifle probieren (z.B. mit mehreren Sperrfeuerkorridoren den Gegner an der Bewegung hindern, etc.)

ariadna_logo_small.png
Ariadna | 9 models
________________________________________________________

veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak HMG (29|1)
metros_logo_small.png
Métro HMG (20|0.5)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
loup_garous_logo_small.png
Loup-Garou Viral (21|0)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Rifle (19|0)
2nd_irregular_cameronians_reg_logo_small.png
Cameronian (22|0)
para_commandos_logo_small.png
Para-Commando HMG (32|1)
________________________________________________________

250/250 points | 5/5 swc
open with Aleph Toolbox
app_logo_small.png
: http://goo.gl/AxNkqd


und soweiter ...
VanZant habe ich selbst noch nicht gespielt.
Aber Du solltest unbedingt mal Duroc+Margot testen - einen Wolf in des Gegners Seite ist schon cool, aber das Rotkäppchen nicht unterschätzen mit hohem BF+Granatwerfer.
vllt. mit folgender Liste:

ariadna_logo_small.png
Ariadna | 10 models
________________________________________________________

veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
caledonian_volunteers_logo_small.png
Volunteer Chain (6|0)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak Rifle (9|0)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak Rifle (9|0)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Minelayer (20|0.5)
2nd_irregular_cameronians_reg_logo_small.png
Cameronian (22|0)
margot_berthnier_mirage_5_logo_small.png
Margot (75|2)
duroc_mirage_5_logo_small.png
Duroc
________________________________________________________

248/250 points | 5/5 swc
open with Aleph Toolbox
app_logo_small.png
: direct link

Wie gesagt, kann mal viel rumprobieren - viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Heute hatte ich meine ersten N3-Spiele. Sie waren seehr lang, aber such spannend und lustig!

Ich hab mal den Grunt ausprobiert, der allerdings nicht so viele Befehle erhalten hat...

MVP des Games war eindeutig der Kazak Spetsnazs mit Boarding Shotgun. Mit AD konnte er punktgenau da landen, wo ich wollte und er größtmöglichen Schaden anrichten konnte.
In Spiel 1 tötete er einen Orc Trooper und einen Father Knight mit seiner Shotgun (+6 meeeega), nur um dann den wiederbelebten Knight im Nahkampf ein weiteres Mal zu töten.
Im zweiten Spiel tötete er einen Gegner im Nahkampf, nachdem er sich in dessen Rücken schleichen konnte - ohne einen einzigen ARB :D

Nahkampf ist um Einiges interessanter geworden, da fast alle NK-Werte verbessert worden. So konnten sowohl mein SAS, mein Dogwarrior und der besagte Spetsnazs Nahkampfkills verzeichnen.

Auch die neuen Infiltrationsregeln finde ich gut, sehr klar und eine interessante Risikoabwägung, die man treffen muss!

Wir haben einige Spiele absolviert, also fragt gerne, was ihr wissen möchtet :)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Sehr interessante Schilderungen. Was auffällt ist, dass Stellungspiel immernoch so wichtig wie vorher, vielleicht sogar noch wichtiger ist. Jeder hat zu fast jeder Zeit die Möglichkeit, einen ARO zu generieren.

Im zweiten Spiel tötete er einen Gegner im Nahkampf, nachdem er sich in dessen Rücken schleichen konnte - ohne einen einzigen ARB :D

Solche Situationen können durch gutes Stellungsspiel teilweise vermieden werden, immerhin ist ein Change Facing nach einer Warnung jetzt ja auch ein Ausweichmanöver. Aber vielleicht hast du da ja noch eine eigene Meinung dazu, ob es dir mit dem Nahkampf eventuell "zu leicht" gemacht wurde. Der Nahkampf ist nun zwar eine sinnvolle Option, der Weg dorthin wurde aber für die meisten Modelle kaum erleichtert. Gerade besagte Schrotflinten machen ja schnell mal Matsche aus einem Modell, wenn man ihnen auf kurze Reichweite begegnet.

Mich freut ehrlich gesagt die Änderung der Schrotflinten auch sehr. Auf kurze Reichweite ist sie einfach die Waffe, was ja auch gar nicht so unrealistisch ist. Ich denke man kann im Spiel nun noch viel mehr mit gutem Stellungsspiel und Ausnutzen von Modifikationen erreichen, als das vorher der Fall gewesen ist. Sperrfeuer an einem Mimetismusmodell in Deckung gibt beispielsweise bereits -9 auf die BF des Gegners, mit ODD wäre man schon bei -12.
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Solche Situationen können durch gutes Stellungsspiel teilweise vermieden werden, immerhin ist ein Change Facing nach einer Warnung jetzt ja auch ein Ausweichmanöver. Aber vielleicht hast du da ja noch eine eigene Meinung dazu, ob es dir mit dem Nahkampf eventuell "zu leicht" gemacht wurde. Der Nahkampf ist nun zwar eine sinnvolle Option, der Weg dorthin wurde aber für die meisten Modelle kaum erleichtert. Gerade besagte Schrotflinten machen ja schnell mal Matsche aus einem Modell, wenn man ihnen auf kurze Reichweite begegnet.

Zu leicht wurde es mir nicht gemacht, dank Stealth ist es ohne LoF ja unmöglich, zu reagieren. Allerdings hatte ich auch überlegt, dem Gegner einfach in den Rücken zu schießen, aber ich wollte eh in die Richtung, in der er stand...

LG,
Don Antonio
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Wobei ein Modell mit einem Blick in Richtung Rücken des Nachbarn unter Umständen doch nützlich gewesen wäre. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Sobald du am Ende deiner Bewegung eine andere Fähigkeit außer eine kurze Bewegungsfähigkeit ansagst, enttarnst du dich ja nun bei der kompletten Bewegung. Und hier hätte dich spätestens der Nachbar sehen können und Modelle alarmieren können oder auf den Speznaz schießen dürfen. Zusammen mit dem ARO des Modells im CC (der eine -6 MOD durch Surprise Attack bekommt) wären es doch immerhin 2 AROs die möglich gewesen wären.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Gut, nun bin ich völlig verwirrt...^^...dass der Ambush-Camoflage Spetznas durch Tarnung an Stealth kommt ist mir soweit klar, aber wie kommt der Luftlander da ran, der nur Mimetismus hat?

Stealth wird durch CH (Tarnen und Verstecken) Stufe 2 (+ Ambush, was ja wie Lv2 wirkt) und höher verliehen, noch nicht durch Stufe 1 Mimetismus.
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Moin moin aus dem stürmischen Norden!
Zwei Spiele bin ich euch ja noch schuldig, nach den genauen Listen müsste ich Amorphium fragen, in Spiel 2 musste ich auf jeden Fall gegen ein 5-Mann-Füsilier-Link mit HMG und Sniper sowie einen Aquila mit Multirifle und zwei Drohnen (eine mit Sensor, eine TR mit HMG) ran. In Spiel 1 hatte der Aquila ein schweres MG und die Füsiliere waren nicht gelinkt.

Ich hatte Folgendes auf dem Tisch:

Line Kazak Lt.:
Hielt den Kopf unten und überlebte beide Spiele.

Line Kazak (Gewehr)
War alleine in einer Kampfgruppe, da ich mich vorher verzählt hatte. So tat er nicht viel, er wanderte lediglich etwas durch meine DZ.

Line Kazak (Gewehr):
Spendete einen Befehl, viel mehr hatte er nicht zu tun... Allerdings nutzte er im Spiel 2 erfolgreich "Engage" (critical!) und band so den Aquila im NK.

Kazak Doktor
Ich wollte unbedingt mal einen Doktor testen, aber ach... Irgendwie habe ich nie die Befehle dafür.

Veteran Kazak (Paramedic)
Sicherte in Spiel 1 eine Flanke. In Spiel 2 verlor er das Duell gg. den Aquila und starb recht schnell. Irgendwie reißt er in letzter Zeit quasi nichts mehr, ich denke allerdings nach, ihn mal entweder mit HMG oder (sobald das neue Profil da ist) wieder wie gehabt mit T2-Muni zu spielen.

SAS (Boarding Shotgun)
In Spiel 1 schaffte er seinen Inf.-Wurf nicht und landete an meiner Kante, wo er recht einsam ohne einen Befehl rumstand...
In Spiel 2 sicherte er einen Container in der Mitte des Spielfelds, er spielte ein wenig Katz und Maus mit der Sensordrohne, die sich schließlich zurückfallen ließ. Gegen den Füsi-Link unterlag er dann aber.

Antipoden Assault Pack
Das erste Spiel war so schnell um, dass auch diese 3 Hübschen keinen Befehl erhielten.
Im zweiten Spiel jagte ich sie in den Nahkampf mit dem Aquila, den sie auch souverän gewannen. Schade, dass befreundete Modelle den NK-Wert nicht mehr erhöhen, aber man kann ja nicht alles haben... Zudem ist ein Burst-Bonus ja wohl eh King ;)

Dogwarrior
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Probleme, ihn vernünftig zu kontrollieren, da Very Impetous ihn doch häufig ins Offene trägt. Da er keine Deckung mehr nutzen kann, kann man aber schon mal einen Marsch durch das Offene wagen, erst recht mit Rauchgranaten auf die 19 innerhalb von 8". Die sind richtig gut! So konnte er in beiden Spielen eine Drohne rausnehmen (einmal Sensor, einmal TR), indem er sich mit Rauch näherte und dann die Chain Rifles entlud ;)

Irmandinho (Chain Rifle)
Auch für ihn war es das erste Mal auf dem Tisch. Booty ist eine meiner Liebslingssonderregeln, auch wenn ich ziemlichen Blödsinn gewürfelt habe (zB einen Xvisor...). Ansonsten gefällt es mir, einen Engineer zu haben, der jede Runde gratis nach vorne läuft.

Tankhunter (Autokanone)
Im ersten Spiel schaltete er die TR Drohne und den Aquila mit HMG aus, was das Spiel nach Runde 1 beendete. Er muss sich nun etwas mehr vor Snipern fürchten, die ihre Reichweite gegen ihn ausspielen können, als HI & TAG - Jäger hat er aber dank Surprise Attack und Punktereduzierung immer noch eine Daseinsberechtigung. Idealerweise sollte ein Gegner dank Deckung, Surprise Shot und Camo mindestens bei -9, besser noch durch schlechte Reichweite bei -12 sein... So oder so setze ich ihn gerne ein, früher hatte ich oft das Gefühl, dass er die 40 Pkt. nicht wieder reinholt.

So, eine kurze Spielsituation möchte ich noch wiedergeben:

Der Aquila mit Multi Rifle rückt auf meiner linken Flanke vor. Er lässt den getarnten SAS links liegen und liefert sich ein zweifaches Duell mit dem Veteran Kazak. Dieser schießt einmal mit Gewehr, einmal mit Flammenwerfer zurück, der Aquila rüstet jedoch und tötet den Veteran. Als er anschließend um eine Containerecke einen Line Kazak erschießen will, weicht dieser geschickt per "engage" in den NK aus...
In meinem Spielzug rücken die Antipoden von der Mitte zu besagter Flanke vor. Mit drei Befehlen und drei misslungenen Discoverversuchen gelangten sie in den NK. Ein Füsi-Sniper auf der anderen Spielfeldseite (der mit den Discoverversuchen) schoß in den NK und konnte auch einen Antipoden ausschalten. Leider vergaßen wir, dass Camo ja auch rückwirkend enttarnt wird, sodass er einmal mehr hätte schießen können...
Einer der Antipoden kam leider nicht in Basekontakt, sodass der Line Kazak zusammen mit zwei der Riesenwölfen im NK kämpfte. Sie schalteten den Aquila aus, anschließend versuchte die Controllerin mit ihrem Rauchgranatwerfer Deckung zu geben, was aber misslang.
Als in der nächsten Runde der Link auf die Antipoden zumarschierte, dogden die zwei verbliebenen Antipoden hinter einen nahen Container, konnten dem coordinierten Feuerbefehl des (zerbrochenen) Links aber nicht entgehen. Hier geschah uns leider noch ein kleiner Fehler, wir vergaßen, den Burst der Füsiliere zu reduzieren. Auch der Controller starb, konnte aber ihrerseits einen Füsilier mitnehmen.

Ich muss im nächsten Spiel unbedingt daran denken, meine Command Tokens zu benutzen, die lasse ich bis jetzt meist ungenutzt. Aber das wird schon ;)
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Der Irmandinho vergreift sich ziemlich oft im Regalfach, was bei mir auch meistens in nem X-Visor endet.
Wenn er aber mal heavy armor (+4arm) würfelt, holt das die anderen Male wieder rein.
Was dir auch entgangen ist, Tankhunter sind günstiger geworden. Keine 40Pkt. mehr. 34 mit Autocannon, 35 mit AP HMG.

Doch doch, das ist mir aufgefallen... Früher hatte ich oft damit zu kämpfen, dass er 40 Punkte wieder reinholt, heute ist das nicht mehr so :)
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Sooo... Nach einer klausurbedingten Pause ging es heute mal wieder gegen PanO, zwei Spiele a 300 Pkt., einmal Supremacy, einmal Nimbus Zone.

Hier die übliche Einheitenbetrachtung (zweier Listen!):

Line Kazak: Ob als Lt. oder als einfacher Cheerleader, der Line Kazak ist immer gut dabei. Gerade im zweiten Spiel konnten einige Line Kazaks ein paar normale Schüsse gegen ein feindliches Linkteam abfeuern, was einen der Order Sergeants tötete.

Caledonian Volunteer: 6 Pkt. für einen regulären Befehl, eine Chain Rifle UND eine Schrotflinte... Was will man mehr!!

Kazak Spetsnaz: Ich habe mal wieder das Parachutist, Boarding Shotgun - Profil ausgepackt... Großartig! Er frisst sich durch Cheerleader wie der Wolf durch die 7 Geißlein und macht auch vor härteren Zielen nicht Halt... +6 durch die Schrotflinte, Mimetismus und die Möglichkeit, sich komplett lautlos/unentdeckt zu bewegen, machen ihn sehr überlebensfähig.

Highlander Cateran: Ai ai ai... Der Verbrecher unter den Schotten ist günstiger geworden, reißt mit T2 immer noch große Löcher in seine Gegner und ist echt badass. Manchmal stört es mich, dass ich ihn nicht wieder tarnen kann, aber man kann ja nicht alles haben. Solange man ihn in Deckung hält und Gegner anvisiert, die außerhalb ihrer besten Reichweite agieren, sollte man den FtF-Roll gewinnen. Gerade im zweiten Spiel hatte ich allerdings auch echt zweimal Glück, als ich durch die Nimbuszone hindurch auf die 9 im ARO getroffen habe, was den Link dann zerbrach...

Foxtrott (FO): Ja, ein Spezialist halt. Ich habe ihn das erste Mal eingesetzt, prompt die Minen vergessen (was mir im Nachhinein ganz schön bitter aufstößt, hätte nämlich gewissermaßen spielentscheidend sein können)... Er ist der kleine Bruder des Chasseurs, und dafür hat er seinen Job gut gemacht ;) Die Entscheidung, ihn mitzunehmen, fiel relativ spontan, von daher bin ich positiv überrascht, auch wenn mir die Modelle nicht so zusagen. Aber für 18 Pkt. ist er ein guter Deal.

Chasseur (Minenleger): Er konnte echt nichts dafür, dass alle Leute immer seinen Flammenwerfer überleben... Seine Minen blockieren Wege, benutzt man zwei Chasseure, hat man für ~40 Punkte 4!! Camomarker, die das Spielfeld blockieren können.

SAS: tja, ich habe mich im ersten Spiel viel zu sehr vom Burst 4 seiner Assault Pistol verleiten lassen (gegen ein Ziel mit TO)... Da wäre die Chain Rifle oder der Nahkampf die bessere Wahl gewesen.

Tankhunter: Ich habe sowohl die Autokanone als auch den ADHL/AP Rifle Tankhunter eingesetzt, letzteren als Lt. im ersten Spiel, der auch überlebte, ohne wirklich was machen zu müssen. Die Autokanone produziert immer noch erschreckende AROs, ein Treffer im ARO kann auch mal eine HI zerlegen, was echt mächtig ist. Ansonsten finde ich es aber eher schwierig, seine Punkte reinzuholen, es sei denn, ihm läuft etwas Dickes vor die Flinte. Gegen LI ist es immer etwas overkill ;)

3rd Highlander Grey: Sowohl der Highlander mit T2-Rifle und 2 Schrotflinten als auch der mit HMG fanden ihren Weg in meine Liste. Letzterer hatte einfach Pech, so starb er einmal im Duell gegen den Sniper des Linkteams und einmal total unverdient im aktiven Zug gegen eine Sensordrohne (zwei Salven durch die Nimbuszone auf die 10... Null Treffer). Auch sein Partner hatte wenig Glück und verstarb, ohne wirklich Schaden angerichtet zu haben. Verbesserungswürdig.

Dogwarrior: Im ersten Spiel schaffte er es nicht, auf die 17 eine Rauchbombe zu werfen, also fing er sich zwei DA-Geschosse... überlebte aber. Einer eher spontanen Eingebung folgend, ließ ich ihn auf einen Container springen, von dem er 4 Modell des Gegners unter seine Schablonen bekam. Er starb zwar, zerbrach aber den Link des Gegners und holte seine Punkte wieder rein.
Im zweiten Spiel kämpfte er gegen einen Magister Knight, zog ihm mit seiner CR ein Leben ab und gab ihm dann im Nahkampf den Rest (im ARO, wohlgemerkt). Man stelle sich das wie folgt vor:
Der Knight rennt brüllend um eine Häuserecke, wild auf den riesigen Wolf schießend, der dort lauert. Dieser hebt seine große Tatze und haut dem Knight auf den Kopf. Ende im Gelände.

Antipoden: Hach, ich bin verliebt. Im ersten Spiel taten die guten zwar nicht wirklich etwas (zumindest nichts, an dass ich mich erinnere^^), im zweiten Spiel stürmten sie mit einem Magister Knight in den Nahkampf, unterstützt durch ein bisschen Rauch eines Irmandinhos. Dort öffneten sie die leckere Dose genüsslich in zwei Befehlen. Außerdem schafften sie es bestimmt viermal in Folge, Cirts für ihren 4" dogde zu würfeln!

Veteran Kazak: Defensiv eine Wucht, als FO und damit Spezialist sehr überlebensfähig, lässt aber offensiv etwas zu wünschen übrig. Allerdings gleicht seine gute Statline das wieder aus.

Irmandinho: Tja, hier bräuchte ich mal die Hilfe meines Mitspielers. Wie oft hat der gute versucht, Konsolen zu deaktivieren? In zwei Spielen und ca. 10 Versuchen hat er es dann doch zweimal geschafft. Im zweiten Spiel hat er außerdem ein AutoMedikit erwürfelt, was ihm gute Dienste leistete, als er gleich zu Beginn umgenietet wurde. Für 8(!!) Punkte vollkommen ok.

Bei Fragen gerne fragen :)