Armee aufbau meiner Custodes für 40k

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Nein dürfen sie nicht.
Darthjedi meintest du damit er darf raus fliegen und schießen. Um den Kampf gestaffelt zu verzögern?

Mit 4 bis 6 Einheitenbiker fontral in den NK zu gehen ist gegen horden keine gute idee.
Da scheitern wir am inputout/Output punktevergleich auf deutsch zuviele günstige Gegner.
Mit bis zu zwei bikereinheiten angeschlagene trupps angehen macht eher sinn.
Schön Punktuell.
Breitgefächert.
Klappt super.
Mit Bikerbase kann man gut Räume schließen.
Dank so einer Staffelung können immer bis zu 50% der biker aus dem NK fliegen. 100% schießen und dann frische bis 50% wieder in den Angriff gehen.
So die Theorie, in der Praxis sind das eher 40%/ 80%/ 40%.
Verzögern und abnutzen.
So spiele ich die bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darthyeti

Testspieler
3 Dezember 2014
138
0
5.856
Ja, genau! die Bolter sind gegen Masse ja definitiv besser als der hohe aber wenige Nahkampfoutput. Da hast du vollkommen recht!
Aber grade das die Bikes aus dem Nahkampf können, macht sie so flexibel. Der Gegner kann das Bolterfeuer nicht verhindern in dem er Beispielsweise die Bike im Nahkampf angeht.
Was mich zu der Frage bringt, wenn der Gegner ein Bike Trupp komplett einkesselt, kann ich dann trotzdem über die gegnerische Einheit hinweg aus dem Nahkampf raus?
 

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Habe bisher 3 Spiele gemacht (1000/125/1500) gegen Tyras, CSM und Harlequin. Alles B&B und alle bis auf Harlequin (habe ich doch dominiert) waren knapp und haben Spaß gemacht zu spielen.
Habe bisher keine Bikes, deswegen ist meine Armee momentan noch etwas langsam, was Missionsspiel schwierig macht.
Aber ist schon krass, wie die Jungs tanken können, sterben wirklich nicht so leicht gegen Beschuss/Nahkampf. Man denkt immer: wenn die Einheiten jetzt schießen und dann noch die, sind sie Tod! Am Ende ist dann ein Guard gestorben 😉
Und wenn sie da sind, stirbt alles sehr schnell, liebe diese Kraft verteilt Aufbau wenige Schultern.

Schwierig ist es gegen Psi, da verliert man schnell Leute. Probleme hatte ich zum Beispiel mit einem Chaos Knight, wo ich nicht schnell genug rankam und er mit seinen -2 DS und 2Damage Schüssen mir jede Runde eine Einheit genommen hat.

Also sehr coole elitäre Armee, welche Beschuss/Nahkampf gut aushalten kann und vor allem im Nahkampf gut austeilt. Anfällig gegen Psi und Kadenzwaffen mit DS. Leicht zu bemalen und man hat schnell eine ordentliche Armeegröße zusammen, für mich dir perfekte Zweitarmee!