Armeeliste Armee Ausbau

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Seid mir gegrüßte werte Mit-Chaoten,

ich habe bisher eine kleine Armee an Dämonen und würde diese Gerne weiter Ausbauen um diese schlagkräftig ins Feld zu führen. Ursprünglich war diese Armee ein Zusatz meine CSM gedacht......Mittlerweile machen Sie mir einfach mehr Spass als die Öden Schwachen Chaos Dosen aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich habe ich folgende Modelle in meiner Sammlung und meisten Spiele ich die Sammlung so wie unten aufgelistet.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************

Schädelsammler
- Moloch
- - - > 145 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- - - > 105 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schleimbestien des Nurgle
- - - > 156 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- Blutjäger
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 325 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- Höllenkrieger
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 145 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Blutbanner
- Höllenkrieger
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 145 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- Gleißender Horror
- - - > 125 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Fluchstandarte
- Gleißender Horror
- - - > 125 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Standarte der Verzückung
- Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

3 Seuchendrohnen
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Totenköpfe
- Giftstachel
- Seuchenbringer
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Brennender Streitwagen des Tzeentch
- Blaue Horrors
- Erhabener Feuerdämon
- - - > 110 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2902

Ich hatte mir gedacht:
Seuchendrohnen um 3 Erweitern
Zerschmetterer hinzufügen, 3 stück
Seuchen Hüter und Dämonetten jeweils 10 stück

als erst Erweiterung, wenn das alles fertig gebastelt und bemalt ist würde ich dann,
mit einem Seelenzermalmer und einem Blut Dämon weitermachen sowie 20 Jägerinnen des Slaanesh.

Die Frage die sich mir stellt ist, ist das eigentlich Sinnvoll so?? Wozu würdet Ihr mir raten?
Oder gehe ich die sache komplett Falsch an?

In meinem Umfeld werden gerne Harte Listen gespielt aber nicht auf Turnier Niveau.
Meine Hauptgegner sind Tyraniden, Ultra Marines, Astra Militarum (wobei der Spieler auch Space Marines und Orks hat)
Ich bin ein bissel überfragt was das ganze angeht.
Daher wende ich mich an euch.

Horrors machste immer 11 draus um ein Warpcharge mehr zu bekommen. Zerschmetterer sind nicht das Gelbe vom Ei, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. empfehle da Hunde als Begleitung für den Sammler. Seuchendrohnen haben nach meinen Erfahrungen echt wenig Punch, kann sein dass da andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben. Seuchenhüter gehen immer gut als MZ-Halter, obwohl das die Horrors auch gut machen und gleichzeitig Warp Charges generieren. Die Beschwörungspräsenz beim Herold d Tz is m.E. für einen Herold nicht sehr sinnvoll. Dämonetten und Jägerinnen sind wunderbare schnelle Nahkampfeinheiten, kannste nix verkehrt mit machen. Malmer lohnen immer.

Würde mir an deiner Stelle erstmal ein Konzept bzw eine Strategie überlegen und diese dann mit erläutern. Dann haben es die Mit-Chaoten wesentlich leichter dir zu helfen, weil sie wissen, wie du spielen willst.

Ich wollte eigentlich eine gute Allround Armee aufbauen.
Mit der man schon den einen oder anderen Sieg einfahren kann.
Ich hab da keine Speziellen Strategien, das Rosa Horrors Warp Punkte generien und MZ´s halten ist klar, Seuchen Hüter ebenfalls.
Die Bloodletters sollen Dosen bzw Big Bugs auseinander nehmen bzw, die Zerschmetterer sollten das tun. Kreischer sollten Panzerjagen bzw Leichte Infanterie oder Terminatoren Jagen (je nach Gegner). Dämonetten bzw Jägerinen entweder Terminatoren oder Big Bugs klatschen bzw. größere Mops binden. Die Nurgel Schleimbestie gegner binden, gerne Große oder extrem gefährliche Gegner.
Die Seuchendrohnen sollen eigentlich Gegner binden bzw mit den "Sofort Auschalt" Angriffen diverse Bedrohungen angehen aber man kann diese auch ganz einfach als Schocktruppen Späher einsetzten. Da die Jungs so schnell sind kann man die ganz gut in der Gegnerischen Hälfte platzieren und dann kann man seine Reserven über die Jungs ins Spiel bringen, dank der Standarte.

Aber eine gradlinige Strategie habe ich eigentlich nicht.

Für ne Allrounder Liste kannste eig alles zusammenmixen, ein Konzept schadet eben trotzdem nicht (man muss ja wissen wie man den Gegner in die Mangel nehmen will) wirkliche Verlierer sind m.E. nur die Streitwagen. Slaanesh geht noch klar, Khorne/Tzeentch Meh.... obwohl Tzeentch seit der 7ten ja immerhin nachm Fahren noch schießen kann 😀 nicht wie in der 6ten.

Mehr Hunde! Herold auf Moloch rein mit Ätherklinge für mehr Stärke. Die Beste Einheit neben den Screamern.

evtl Karanak um deine Zerschmetterer Scouten zu lassen.

Und du brauchst nen Malmer. entweder Nurgle mit Auswurf oder Slanesh mit Schwall

Streitwagen sind ok. Wenn die ran kommen hauen die rein.

Schädelkanone wenn du viel gegen Tau spielst um die Späher los zu werden.

Zuletzt bearbeitet: