Armee des Todes

Meine 2 Cairn Wraith sind... naja... fertig... irgendwie bin ich nicht zu 100% zufrieden.
Der übergang vom Physischen ins Geisterhafte passt irgendwie nicht...
Ich würde aber gerne dem Farbschema treu bleiben und nicht zuviel verändern.
Irgendwelche Ideen?
(Sollte ich alle meine Geister nochmal tuschen?!?!)

Anhang anzeigen 308280Anhang anzeigen 308281

Mein anderes Problem ist, meine Figuren sehen auf den Fotos immer total verschmiert aus... Mit bloßem Auge sehe ich das so garnicht und ich habe schon eine Brille 😱
Muss ja irgendwie an meiner Maltechnik liegen oder nicht? Wenn ich mir andere Bilder anschaue, sieht alles immer so schön sauber aus.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da mit Tips irgendwie weiter helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich bin auch gerade dabei mir eine Vampirarmee zusammen zu basteln und verfolge daher gespannt diesen Thread. Die Miniaturen gefallen mir sehr (und sie sehen auch nicht verschmiert aus 😉 )

Zu deinen Cairn Wraith - ich hatte da bei anderen Modellen ähnliche Probleme mit den Farben, vielleicht kannst du mit nem Shade nochmal etwas rausholen. Bei mir war es Biel Tan Green, aber verdünnt...

Für die Übergänge könntest du noch Coelia Greenshade oder Drankenhof Nightshade verwenden, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.

Vielen dank euch beiden.

@Zorgash: Ja das liegt am Blitz, leider kann ich ohne keine vernünftigen Fotos machen. Ist anscheinend auch der Hauptgrund warum die Minis auf den Fotos anders aussehen als real.

@Bruthak: Das mit dem Shade ist wohl wirklich die einzige möglichkeit.
Wenn ich mich aber dazu entscheide, werde ich nicht drum rum kommen das bei allen meinen Minis zu machen, um den einheitlichen look beizubehalten.
Am Wochenende werde ich mal etwas testen.

Tut mir leid, ich bin aber noch nicht zum bemalen gekommen...
Dafür habe ich aber den rest aufgebaut und grundiert.

Anhang anzeigen 308902
Wie man sieht, habe ich mich gegen die Black Knights und für 5 weitere Hexwraiths entschieden.

Anhang anzeigen 308903Anhang anzeigen 308904Anhang anzeigen 308905
Arkhan the Black, Mannfred und Neferata.
Alle drei Mortarchs wollten gerne dabei sein 😉 nur werde ich sie leider nie alle gleichzeitig in die Schlacht führen können, den es ist eine 3in1 Party 😉

Wie die Zeit vergeht :x

Immerhin habe ich meine Hexwraiths fertig:
Anhang anzeigen 310508

Ich habe ein paar Fotos auf der ersten seite Aktualisiert.
Das Gruppenfoto zeigt nun alle fertig bemalten Figuren. Es fehlen noch 13 Skelette und Arkhan the Black.

Auch habe ich ein wenig an meiner Kameraeinstellung gearbeitet.

Altes Foto:Anhang anzeigen 310509 neues Foto:Anhang anzeigen 310510
Altes Foto:Anhang anzeigen 310511 neues Foto:Anhang anzeigen 310512

Ich arbeite weiterhin an den Einstellungen und an der Perspektive. Ich hoffe das die neuen Fotos eine verbesserung sind.
Kritik und Tips sind weiterhin sehr willkommen.

Achja, ich hatte vor kurzem meine Armee gegen ein paar Orruks antreten lassen.
Wir haben nach dem Battleplan 4 - Grenzkrieg gespielt.
Ergebniss war 14 zu 11 für mich. Es war ein knapper Sieg und spannend bis zur letzten Runde.
Die Armeeliste gibts auf seite 1 😉

So meine Skelette sind nun fertig.
Anhang anzeigen 312183

Jetzt fehlt nur noch Arkhan the Black, um meine Armee komplett zu machen.
Irgendwann folgen zwar noch weitere 10 Skelette um bis zu 2000 Punkte spielen zu können,
aber im moment sind die 1000 Punkte Spiele genau richtig für einen Abend.
Und zum anderen, will ich mir noch eine zweite Armee aufbauen 😉

Ich hatte letztes Wochenende wieder ein schönes Spiel gegen die Orruks gehabt.
Bei unserer ersten Begegnung, habe ich fast ausschließlich auf Körperlos gesetzt, was ziemlich gut gegen die ganzen Rend attacken funktioniert hatte.
Bei unserem Rematch, habe ich bei meiner Taktik auf Helden und Magie gesetzt. Leider konnte ich mich diesmal nicht durchsetzen und musste am Ende das Spiel nach Punkten abgeben.
Es war aber wieder ein sehr sehr knappes ding gewesen und Rückblickend gesehen, hätte es nicht so Enden müssen.
Es hatten sich einige Fehler, besonders in meinem Stellungsspiel eingeschlichen, was mich am Ende meine Front gekostet und somit zu einem all in meiner Helden geführt hatte.

Das nächste mal gibt es auch paar Bilder von der Schlacht 😉

*edit 30.09.*
Hab das Bild geändert, da es doch etwas zu dunkel war.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe momentan nicht so viel zeit, aber ich arbeite immer noch daran, euch was neues zu liefern.

Hier mal ein WIP von meinem Dread Abyssal
Anhang anzeigen 312925

Ich habe eure Tips angenommen und meine Geister bei Arkhan anders angemalt.
Zwischendurch habe ich meine anderen Geister angefangen anzupassen, nur noch die Mortis Engine fehlt.
Anhang anzeigen 312926
Die anderen Bilder aktualisiere ich einfach auf Seite 1

Finde sie so um einiges besser, nur meine Highlights sind leider nicht ganz sauber gesetzt. Jemand ein Tip wie ich das verbessern kann? Hätte ich bürsten sollen?

Schöne Modelle
smile2.gif

Aber möchtest du deine Armee nicht in deinem eigenen thread Vorstellen?
Hier würde ich gerne nur meine Posten
smile2.gif

Na klar, sorry..

Hey Leute, ich habe es endlich mal geschafft die Bilder auf Seite 1 hochzuladen... Ich fauler Hund :x
Aber ganz so faul war ich garnicht, ich habe meine kleine Armee paar mal in die Schlacht geführt und die Ergebnisse aktualisiert.
Meine erste 2on2 Schlacht habe ich jetzt auch hinter mir, zwar war es nur eine kleine Runde mit je 750 Punkten, aber es hat trotzdem einen riesen spaß gemacht.
Ein Battlereport wäre jetzt wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, leider habe ich aber keinen für euch 😱 Noch nicht ! Das ist aber etwas, was ich für die Zukunft plane !
Ich hoffe ihr müsst da nicht all zu lange darauf warten, wie z.B. auf die Bilder oder auf überhaupt eine aktualisierung von mir. 😉

Ich gelobe Besserung !

Lg eure Ente