1. Edition Deathlord Armee für Anfänger

@Beschwörungen:
Irgendwie verstehe ich nicht, was das Spiel mit den Beschwörungen soll. Meiner Meinung nach lohnen sich Beschwörungen nur, wenn man wirklich flexibel sein muss bzw. man anders nicht an entsprechende Orte des Spielfeldes kommt. ZB ein widerstandsfähiger Blob oder einen widerstandsfähigen Hero passenderweise auf ein Objective beschworen. Aber genau das können die Untoten doch nicht, oder?
Eine andere Möglichkeit sind Fledermausschwärme direkt vor feindliche Fernkämpfer zu beschwören, um ihre Sonderfähigkeit zu nutzen.
Aber insgesamt sehe ich nicht den Vorteil, meinen Zauberer damit zu belasten, dass er mehr oder weniger zuverlässig Modelle holt, die ich auch zu Beginn schon haben könnte.

@Geister:
Die Geisterbases sind nicht soo schlecht. Auf 6+ eine Mortal Wound, mit einer der Gneralsfähigkeiten der Vampire (ich glaub der auf Drachen) können sie den Angriffswurf wiederholen => quasi auf 5+ eine Mortal Wound. Geht schon. 😉 Und sie sehen cool aus.

@Zombiedrache:
Da gibt es Diskussionen, ob die besser sind oder die Therrorgheists (beide unberitten). Ganz unnütz ist der Drache sicherlich nicht, er haut ne Menge potenziellen Schaden raus, könnte also gut gegen Masseneinheiten sein.

@Mornghouls:
Na ja, die tauchen immer noch in jeder Nighthaunt Armee auf. Wären sie schlecht, würde man sie kaum sehen, nech?
 
(Durch 4. Alles. Außer die normalen Skelette. 😀
Ne wirklich, absolut ohne dir des nicht zuzutraun, aber bist du dir sicher, dass du so ins Hobby starten willst? Skelette sind nicht wirklich ... nun ja, spannend zu bemalen, des könnte gut sein, dass des anfangs einfach zu viel ist (bzw. auch auf lange Sicht zu eintönig, was ist, was wenn du auf einmal z.B. auf Nighthaunt gehen willst?). Aber ja, stellbar wäre es auf jeden Fall. Sinnvoll? Jaein; Google mal nach Regimentsbases für Rundbases, dann ja, ansonsten machts für beide keinen Spaß mehr. Kauf dir am besten erstmal jeweil eine der SC Boxen und probier aus, wie dir die Modelle gefallen. Und dann weiterschauen ^^)

Hi bin schon ewig im Hobby nur Fantasy habe ich hingeschmissen aufgrund der damaligen Spielgemeinschaft, daher neu bin ich nicht und wer tausende von imps anmalt hat keine Angst vor Skellis.

Aber es kommt mir immer wieder die frage sind in den Starterboxen wirklich alles drin genau wie bei 40k?
Kurz bei Flesh eater Terrorfledi oder Zombibuhh und Alle Crypt Viecher? oder haben sie bei Sigmar gussrahmen rausgelassen?
 
Aber es kommt mir immer wieder die frage sind in den Starterboxen wirklich alles drin genau wie bei 40k?
Kurz bei Flesh eater Terrorfledi oder Zombibuhh und Alle Crypt Viecher? oder haben sie bei Sigmar gussrahmen rausgelassen?
Sind alle Optionen drin, also zB bei den Flesh Eaters: Terrorgheist oder Zombie Dragon, jeweils auch beritten möglich; aus den 3 medium Modellen lassen sich Vargheists oder die entsprechenden Flesh Eater Teile bauen.