6. Edition Armee-Stärken aus der Sicht GW´s

Naja, die spielen aber auch nicht grad die schwächsten Armeen. Bin sicher dass sie mit Orks eben doch schlechter dastehen würden, da die Liste einfach viel anfälliger fürs Würfelglück ist.

Mit Skaven und Vampiren kann man eben doch härtere Listen aufstellen, sonst würden die ja nicht oft oben dabei sein. Oder wollt ihr mir erzählen dass man als Skaven- oder Vampirspieler automatisch ein guter Spieler ist ? :lol:

Naja, GW listet da eben nur die Ergebnisse der bekannteren Turniere auf.

Natürlich hängt der Spielerfolg vpon vielen Faktoren ab, Würfelglück, Strategie, Armee, Pysische und Psychische Verfassung des Spielers, Erfahrung, etc.
Aber im Grunde geht es nicht um den Erfolg, sondern u den Spaß am Spiel, und den kann mir keine GW-Statistik nehemen!

Meine Meinung.

MüMa

hmmm... also nur mal ein kleiner einwand: ich denke nicht, dass die liste dazu da ist, zu zeigen, welche armeen angeblich besser sind als andere... ist die liste nicht für ein szenario bestimmt? dass zwerge keine angriffsarmee für ein durchbruchs-szenario sind, ist wohl klar, die einteilung ist also vielleicht nur so getroffen worden, weil es sich um ein spezielles szenario und nicht um eine offene feldschlacht handelt...

und nochmal: bei den grossen turnieren im deutschsprachigen raum stehen doch immer die ~10 selben spieler oben... und das mit unterschiedlichen armeen... wäre eine armee stärker als alle anderen, würden die alle spielen, die nur aufs gewinnen aus sind...

@Ruffy:
Na ich bitte dich, was für Hammer-Armeen kann man mit Zwergen schon machen? Reine Ballerlisten sind nett aber für viele Gegner auch leicht zu besiegen. Offensive Zwergenlisten sind nur gegen Breakerarmeen gut aber gegen jede andere Form einfach nur Mist. Normale Zwergenarmeen, tja, können halt schießen und sind im Nahkampf recht pasabel.
Nur was ist das Problem aller 3 genannten Armeen? Ihnen fehlen Plänkler, leichte Kavalerie bzw. generell ne schnelle Einheit (Gyrokopter zählt nicht, der is zu teuer und erfüllt nicht die Aufgaben von leichter Kavalerie etc.).
Wenn man mit Zwergen gegen ne Plänkelliste spielt zum Beispiel kann man fast schon einpacken, außer mit ner Ballerliste vielleicht noch. Oder gegen Magiearmeen, wenn ohne Beschränkung gespielt wird haste als Zwerg auch scheiß Karten außer man nimmt 2+ Runenschmiede rein, nur hat man dann wieder Defizite im Nahkampf.
Dann gibt es noch die Slayer. Klar, eine tolle Nahkampfarmee wenn man sie in den Nahkampf kriegt. Nur gegen Plänkel- oder Ballerlisten bzw. generell schnelle und mobile Armeen kann man auch sie in die Tonne treten.
Zwerge sind leider turnieruntauglich aufgrund der fehlenden schnellen/mobilen Einheiten, ist nunmal Fakt!

Originally posted by Jaq Draco@24. Apr 2005, 16:59
@Ruffy:
Na ich bitte dich, was für Hammer-Armeen kann man mit Zwergen schon machen? Reine Ballerlisten sind nett aber für viele Gegner auch leicht zu besiegen. Offensive Zwergenlisten sind nur gegen Breakerarmeen gut aber gegen jede andere Form einfach nur Mist. Normale Zwergenarmeen, tja, können halt schießen und sind im Nahkampf recht pasabel.
Nur was ist das Problem aller 3 genannten Armeen? Ihnen fehlen Plänkler, leichte Kavalerie bzw. generell ne schnelle Einheit (Gyrokopter zählt nicht, der is zu teuer und erfüllt nicht die Aufgaben von leichter Kavalerie etc.).
Wenn man mit Zwergen gegen ne Plänkelliste spielt zum Beispiel kann man fast schon einpacken, außer mit ner Ballerliste vielleicht noch. Oder gegen Magiearmeen, wenn ohne Beschränkung gespielt wird haste als Zwerg auch scheiß Karten außer man nimmt 2+ Runenschmiede rein, nur hat man dann wieder Defizite im Nahkampf.
Dann gibt es noch die Slayer. Klar, eine tolle Nahkampfarmee wenn man sie in den Nahkampf kriegt. Nur gegen Plänkel- oder Ballerlisten bzw. generell schnelle und mobile Armeen kann man auch sie in die Tonne treten.
Zwerge sind leider turnieruntauglich aufgrund der fehlenden schnellen/mobilen Einheiten, ist nunmal Fakt!
@Jaq
Sry aber verkauf deine Zwerge doch bitte, denn das ewiege gejammere "die sind so schlecht" ist schon etwas nervig langsam, da muss ich ruffy mal recht geben, nicht sauer sein bitte ^^ 😉 😛

@thema ^^
Wenn man gut würfelt ist jede Armee unbesiegbar 😛

@Ghostrider:
69 von 96, wow, was fürne Platzierung. 😉 Und das Alter hat damit nicht soviel zu tun. Ich könnte jetzt so Sachen wie Würfelglück etc. schreiben aber um Platz 69 zu werden braucht man bei 96 Spielern nur 1-2 Siege bei 6 Spielen.
1. Ich habe Zwerge nie als sehr gute Turnierarmee gepriesen. Ich finde sie einfach gut.
2. Bitte denk mal drüber nach was du schreibst. Verarsche ich meine Armee wirklich? Nein, ich habe einfach nur geschrieben, daß meine Armee / Zwerge Probleme auf Turnieren haben und das ist nunmal Fakt und hat rein garnichts mit Verarsche zu tun.

@Robe:
Ich mag Zwerge einfach. Die Modelle, den Hintergrund und auch die Regeln. Allerdings hat man es mit ihnen nunmal auf Turnieren schwerer als mit Armeen wie Chaos, Vampire oder Skaven. Das ist Fakt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

Originally posted by Jaq Draco@24. Apr 2005, 18:17
@Robe:
Ich mag Zwerge einfach. Die Modelle, den Hintergrund und auch die Regeln. Allerdings hat man es mit ihnen nunmal auf Turnieren schwerer als mit Armeen wie Chaos, Vampire oder Skaven. Das ist Fakt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
@Jaq
Das ist wohl richtig, aber das musst du nicht in jedem post betonen wie schwer es mit Zwergen ist ^^ oder sollen wir dir jedes mal erwiedern wie gut du das doch mit deinen zwergen kompensierst 😛 :lol: 😉

Originally posted by Jaq Draco@24. Apr 2005, 18:47
@Robenklopper:
Nein, ich will einfach nur, daß ihr mir zustimmt bzw., daß ihr einseht, daß man es mit Zwergen schwerer hat auf Turnieren. Oder aber, daß ihr mir Geld schickt damit ich mir davon ne neue Armee kaufen kann. 🙄
@Jaq
hehe :lol: Geld ist schon unterwegs habe sogar schon ein Spendenkonto für dich eingerichtet ^^ 😀 :lol: 😛 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings hat man es mit ihnen nunmal auf Turnieren schwerer als mit Armeen wie Chaos, Vampire oder Skaven. Das ist Fakt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
[/b]

gegen diese Völker hab es aber fast alle anderen Völker auch schwer.

Ausserdem kann man sich als Zwerg zumindest im "Nicht Turnierbereich" freuen, wo es z.b weniger auf spielfeldviertel etc. ankommt.
Denn so gut wie jede Armee hat starke Probleme mit einer guten Zwergen Beschuss Armee.

@General Sho:
Ich meine ja nicht, daß man es gegen Skaven etc. schwerer hat (ok ist der Fall) sondern einfach nur, daß man mit Skaven, Vampiren etc. leichter gewinnen kann als mit Zwergen.
Aber naja, im nicht Turnierbereich kann man sich als Gegner allerdings auch super auf die Zwerge einstellen und das ist schon sehr hart für Zwerge, denen es eher schwer fällt wirkliche Extremarmeen aufbauen zu können.
Allerdings bringt mir das alles nichts, da ich nunmal weiter mit Zwergen auf Turniere gehen werde, auch wenn es mit meinen Vampiren (welche inner Schublade verstauben) leichter wäre.

@Robe:
Ok danke, ich hoffe es ist genug!