<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich sag nur vetter it [/b]
naja ich will nicht wissen wie ein nackter zwerg aussieht der ist bestimmt auch sehr pelzig oder meinste nicht jaq ^^??[/b]
Ach verdammt, habt ihr es doch noch Geschafft mir ne Falle zu stellen. :wacko:
@Ruffy:
Das war aber auch ne Extrem-Ballerliste und die hat auf Turnieren nunmal gute Chancen gegen die meisten Armeen. Es gibt zwar auch einige Armeevarianten gegen die hat man es besonders schwer aber im Durchschnitt gehts. Wie auch immer, was ich damit sagen wollte, solch eine Liste ist halt lame und ich spiele sie nicht so gerne wie meine Standardzwerge. Außerdem kann einen keiner leiden wenn man mit sowas aufkreuzt. Ich hör jetzt schon die Hassparolen beim Siemensturnier die in der Luft liegen werden. :lol:
Aber was solls, es gibt auch andere Armeen die sehr eklig sind und denen man es nunmal nicht so simpel an der Anzahl der Kriegsmaschinen und Schützen ansehen kann.
bei grossen turnieren gibts in der letzten runde naturgemäss immer grosse verschiebungen, vor allem, wenn es das 20 - 0 punktesystem gibt... [/b]
Jop deshalb bin ich ja auch auf Platz 19 zurückgefallen. In der Endplatzierung stand ich bei Bamberg zwar nur mit Platz 24 drin aber das lag daran, daß sie bei mir irgendwo 2 Turnierpunkte vergessen hatten. Ich hatte sie zwar noch drauf aufmerksam gemacht aber geändert hamse es dennoch nicht weils ja im Prinzip unwichtig ist.
von der reinen slayerarmee möcht ich gar nicht erst anfangen, für die hätt ich mir schon einiges an spezialtaktiken ausgedacht [/b]
Slayerarmeen haben auf Turnieren leider garkeine Chance. Sie sind trotz der 2W6" immer noch zu langsam mit 6". Ich habe schonmal ne 2000er Slayerliste auf nem Turnier gespielt und in 3 Spielen ist der Gegner mir einfach aus dem Weg gegangen.
1ter Gegner war Khemri mit Riese, Streitwagen und Kavalerie, die hab ich nie bekommen (ok den Riesen irgendwann). Das Spiel endete als 13 zu 7 für ihn. Is kein toller Sieg für ihn, bringt mir aber auch nichts.
2tes Spiel war gegen Dunkelelfen innem Schlauch/Tunnel. Aber trotz Schlauch habe ich ihn erst spät bekommen weil er alles, bis auf eine Einheit, hinten aufgestellt hat. Dieses Spiel endete 13:7 für mich. Ich hatte zwar gewonnen aber dennoch war es nicht das, was ich erwartet habe.
Das 3te Spiel war das dümmste und langweiligste Spiel was ich jemals hatte. Er hat Vampire gespielt mit 2 Fluchritterblöcken und ner Menge Plänkel- und Todeswolfmist.
Naja er wußte, daß wenn nicht verliert er 2ter wird, 1ter konnte er eh nicht mehr werden. Was hat er also gemacht, ist mit der ganzen Armee vor mir weggerannt. Es gab im gesammten Spiel keinen Nahkampf! Die einzigen Verluste beschränkten sich auf 1 Doomseker (Nagashs Todesblick) und 4 Fluchritter bei ihm (Malachai's Goblinschnitter). Nur ich hätte 5 Ritter gebraucht für Punkte. Naja die Viertel waren auch alle besetzt von uns beiden und somit hatte er fantastische 65 Siegespunkte und das Spiel endete als ein 10:10 und er wurde 2ter.
Also diese Turniererfahrung war echt sehr furchtbar, besonders da meine Platzierung einfach nur katastrophal war. Ich hatte insgesamt 2 Spiele gewonnen eines davon sogar gut, 1 Unentschieden gehabt und 3x knapp verloren und wie das dann meine Platzierung aussah muß ich wohl nicht weiter ausführen.
Achja, die 3te knappe Niederlage war gegen einen Dämonenlegionspieler der mal eben 3/4 aller Rettungswürfe geschafft hat und das auf 5+. Ich hatte echt keine Lust mehr bei diesem Spiel, der Typ hat einfach nur Würfelglück gehabt und das so barbarisch.