Armeeaufbauthread Eldar, Biel Tan

So bin doch nich erst um 13 uhr aufgestanden😎 So nen sonnigen Tag sollte man früh genießen, vor allem wenn man Ferien hat, also habe ich mich direkt mal daran gemacht die Ranger zu bepinseln. Habe mit ChaosBlack-Catachan Green mix begonnen. Nach vier Schichten bin ich mittlerweile bei reinem Catachan Green. Siehe Bild. Als nächstes werde ich eine CatachanGreen-SkullWhite Mischung verwenden, mal sehen wies wird😀

Also deine Eldar gefallen mir sehr gut...
Spieltechnisch kann ich die Speere des Khaine (bedingt) empfehlen.
Ihre Vorteile gegenüber Banshees und Skorpionen ist ihre Geschwindigkeit (sie brauche also keinen zus. Transporter wie Banshees und sind nicht so stark vom Infiltrieren abhängig wie Skorpione). Zudem können sie im Angriff so richtig fies werden.
Ihre Nachteile sind allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
Erstens müssen sie sehr Bedacht eingesetzt werden, lieber Geduldig sein und den perfekten Zeitpunkt abwarten, als sie sinnlos zu verheizen.
Außerdem sollte man Gegner in Deckung und Einheiten mit E-Waffen meiden.
Auf jeden Fall brauchst du einen Exarchen mit "Rüchzug".

Greets FOB

:huh: Dachte eigentlich ihr bewerft mich alle mit altem Gemüse! Find sie selst irgendwie nich so gelungen, hab mir was anderes vorgestellt.

Habe für die Mäntel 4-5 Schichten gebraucht. Hätten eigentlich mehr sein können um sie noch ein bisschen heller wirken zu lassen, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab mich mit den Mänteln zufrieden gegeben😀

Habe Samstag morgen mit denen begonnen, und muss noch ein paar kleinigkeiten bemalen, zwei Pistolen und ein paar Haare. Hab also gute 3 Tage gebraucht.
Hab Catachan Green benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den (verdienten!!!!) Lobeshymnen bezüglich der bemalung ne Frage und ne bemerkung von meiner seite.
ich finde die bases deiner miniaturen echt klasse. farblich, aber vorallem gefallen mit die steinchen die du benutzt hast. ich verwende vogelsand... daher sind meine steine eher scharfkantig. wär klasse wenn du mir sagen würdest was für steine du für die bases verwendest

Nach all den (verdienten!!!!) Lobeshymnen bezüglich der bemalung ne Frage und ne bemerkung von meiner seite.
ich finde die bases deiner miniaturen echt klasse. farblich, aber vorallem gefallen mit die steinchen die du benutzt hast. ich verwende vogelsand... daher sind meine steine eher scharfkantig. wär klasse wenn du mir sagen würdest was für steine du für die bases verwendest

Also hab auch schonmal andere Sachen benutzt, aber am liebsten Benutze ich einfachen Reinsand, den gibts in jedem Baumarkt in Deutschland, wird zum beimschen von Beton oder Zement oder Estrich verwendet ( Schimpft mit mir wenn ich Mist erzähle😛). Da kannste dann mit nem 10 Liter-Eimer hingehen den einmal voll machen und wenn du zur kasse gehst und zahlen willst lachen die dich erst ma aus, weil man den Normal in 80 Literfässern kauft😀, sprich den kriegste geschenk. Oder die nehmen die 50 cent ab oder so...<- Blöder Baumarkt. Manchmal haben die auch noch Splitt oder so, den misch ich dann manchmal dazu, so ne Handvoll, das sind dann die gröberen Steine die du auf dem Base siehst. Bevor ich Figuren grundiere hau ich ordentlich Leim aufs Base, dann grobe Steine so wie sie mir gefallen oder ein paar Bitz, und dann einmal schön in den Eimer damit! Fertig is das Base. Hinterher bürste ich das mit Codex Grey und danach nochmal mit Fortress Grey trocken, manchmal auch vor codex grey noch mit nem Braun( Halt so wies mir passt😎) So hier noch das letzte Pic für heute, bin echt zufrieden mit der Mini!!😀😀 Morgen wird dann weitergemacht.

Zuletzt bearbeitet: