Armeeaufbauthread Eldar, Biel Tan

Soooo der zweite Illum ist nach einem kleinem Zwischenstopp bei Battlefleet Gothic so gut wie fertig, wird nur noch das Shukatapult angeklebt. Bin ganz zufrieden mit der Arbeit, hoffe er weiß zu gefallen:

Wen es interessiert, so sichere ich die Bewaffnung vor Verdrehen, das sie ja schon nen recht versetzten Schwerpunkt hat (auf die Achse bezogen):

bbxr45dd34a80lqn5.jpg

Und hier der Illum:

bbxr4hjkudfaawsgx.jpg

bbxr4jbabdnzmh929.jpg

Gruß Baumkrone 😉

Jaaaaa ich weiß, der sah gar nicht so krass aus beim zusammenkleben..., die Kristalle sind sowieso total verhunzt gegossen. Die Spitze musste ich ANmodellieren, weil gar keine dran war. Zum Unterschied der Kristalle kann ich nur sagen, dass man daran einfach sieht, wie man sich malerisch entwickelt. Positiv gesagt: Ein schöner Zeitzeuge 😀😀

Deswegen hab ich mir meine Illums aus ner Warpkanone und einem Falcon selber gebaut. Die verschissenen Kristalle störten mich damals auch schon.

Nur dass es auch stören kann, wenn sich in einer Armee mehrere Bemalstandarde befinden. 😉 Aber das ist zum Glück nicht der Fall bei dir und beide Kristalle sehen von der Bemalung aus gesehen gut aus. Und den Gussfehler kann man ja sowieso nimmer beheben.

Deswegen hab ich mir meine Illums aus ner Warpkanone und einem Falcon selber gebaut. Die verschissenen Kristalle störten mich damals auch schon.

Nur dass es auch stören kann, wenn sich in einer Armee mehrere Bemalstandarde befinden. 😉 Aber das ist zum Glück nicht der Fall bei dir und beide Kristalle sehen von der Bemalung aus gesehen gut aus. Und den Gussfehler kann man ja sowieso nimmer beheben.

Ich mein an sich sehen die Kristalle ja gut aus, sind halt nur total sche... gegossen. Der Grat , welche gar kein Grat ist sondern eine Vertiefung stört mich jetzt nicht weiter, vor allem wenn man obiges bedenkt.
Zum unterschiedlichen Standart: Als außenstehender Betrachter, erkennt man vielleicht nicht direkt unterschiede, wenn man jedoch der Maler ist, dann schämt man sich schon fast für die alten Modelle :lol:

So, der Vollständigkeit wegen der fertige zweite Illum Zar von Biel Tan:

bbymkuywvklfnugiq.jpg

Was ist denn noch alles in Planung für die Armee (die ja schon sehr komplett ist) oder gibts vlt schon eine Idee für ein anderes Volk?

Komplett ist sie noch nicht, es warten noch ein Serpent ein Autarch mit Warpsprungmodul und ein oder zwei Boxen Feuerdrachen denke ich. Mein neuer Sport ist Battlefleet Gothic 😉

Wurde bestimm schon mal gesagt, aber du malst das Weiß, oder? Shadow Grey und dann viele schichten verdünntes Weiß, oder wie stellst das an?

Teils/Teils, die großen und kleinen Panzerteile grundiere ich weiß, und das reicht vollkommen, mit Farbe bekommt man das nicht so gut hin denke ich. Nachdem ich bei Gothic die Rümpfe weiß grundiert habe ( bemalten Teil mit Alufolie abdecken und nur den Weiß zu grundierenden Teil freilassen ), habe ich das bei dem Illum das erste mal auch angewendet, nämlich bei der Bewaffnung. Hier habe ich den Prismenkristall etc. abgedeckt und den Rest weiß grundiert, dann nochmal mit verdünntem weiß drüber und fertig. Bombastisches Weiß 🙂 Ich weis ist geschummelt, aber das stört mich nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet: