Erst einmal vielen Dank für die netten Worte an euch drei über mir
🙂
Beim Malen hab ich natürlich auch darüber nachgedacht Ranken an die Köpfe der Phantomdroiden zu malen, ähnlich wie beim Phantomlord und -ritter. Ich hatte jedoch irgendwie Bammel das zu verhunzen, da die Köpfe der Phantomdroiden ja doch um einiges kleiner sind. Letztlich fand ich diese auch so ganz in Ordnung. Die Ranken auf dem Kopf gebühren halt nur den mächtigsten Seelengeistern...
😉
Wie ich euch ja versprochen habe, werdet ihr hier den Bau und die Bemalung meines ersten Eldar-Fliegers verfolgen können. Wenn auch nicht immer zeitnah am Geschehen. Hier jedoch mal eine kleine Übersicht:
Also dir Kjeld noch einmal Danke für den Link! Ich habe mich sehr stark an dem Tutorial orientiert, wenn ich auch keine Fahrradspeichen verwendet habe. :happy:
Nachdem ich mir nun sicher war, wie ich den Draht an dem Base befestige, kam die Frage nach der Befestigung des Models an dem Draht auf. Ich wollte unbedingt, dass sich das Modell nicht auf dem Draht dreht. Daher habe ich eine quadratische Verbindung gebaut. Dazu habe ich quadratische Profile von Architekturbedarf.de verwendet. Es gibt dort zwei Größen, die sehr gut ineinander verschiebbar sind. Auf den Draht habe ich das schmale (später das innere) Profil geschoben. Dazu habe ich das Profil mit einem Handbohrer auf den Drahtdurchmesser aufgebohrt:
Nach langer Überlegung wie ich das Modell zusammenbaue/bemale habe ich an die Unterseite des Modells das breite (später das äußere) quadratische Profil angebracht. Dies war eigentlich ziemlich einfach:
Nachdem man dann die beiden Profile ineinander schiebt, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus: (bei der Höhe des Modells bin ich mir noch nicht sicher)
Nachdem ich alle Teile grundiert habe, habe ich heute Abend mit der Bemalung begonnen. Hier seht ihr den Piloten, wie er darauf wartet abzuheben: :happy:
Hier nochmal Danke an Toff für den Tipp mit dem Draht. Ich habe mir nämlich Asurmen als Citadel Fine Cast Model besorgt. Ich frage mich wie man es verantworten kann, eine 1 mm Stange aus Resin zu gießen
😴 Die wäre fast vom bösen Gucken abgefallen. Nun habe ich diese gegen einen Draht ausgetauscht und auch schon direkt den Laserdrucker auf der Arbeit missbraucht.
😉
So jetzt trink ich aber mein Kaltgetränk mit Schaum zuende
😛
Happy Gaming!
Baumkrone