Armeeaufbauthread Eldar, Biel Tan

Jo kein airbrush.

Auf den Flieger bin ich schon gespannt. 🙂 Mal sehen, wie du ihn umbauen wirst, da die Originalform nicht wirklich funktioniert...

Hmmmm... ein invertiertes Farbschema für einen eventuellen Phantomritter meinerseits... 😀

Passen die Teile nicht zusammen oder was? Wäre ja nichts neues... gestern noxh schnell phantomdroiden zugelegt. Hatte vor sie mit den warpflamern auszurüsten. Meint ihr das ist ratsam? Abwehrfeuer und so.

@ Laminidas: Hopp hopp! Das würd bestimmt geil aussehen. Dein Phantomlord sieht ja auch mega geil aus.

Der Autarch ist übrigens gestern fettig geworden Bilder folgen. Mit dem hab ich jetzt über 5k Punkte an Eldar xD

@ Stefan: Momentan is schwierig wegen arbeit und so.

Jo, würd ich gerne machen, aber zu wenig Zeit und darüberhinaus sitze ich gerade an meinen Kampfläufern.

Zur Paßform des Flieger-Bausatzes kann ich nichts sagen; ich bezog mich auf das Design an sich. Die vorderen Stummelflügel am Cockpit machen die Form kaputt und sollten mMn entfernt werden. Aber vielleicht hast du deine eigenen Ideen?

Aber sag, sind die Füße des Phantomritters fest mit den Beinen verbunden? Jeder Kerl, den ich bisher gesehen hat, hat exakt dieselbe Pose mit den Beinen und Füßen, besonders der linke Fuß...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, würd ich gerne machen, aber zu wenig Zeit und darüberhinaus sitze ich gerade an meinen Kampfläufern.

Zur Paßform des Flieger-Bausatzes kann ich nichts sagen; ich bezog mich auf das Design an sich. Die vorderen Stummelflügel am Cockpit machen die Form kaputt und sollten mMn entfernt werden. Aber vielleicht hast du deine eigenen Ideen?

Aber sag, sind die Füße des Phantomritters fest mit den Beinen verbunden? Jeder Kerl, den ich bisher gesehen hat, hat exakt dieselbe Pose mit den Beinen und Füßen, besonders der linke Fuß...

Ne wenn dann würd ich die Flügelchen dran lassen. Den Elan für groártige Umbauten hab ich nich mehr...

@ Füße: Ne die Füße kann man beliebig dran kleben. Die haben sogar ein Kugel"gelenk" als Verbindung zu den Füßen.

Hier nochmal ein paar pics von dem Autarchen: Der lag jetzt schon seit 4 Jahren grundiert in meiner Vitrine :happy:

cfi9bs7egywyuzgdz.jpg

cfi9buxoy6bng8zw7.jpg

cfi9bwymo12l1i5yv.jpg

cfi9bz0zrm75gcwjb.jpg

cfi9c1tvny45r7nw7.jpg

cfi9c4atfbl2zmit3.jpg

Der Vollständigkeit halber poste ich auch hier nochmal meine neue und erste richtige Transport und Lager Box für meine gesamte Eldar Armee. Alle Miniaturen stehen auf ihren Bases. Soga die Panzer und Jetbikes/Speere des Khaines:
Die Schaumstoffmatten sind von Feldherr. Super Teile! Die Box habe ich bei Amazon für unter 30€ erstanden. Top Preis wie ich finde.
Natürlich ist die Box sehr sperrig, aber lässt sich super in den Keller stellen. Als Bierablage kann sie dank des Deckels auch fungieren. Draufsetzen würd ich mich höchstens wenn die Kiste leer ist 😉

So hier die Bildchen:

Gruß
Baumkrone

cfue6ioe844c80jny.jpg

cfue6l1ttsm009t3i.jpg

cfue6n7wj7op920em.jpg

cfue6pbaurkfv5z0u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen:

Little Big Family

cgjicmiz6ga2iqsjn.jpg

cgjicl77iavmbkv0j.jpg

cgjick84z3ex5ptz7.jpg

cgjicjb9jcy5lnjsz.jpg

cgjicifuto6qoo4jn.jpg

Edit: Ca. 450 Kristalle bemalt bestehend aus den Farben: Chaons Black, Red Gore, Blood Red, Fiery Orange und Skull White :stupid:

Als nächstes auf der To-do-Liste:
Jain Zar, Asurmen, Baharroth and Fuegan. (Vervollständigung des Hofes der Phoenixkönige)

Hoffe die Phantomkrieger wissen zu gefallen.

Freundlicher Gruß
Baumkrone!!! 😉

Edit die 2te:

Ich muss mich korrigieren was die nächsten Bemalungen betrifft. Ich habe mir gerade spontan nen Eldar Flieger zu gelegt. Gebaut wird ein "Blutroter Jäger". Mich stört jedoch das Flugbase von GW. Ich würde den Flieger doch gerne etwas höher haben. Die höhe meines Phantomritters sollte er doch überragen damit es auch cool aussieht auf der Platte. Schließlich spielt das Auge bei mir mit...
Meine Frage an euch: Gibt es eine käufliche Alternative zu den GW Fliegerbases oder bin ich gezwungen mir selbst etwas anzufertigen, wovor ich natürlich nicht zurückscheue. Ich bin jedoch von Natur aus etwas fauler. 😉 Im Hinterkopf habe ich schon eine Metallische Platte mit den Maßen des GW Bases, auf welches man per Geinde oder ähnliches eine Stange aufschrauben kann. Auf diese würde ich dann den Flieger setzen. Bevor ich mit dem Gebastele des Fliegers anfange, muss ich mir bei der Umsetzung sicher sein, da quasi ein Füllteil für die Schlitze (vorgesehen für das GW Base) einzukleben ist. Würde ich mich für ein selbstgebasteltes Base entscheiden müsste ich sowieso eine Haltevorrichtung an dem Flieger anbringen. Oh je was hab ich mir da nur eingebrockt... :happy:

PS: Die Phoenixkönige kommen trotzdem noch. Warte nur noch auf den Postboten.😀

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die netten Worte an euch drei über mir 🙂
Beim Malen hab ich natürlich auch darüber nachgedacht Ranken an die Köpfe der Phantomdroiden zu malen, ähnlich wie beim Phantomlord und -ritter. Ich hatte jedoch irgendwie Bammel das zu verhunzen, da die Köpfe der Phantomdroiden ja doch um einiges kleiner sind. Letztlich fand ich diese auch so ganz in Ordnung. Die Ranken auf dem Kopf gebühren halt nur den mächtigsten Seelengeistern... 😉

Wie ich euch ja versprochen habe, werdet ihr hier den Bau und die Bemalung meines ersten Eldar-Fliegers verfolgen können. Wenn auch nicht immer zeitnah am Geschehen. Hier jedoch mal eine kleine Übersicht:

Also dir Kjeld noch einmal Danke für den Link! Ich habe mich sehr stark an dem Tutorial orientiert, wenn ich auch keine Fahrradspeichen verwendet habe. :happy:

cgq0lexi3em6oj6k1.jpg

cgq0ljjhqavvkc2k1.jpg

Nachdem ich mir nun sicher war, wie ich den Draht an dem Base befestige, kam die Frage nach der Befestigung des Models an dem Draht auf. Ich wollte unbedingt, dass sich das Modell nicht auf dem Draht dreht. Daher habe ich eine quadratische Verbindung gebaut. Dazu habe ich quadratische Profile von Architekturbedarf.de verwendet. Es gibt dort zwei Größen, die sehr gut ineinander verschiebbar sind. Auf den Draht habe ich das schmale (später das innere) Profil geschoben. Dazu habe ich das Profil mit einem Handbohrer auf den Drahtdurchmesser aufgebohrt:

cgq0lnkpwuxz0ixv5.jpg

Nach langer Überlegung wie ich das Modell zusammenbaue/bemale habe ich an die Unterseite des Modells das breite (später das äußere) quadratische Profil angebracht. Dies war eigentlich ziemlich einfach:

cgq0lsbyxxyppbqi9.jpg

cgq0lv9ifw1bgtwxd.jpg

Nachdem man dann die beiden Profile ineinander schiebt, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus: (bei der Höhe des Modells bin ich mir noch nicht sicher)

cgq0lzc4x7m2nlwq9.jpg

Nachdem ich alle Teile grundiert habe, habe ich heute Abend mit der Bemalung begonnen. Hier seht ihr den Piloten, wie er darauf wartet abzuheben: :happy:

cgq0m2rnjcp0vu2nl.jpg

Hier nochmal Danke an Toff für den Tipp mit dem Draht. Ich habe mir nämlich Asurmen als Citadel Fine Cast Model besorgt. Ich frage mich wie man es verantworten kann, eine 1 mm Stange aus Resin zu gießen 😴 Die wäre fast vom bösen Gucken abgefallen. Nun habe ich diese gegen einen Draht ausgetauscht und auch schon direkt den Laserdrucker auf der Arbeit missbraucht. 😉

cgq12aks6nwae248h.jpg

So jetzt trink ich aber mein Kaltgetränk mit Schaum zuende 😛

Happy Gaming!

Baumkrone

Zuletzt bearbeitet: