Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und/oder zu kleinen Kopf, der die Statue auf dem Altar ist ja fast so groß wie der Karren unter ihr -_-,

Korrektur: Der Greif auf dem Kriegsaltar ist nich fast so groß wie der Karren, er ist größer -_-.
Nicht, dass das bei der alten flachen Karre mit dem Altar anders gewesen wäre 😉. Ich finde das neue Modell wirklich besser und zeitgemäßer, dabei stehe ich sonst eher auf Retromodelle der 4./5. Edi 🙂.

Edit: Hexenjäger gab es als Söldnercharaktermodelle.

Dazu kann ich nix sagen kenne nur Modelle und die waren glaub ich für Mortheim, im Hintergrund gibt's die aber schon länger, gibt auch BL Bücher über Hexenjäger.

hmmm ... das mit Mortheim war mir bekannt, doch dass Inquis in AB's und BL-Büchern vorkamen, das war mir jetzt neu :huh: - mal wieder ein wenig dazu gelernt: AB's von Freunden länger und genauer durchlesen! :lol:

Nicht, dass das bei der alten flachen Karre mit dem Altar anders gewesen wäre 😉. Ich finde das neue Modell wirklich besser und zeitgemäßer, dabei stehe ich sonst eher auf Retromodelle der 4./5. Edi 🙂.

Edit: Hexenjäger gab es als Söldnercharaktermodelle.

schon, aber das alte Teil war auch keine "Kutsche"! 😉 - es war halt eine fahrende Plattform!😉

schon, aber das alte Teil war auch keine "Kutsche"! 😉 - es war halt eine fahrende Plattform!😉

Eine verhinderte Badewanne um genau zu sein - was nichts daran ändert, dass auf eine Streitwagenbase auf der sich auch Zugtiere befinden, mehr als eine Radachse keine gute Figur macht (die Schwarze Kutsche war aus genau diesem Grund glaub ich auch länger als eben eine solche Base)...

Der Greif? Das ist doch mal eine Hühnerbrust mit Spatzenhirn 😀
Es ist einiges albernes Zeug dabei, ....imma firing my laserz!, aber der Greif ist zumindest eine Ansage und Ich kann die Kritik des zu kleinen Kopfes nachvollziehen, da selbst nur der optisch größte Kopf für mich passabel erscheint.

GW Loben ja nein (?) Jaein würdiges Monatsrelease

die neuerscheinungen sind so weit schon echt schick, wobei ich es echt schade finde, dass es die von den gerüchten angekündigten morr und shallya streitwagen optionen nicht geben wird. <_< hätten für mich besser in die armee gepasst, als diese magier dinger..

Das stimmt, gerade für Morr wäre das toll gewesen, sowas wie ein riesiger Leichenwagen mit Krähen und Geiern dabei. Das hätte man dann locker auch den Untoten andrehen können.^_^

die neuerscheinungen sind so weit schon echt schick, wobei ich es echt schade finde, dass es die von den gerüchten angekündigten morr und shallya streitwagen optionen nicht geben wird. <_< hätten für mich besser in die armee gepasst, als diese magier dinger..

Das stimmt, gerade für Morr wäre das toll gewesen, sowas wie ein riesiger Leichenwagen mit Krähen und Geiern dabei. Das hätte man dann locker auch den Untoten andrehen können.^_^

Der hätte dann die Sonderregel gehabt: 'Bringt mir eure Toten...'. :lol:

"Ich bin doch noch garnicht tot" :blushing:

Also ich weis nicht, was ihr gegen den Greifen wieder habt- endlich mal ein Greif der majestätisch daherkommt. Der Kopf ist vlt. einen Tick zu klein, aber der Rest sieht doch mal klasse aus! Und den Vergleich zu den WH-Drachen zu ziehen ist eh ziemlich dünn, da diese eher Drachenkrüppel sind- richtige Drachen müssen die Größe des Kaiserdrachens von FW haben!

Aber es wird wahrscheinlich wieder "Geschmackssache" sein, wie man die findet.

Ich finde den neuen Greifen Hammer! GW scheint im Design der Großmonster endlich weg von dem Seeschlangen Design (spindeldürrer Körper mit riesigen Flügeln) zu gehen. Das weiß doch sehr zu gefallen.

Die Wägen sehen mMn etwas arg nach Skaven aus (gerade die Kanone/Fokus des Lichtmagier erinnert doch verdächtig an ne Warpblitzkanone), aber das sind eher kleinere Kritikpunkte, Zumindest solange es keine Magielehre des Sturms gibt, denn bei Seitenwind kippen die Dinger wohl recht schnell um... 🙂

Ansonsten sehr hübsch, nur leider nicht mein Volk. Gabs nicht irgendwann mal das GErücht, das Ende des Jahres ein Chaos AB kommen soll? Vielleicht gibt es ja dann mal endlich gescheite Chaosdrachen...

alles in allem gefallen mir die Miniaturen. obwohl die ganzen hühnchen schon auf den ersten blick sehr lustig daher kommen. *gacker, gacker, gacker* *imhühnergangumhergehen*
ok. also etwas sachlicher jetzt:
die greifen gefallen mir durchaus! sehr majestätisch und der größe der neueren monstergeneration angepasst.
nur spieltechnisch wird es das imperium 0 voranbringen. denn wer zur hölle spielt greifen? das sind so ziemlich die miesesten monster überhaupt.
den kriegsaltar aus kunststoff begrüße ich persönlich sehr, da ich noch kein altar-modell mein eigen nenne.
die 2 magierkutschen müssten jetzt nicht unbedingt sein finde ich, da hätte ein kriegswagen besser gepasst!
an die halbgreifenritter muss man sich gewöhnen finde ich. sie wirken auch zu klein für das streitwagenbase. wirken mir momentan auch noch zu statisch. die muss man sich wohl erst mal in natura angucken.
die helden sind allesamt toll und werden die reihe der bestehenden imperiumshelden gut verstärken.

Danke GW. Vielleicht hätte ich nochmal geschwächelt und mir wieder was für mein Imperium gekauft. Aber zum "Glück" sind die Modelle bis auf den Hexenjäger alle ziemlich grottig. Die Wagen sind viel zu klein und mit den Aufbauten total überladen. Da war der ganz alte Kriegswagen von den Proportionen her viel besser. Der Greif knüpft optisch an die anderen Monster an. GW versucht Stilmäßig an WOW heran zu designen, könnte man meinen. Von den Halbgreifen fange ich garnicht erst an. Insgesamt geht die Designentwicklung von GW immer mehr in Richtung Spielzeug. Aber das ist ja auch die angepeilte Zielgruppe. Also nochmal Danke an GW das ihr mir die Entscheidung so leicht macht. ^_^

Ich finde der Greif sieht sehr "Gockel" Artig aus...

hahn%2Bgockel%2Bhuhn%2Bkikeriki

GW_Imperium-Greif-1.jpg

Die Greifenritter hingegen find ich persönlich okay ^^

Das stimmt, gerade für Morr wäre das toll gewesen, sowas wie ein riesiger Leichenwagen mit Krähen und Geiern dabei.
Stimmt, das wäre genau mein Geschmack 🙂 Woher wusstest du nur? 😉

Zu den Modellen der ersten Welle:
- der Greif gefällt mir gut, die Doppelkopf-Variante ist zwar schick, lahmt aber an den zu kleinen Köpfen
- die Bestien-Magier gefallen mir sehr gut, endlich bekommt eine meiner Lieblingslehren einen (bzw. 2) passende(s) Modell(e)
- die neuen Großmodelle sind etwas exentrisch, v.a. das Lichtmagie-Ding gefällt mir aufgrund des Aufbaus nicht; sie bieten aber sicher viel Potenzial zum Umbauen
- die Demigreifenreiter sind auch sehr Schock geworden, wenn der Greif als Tier immer präsenter wird, würde es sich für mich als gebürtiger Pommeraner schon fast lohnen Imperium anzufangen 😀

Die Modelle sind ja nett...aber nichts dabei, wofür ich jetzt in's Geschäft renne und es kaufen müsste (insbesondere für diese Preise).

Wenn es die Sachen dann bald gebraucht und günstig gibt (so in 2-3 Monaten) kann man sich mal das ein oder andere zulegen. Am Anfang wollen's alle haben, dann bekommt man's später fast nachgeschmissen.

Schauen wir mal...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.