Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte wohl, das man aus den Kutschen schönes Gelände machen kann.

Da das sicher entweder das Astrolabium, oder diese Fokuslinsen oder der Greif übrigbleiben hat man aus den Bausätzen wirklich einige Teile übrig, die man anderweitig gut verwenden kann.

@Hohenstein:
Hust...hust...
Werden die Uraltmodelle der Großmeister wirklich so verdammt teuer? Ein Finecastmodell auf einem Uralt-Plastikpferd. Und dafür soll man irgendwas zwischen 22,50 und 25 Euro (oder mehr) hinblättern?
Und von dem suboptimalen Modell von Balthasar Gelt fang ich gar nicht an.
Und auch die alten Einteil-Zinnmodelle sind jetzt in "Fine"Cast nicht gerade billig. Zum Glück habe ich die meisten davon schon in meiner Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat dein Glück Ferox 🙂 oder deinen Sammelstand.
Ich hoffe ja , dass sich das alles noch angleicht und wir faire Preise im 2nd Hand haben also im gebraucht-Sektor. Denn dass sich GW mit Minis dumm und dämlich verdient ist genauso bekannt wie egal, denn am Ende ist es für uns verbraucher wichtig, für nen guten preis auch zufrieden zu sein.

Das BESTE ist aber das Halbling Suppenkatapult. Das war immer mein Lieblingsmodell in der Armee. Und wenn man das wieder spielen kann, dann wird wieder richtig investiert. Suppenkatapult ich komme!

Auf alle Fälle. Das Suppenkatapult habe ich auch noch 3x hier und 5 Regimenter Halblinge. Die müssen wieder in die Armee rein...allein vom Kultfaktor her...😀

Und wenn da mal eine Box mit Halblingen rauskommt...ja, das wäre mal was...🙂

Und wenn da mal eine Box mit Halblingen rauskommt...ja, das wäre mal was...🙂
Bei einem der Werbetexte bei einer der Preislisten, die hier gepostet wurden, stand leider dabei, dass alle Auswahlen des Armeebuchs käuflich erwerbbar wären, bei Erscheinen des AB. Demnach dürften keine Halblinge kommen, maximal das Suppenkatapult, das ja extra in FC neu aufgelegt wird. Ich hätte mich auch über eine Rückkehr der Halblinge (und Oger) gefreut.

Also auf Warseer waren Harry und Hastings sehr eindeutig das es keine nichtmenschlichen Truppen geben wird. Kann natürlich sein, dass sie damit nur Neuauflagen meinten, aber darauf wetten würde ich nicht.

Die ganzen Gerüchte von wegen Halblingregimentern, Altären von verschiedenen Göttern, Warwagon oder riesiger Nulnkanone kamen von ghost21 und die waren bisher allesamt falsch.

Edit: Hastings sagte das der Topf zu 100% nicht im Armeebuch ist und nur als Sammlerfigur veröffentlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
War Ghost21 nicht der, der sich geoutet hat alle Gerüchte die er gehört hat nur erfunden zu haben :lol:

Jop, genau der war das.

Ich finde es auch lustig, dass die gesamte Valten-Familie nochmal in einer Box rauskommt. Mal ehrlich, wer will diesen nur sehr oberflächlich behandelten Charakter jetzt noch in einer teuren Box mit allen 3 Inkarnationen kaufen, wenn man eh weis, der der am Ende trotz Gal Maraz, nem duften Elfen-Mount und ner schicken Zwergenrüstung doch sang- und klanglos abgenippelt ist (wurde).

Ich finde es auch lustig, dass die gesamte Valten-Familie nochmal in einer Box rauskommt. Mal ehrlich, wer will diesen nur sehr oberflächlich behandelten Charakter jetzt noch in einer teuren Box mit allen 3 Inkarnationen kaufen, wenn man eh weis, der der am Ende trotz Gal Maraz, nem duften Elfen-Mount und ner schicken Zwergenrüstung doch sang- und klanglos abgenippelt ist (wurde).

Auf jean d'arc, Cäsar und Arminius trifft das doch auch zu und da reißen sich die Leute drum...

Zuletzt bearbeitet:
Auf jean d'arc, Cäsar und Arminius trifft das doch auch zu und da reißen sich die Leute drum...

Hey, diese Leute haben immerhin etwas geleistet.
Außerdem sind die Valten Miniaturen jetzt meines Wissens nach auch nicht wirklich herausragend. Und wenn die die Regeln in etwa beibehalten noch nicht mal besonders spielstark...

Wenn Valten diesmal ins AB kommt wird sein Hintergrund ja auch sicher überarbeitet. Dann heisst es nicht mehr: Valten ritt auf Archaon zu, wurde ohne Gegenwehr niedergeknüppelt, überlebte nur weil Grimgork im vorbeigehen Archaon umknüppelt und wird letztendlich im Bett abgestochen.

Dann heisst es "Valten lieferte sich einen Monatelangen Kampf mit Archaon bis es ihm zu langweilig wurde und er die Sache in grenzenloser Brilianz an Grimgork übergab. Allerdings weckten ihn seine übermenschlichen Instinkte in der selben Nacht und er sah wie die gehörnte Ratte persönlich ihr Zeichen über sein Bett schreiben wollte. Daraufhin riss er ihr mit blossen Händen den Kopf ab und ritzte seinen Namen in ihr Herz. Da das natürlich für zuviel Publicity sorgen würde zog er sich lieber in den Warp zurück um die Chaosgötter zu ärgern und erscheint mit seinen Geisterkriegern nurnoch wenn man ihn braucht.
Denn mit großer Macht kommt große Verantwortung. Und auch wenn er nicht der Held ist den das Imperium will, ist er der Held den es verdient. Ausserdem 2, 1, Risiko"

:clown:

Zuletzt bearbeitet:
Die Storyline ist doch sowieso noch *vor* SDC. Damit ist Valten nicht nur munter und am Leben sondern bereitet das Imperium auch auf Archaon und seine unaufhaltbare Hordenherde vor und selbiger weiß auch noch nicht das er am Ende an Grimgorks Knöchelsandwich ersticken wird sondern glaubt das ihm vor Altdorf eine großartige Bestimmung im Zeichen der dunlen Götter erwartet.

Jeglicher Neueinsteiger wird also nur über Valtens kometenhaften Aufstieg und blah lesen und gar mächtig beeindruckt von dem Hintergrund sein. Und damit verkauft sich die Box dann von allein, vor allem falls man Valten Wertetechnisch *optimiert* 😉

-----Red Dox

@Wargrim ... und er hätte schon längst allen vier Chaosgöttern in ihren A**** getreten, wenn sie nicht permanent vor ihm wegrennen würden. Ach ja inzwischen haben selbst die hirnlosen Diener Khornes Angst und verkriechen sich in die hinterste Ecke, wenn sie ihn kommen sehen. Und so zieht er gelangweilt durch das Reich des Chaos auf der Suche nach Dämonen, die er verprügeln kann. Und bevor ich es vergesse: Er hat Khorne im Nahkampf besiegt, es weiß bloß keiner. Und er ist auch der Grund warum Khornes Feste Mauern und Verteidigungsanlagen hat, außerdem hat er Tzeentch beim Pokern besiegt, hat Slaanesh verführt und Nurgle vergiftet. 🙄

Das hat er geschrieben, ja. Das war jedoch als sarkastischer Kommentar von Ihm gemeint, weil er ständig angezweifelt wurde (was hier ja auch mit Gerüchtepredigern gemacht wird).

Die Trefferquote von ghost21 war allerdings tatsächlich sehr niedrig, weshalb man durchaus davon ausgehen kann, dass dies eben kein Sarkasmus war.
Und die wenigen Treffer die er hatte waren ziemliche Allgemeinplätze gewesen, wie zB "es gibt eine neue Eliteeinheit im Codex, die Modelle sehen toll aus". Solche Sprüche kann jeder raushauen.

Vorsicht weiteres OffTopic
Dann heisst es "Valten lieferte sich einen Monatelangen Kampf mit Archaon bis es ihm zu langweilig wurde und er die Sache in grenzenloser Brilianz an Grimgork übergab. Allerdings weckten ihn seine übermenschlichen Instinkte in der selben Nacht und er sah wie die gehörnte Ratte persönlich ihr Zeichen über sein Bett schreiben wollte. Daraufhin riss er ihr mit blossen Händen den Kopf ab und ritzte seinen Namen in ihr Herz. Da das natürlich für zuviel Publicity sorgen würde zog er sich lieber in den Warp zurück um die Chaosgötter zu ärgern und erscheint mit seinen Geisterkriegern nurnoch wenn man ihn braucht.
Denn mit großer Macht kommt große Verantwortung. Und auch wenn er nicht der Held ist den das Imperium will, ist er der Held den es verdient. Ausserdem 2, 1, Risiko"

:clown:
... und er hätte schon längst allen vier Chaosgöttern in ihren A**** getreten, wenn sie nicht permanent vor ihm wegrennen würden. Ach ja inzwischen haben selbst die hirnlosen Diener Khornes Angst und verkriechen sich in die hinterste Ecke, wenn sie ihn kommen sehen. Und so zieht er gelangweilt durch das Reich des Chaos auf der Suche nach Dämonen, die er verprügeln kann. Und bevor ich es vergesse: Er hat Khorne im Nahkampf besiegt, es weiß bloß keiner. Und er ist auch der Grund warum Khornes Feste Mauern und Verteidigungsanlagen hat, außerdem hat er Tzeentch beim Pokern besiegt, hat Slaanesh verführt und Nurgle vergiftet. 🙄
Jetzt hab ich vor Lachen fast geheult xD Vor allem hab' ich jetzt das Bild von den wegrennenden Chaosgöttern:
Tzeentch: "Ähm ich bin dann mal weg, ich habe mich selbst ausgetrickst und das Essen auf dem Herd vergessen...".
Khorne: "WAAAAS hast du?!!" *brüll* *kreisch* *hinter Tzeentch herrenn*.
Slaanesh: "Oh ich liebe es, wenn er so dominant ist! Bleib stehen mein Süßer ich will dich noch einmal kreischen hören!".
Nurgle: "Hey! Wartet auf mich!" *schlurf*

Jetzt heule ich vor Lachen, sehr schön 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.