Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, also eine Art Kaltblütigkeit für Hautmänner? Würde mir gefallen und würde den Captain zu einer beliebten Auswahl für die großen 50 Mann Regimenter machen, die man heutzutage so sieht.

Beim Hexenjäger bleibt abzuwarten, ob der als regulärer Mensch auch genug Nahkampfpotential aufbringen kann. Ich sehe den aktuell eher als Fluffige Hintergrundauswahl, warte aber natürlich erstmal die finalen Werte ab...

Ich sehe den Hexenjäger mit dem Nahkampfpotential eines Sigmarpriesters (2A KG4), aber mit coolen Gimmicks um Magiern den Gar aus zu machen. Vielleicht eine Silberarmbrust, die Magier immer auf 2+ verwundet und ihnen das Zaubern für eine Runde verbietet, oder ein Gegenstand, der dem Gegner Energiewürfel klaut, oder eine Fähigkeit, die den Hexenjäger beim Bannen von Magie als Stufe3 Zauberer zählen lässt, oder Bannstaub, mit dem er Magiern in Kontakt alle Sprüche rauben kann ..... irgendwie sowas. Am besten wäre es, wenn man mit Sigmarpriestern und Hexenjägern ganz auf eigene Magier verzichten könnten, einfach, weil man die gegnerischen Magier gut genug unter Kontrolle hat.

Hmm, also eine Art Kaltblütigkeit für Hautmänner? Würde mir gefallen und würde den Captain zu einer beliebten Auswahl für die großen 50 Mann Regimenter machen, die man heutzutage so sieht.

Beim Hexenjäger bleibt abzuwarten, ob der als regulärer Mensch auch genug Nahkampfpotential aufbringen kann. Ich sehe den aktuell eher als Fluffige Hintergrundauswahl, warte aber natürlich erstmal die finalen Werte ab...

Die Kaltblütigkeit gilt dann aber nur für Aufriebstests. Aber selbst das finde ich schon ne gute Sache. Wenn Kriegspriester dann immernoch Haß auf die Regimenter verteilen dann wird die Imperiale Infanterie wirklich mal gut.

So, die neuen Modelle sind jetzt alle auf der Homepage verfügbar. Zum größten Teil auch mit Gußrahmen aufnahmen.

Und, sie wissen zu gefallen.
Die alten Modelle sind jetzt alle durch FC ersetzt worden, damit dürfte das Imperium mit eine der ersten Armee sein, die keinerlei (reguläre) Metall-Bausätze mehr nutzt.

Die "Preisanpassung von Metall zu FC ist, wie berichtet, teilweise (berittene Modelle) recht heftig, bei Infanteristen aber verschmerzbar.

Der Hexenjäger und der neue Sigmarpriester werden wohl, trotz FC, ihren Weg zu mir finden. Muss ich halt 2-10 Blister öffnen, und sie mir angucken.

Und das tolle ist, dass die Werte schon unter den Modellen stehen 😀

Aber ja, Star Face, auch bei mir werden diese beiden Modelle zu finden sein. Ich such dann mit dir 😉
Und der Hexenjäger kriegt auf jeden Fall das Schwert auf den Rücken... sowas geniales hab ich lange nicht gesehen.

Der Greif kommt vielleicht auch über kurz oder lang dazu. Aber wenn, dann mit dem Senior Valten oben drauf 🙂

Sir_Chris, dann können wir ja zusammen die GWs abklappern, bis wir 2 zufriedenstellende Exemplare haben. 😉
Ich habe ja auch noch 2-3 alte Hexenjäger von Mortheim, und bin gespannt, ob sich mehr als ein hexenjäger in der Armee lohnt. MMn steht und fällt er, wie viele der Neuerscheinungen, mit den Kosten und Sonderregeln.

Einzig die Demigreifenritter scheinen, zumindest wenn die Punktkosten nicht total überzogen sind, eine Pflichtauswahl darzustellen. 4 Attacken, 3 davon rüstungsbrechend, 3 Lebenspunkte und ein mMn zufriedenstellender Moralwert, dazu noch Angst, die dürften die Top-Einheit des Imperiums werden. (Deswegen sind sie wohl auch €-mäßig recht teuer, und sicherlich erst ab min. 5 Modellen gut spielbar. 😀)

Star_Face da bin ich dabei 😀 Sind ja alle ganz gut erreichbar und mit dem Studiticket kein Problem 😉 Nächsten Samstag? 😀

Ja, die Demigreifen sind echt interessant. Aber mit 1Lp (oder zählen die 3LP vom Demigreifen?) vielleicht etwas schwach auf der Brust. Andererseits nen guter Rüstungswurf, typisch Ritter eben.
Mal abwarten. Die Modelle sagen mir jedenfalls auch zu...
OK, ich muss wieder mehr malen 😀 und sparen 🙁

Auf der GW Seite befindet sich im Imperiums Bereich übrigens das Halblinge Suppenkatapult nun in der Seltenen Sektion. War das schon immer so, oder ist das eine Übernahme aus dem neuen AB ??
Ist in FC,...

Zu den hübschen Bilderchen gibt es auch einen Text. 😛
Da steht das das Katapult keine Regeln hat und als Mörser oder Raketenlafette benutzt werden kann.

Zu den hübschen Bilderchen gibt es auch einen Text. 😛
Da steht das das Katapult keine Regeln hat und als Mörser oder Raketenlafette benutzt werden kann.

Verdammt,... habe ich direkt mal GAR nicht gesehen,...
Danke !!

Ich habe mir auf jeden Fall das AB mit einem dieser tollen Magieraltar Boxen bestellt. Das Ding hat genug Varianten, um je nach Buch das beste daraus zu basteln,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.