Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm ... das mit Mortheim war mir bekannt, doch dass Inquis in AB's und BL-Büchern vorkamen, das war mir jetzt neu :huh: - mal wieder ein wenig dazu gelernt: AB's von Freunden länger und genauer durchlesen! :lol:

Davon gibts die Trilogie um den Hexenjäger Mathias Thulmann, bisher nur auf englisch erhältlich. Ich habe die Bücher hier, mir gefallen sie gut.

Bin ma gespannt wie das neue AB wird und was geändert wird (bzw welche Gerüchte sich bewahrheiten). Von den Minis find ich fetzt jetzt nix so dolle, Greif is ganz nett aber naja

Signed. Die neuen Helden sind naja... Die Greifkavallerie ist imo nicht sonderlich huebsch. Der Kriegsaltar mit den Aufsaetzen ne gute Idee, waere die Plattform nicht so vergeigt.

Und der Greif hat zuviel Brust und zu wenig (im) Kopf 😉

Wie so oft bin ich mal wieder zwiegespalten.

Der Greif hat was, die Chars sehen auch gut aus. Nicht so überladen und halt passend für die dunklere Fantasy-Welt von Warhammer.

Was soll aber der Kutschen-Zirkus? Kriegsaltar ok, aber das Kirmeskarussel? Oder die Pseudo-Warpblitzkannone?

Es ist zwar grade der Trend mit der monströsen Kavallerie, aber mussten es Taschen-Greifen sein? Das Konzept der mechanischen Pferde hätte da ruhig ausgebaut werden können...

Was bei dem ganzen neuen Rammsch etwas unter den Tisch fällt ist, dass es bis jetzt keine wirklichen Gerüchte über das Imperium selbst gibt, als eine taktische Infanteriearmee die von starker Artillerie und starker (auf Pferden sitzender) Kavallerie unterstützt wird...

...das ganze neue Zeug sind ja mehr oder weniger Gimmiks für nen Karnevallumzug bzw. um das ganze mal ein wenig aufzulockern, haben aber mit dem eigentlichen Armeecharakter nur am Rande was zu tun - und das einzige was ich dort gehört habe ist, dass Hauptleute nun scheinbar Kaltblütig machen sonst nichts.

Ich stimme "Ynnead Gott der Toten" zu.
Bin jetzt wirklich sehr auf das Armeebuch gespannt... und die tatsächliche Umsetzung einiger Gerüchte.

- Mehr Augenmerk auf Priester und ihre Eigenschaften
(Es sollten Morr und Ulric verstärkte Rollen spielen)
- eine weitere Infanterie-Eliteeinheit neben den Bihändern
(Reichsgarde zu Fuß)
- Verbündete verschiedener Rassen
(Oger, Halblinge inc. Suppenkatapullt)
- Rückkehr des Kriegswagens
(halte ich in Anbetrachte der neuen 2x Karrenbausätze wohl für hinfällig)

Bei einer Verstärkung von Ulric und Morr, hätte ich auch Kriegsaltäre erwartet. Da dies nicht eingetroffen ist, kann man das wohl knicken!
(Deshalb glaube ich auch nicht an die Einführung weitere Chaosgötter bei einer Neuauflage Chaos, so wie in einigen Gerüchten angekündigt!)

Die Charaktere sind in meinen Augen echt arm.
Der Technikus sieht beinahe wie eine 1-zu-1 Kopie der Metallvorgängermini aus.
Hauptmann ist mal überhaupt nix besonderes.. ziehmlich öde bis auf die riesigen Federn am Hut.
Bernsteinzauberer ist echt nicht auf der Höhe der Zeit und der Rest ist so lala.
Nur der Sigmarpriester rockt!

Wiegesagt, einige der Imperiumsgerüchte haben mich jubeln lassen...
Jedoch zweifel ich sehr an ihrer Umsetzung, wenn ich mir die aktuellen Neuveröffentlichungen so ansehe. Wäre sehr schade... :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Greif ist wirklich sehr gut geworden. Eine mMn sehr "echte" Pose - gelungen! Die Demigreifen-Ritter sind etwas seltsam aber für sich optisch okay. Der Altar bzw. der Magierwagen ... also da finde ich, dass sie es etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. Gerade diese Lupen-Laserkanone gefällt mir gar nicht, das Magiergefährt finde ich zwar ganz gut, aber eher um den Wagen von fahrenden Gauklern (Wahrsager und so) darzustellen 😉

Oha, von den Minis gefällt mir auf Anhieb mal gar keine. Irgendwie sehen die Proportionen (vor allem beim Greifen) "falsch" aus. Da finde ich ehrlich gesagt den Schwarzen Drachen den DE um einiges stimmiger.
Die Magierautos kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, da de aussehen wie schlecht gepimpte Bollerwagen. Naja, den Kriegsaltar kann man ja noch umbauen. Die Demigreifen hauen mich nicht um, warum, WARUM, hast Du Deine Energie nicht mal auf neue Ordensritter veschwendet, GW? Warum?
Die Charaktere sind schön in den 90-2000ern hängen geblieben. Dann nehm' ich doch lieber welche von Avatars of War.
Alles in allem sehr enttäuschend. Der einzige Trost ist, dass ich so viel, viel Geld spare.

P.S.: Aber was wundert es mich. Mit den aktuellen Staatstruppen hat der minitechnische Reiz des Imperiums bei mir eh einen Knacks gekriegt.

Davon gibts die Trilogie um den Hexenjäger Mathias Thulmann, bisher nur auf englisch erhältlich. Ich habe die Bücher hier, mir gefallen sie gut.

Das war doch der, der auch in dem alten PC-Game Dark Omen vorkam.

Bernhart: "Hallo Mathias"

Mathias: "Du sollst mich Inquisitor nennen, ich bin eine Respektperson!"

Bernhart: "Wie du meinst, Mathias"

Mathias: "Ahhhhh"

Ich kann das gejammer von 90% der Leute nciht nachvollziehen.

Ja es sind ungewöhnliche AUswahlen, teils gewöhnungsbedürftige natürlich dem persönlichen geschmack unterliegende Modelle. Aber meine Wa(h)rnehmung ist ne andere. ich finde die Minis Top. Auch die Demigreifen. Endlich mal ne Änderung vom FLuff. kein Standard. Keine alten einfachen Schematas.
Da können sie sich auch die neuen Ritter sparen, die ja nie angekündigt waren in der Form. ich finde die Modelle ausgewogen und interessant. Wäre die meinungsverteilung hier representativ würde ich mich wohl wundern, wenn in 5-6 Monaten die leute trotzdem ihre Armeen mit dem neuen zeug aufforsten.

Gemeckert wird immer erst 🙂
Kurzum: Jedem seine Meinung. Allerdings wird sich das nach Release des ABs und der , so denke ich, sehr harten Rules und Abilities der Units dahingehend verlagern, dass die leute die dann immernoch was optisch auszusetzen haben , notfalls umbauen weil sie es anhand der Stärke kaum NICHT spielen könnnen. Reine Fluff-Piraten (./hate wOrd) werden sich dann halt immernoch hart tun und zu Warmaster etc rennen.

Jetzt mit zwei Tagen Abstand gefällt mir der Greif sogar noch besser. Klar, der kleine Kopf schreckt erstmal ab. Aber wenn man den länger betrachtet, dann fällt das gar nicht mehr so auf und wirkt in keiner Weise störend. Ich hoffe nur mal, dass der auch in den Regeln verbessert wird, denn aktuell lohnt es sich ja nicht unbedingt, einen Imperiums-Helden auf Greif einzusetzen.

...Reine Fluff-Piraten (./hate wOrd) werden sich dann halt immernoch hart tun und zu Warmaster etc rennen.

Zumindest gefällt mir die Warmaster Version des Kriegsaltars um Längen besser als das neue (und alte) GW Modell. Klar, ganz so groß hätte man es wohl nicht hinbekommen, aber ich hatte doch eher auf das große Base der Ork-Spinne und eine stabiliere und wuchtigere Plattform gehofft als dieses klapprige Ding mit Mini-Kanzel und Mager-Greifenstatue...

aber ich hatte doch eher auf das große Base der Ork-Spinne und eine stabiliere und wuchtigere Plattform gehofft als dieses klapprige Ding mit Mini-Kanzel und Mager-Greifenstatue...

da muss ich dir recht geben. die Fundierung könnte dem Aufbau entsprechen. Das wäre schon was,

Aber wie so oft bei GW. Hoffnungen werden behandelt wie Aktien. Mal begeistert geschnappt, mal fallen gelassen ohne ein Wort^^

Ah verdammt, sooo viele Modelle die für meine HeroQuest runde gebraucht werden

Bernsteinzauberer zu Fuß
Hexenjäger zu Fuß
Luminark/Hurricanum
-> Himmelsmagier und Lichtmagier zu Fuß
-> coole Geländestücke
Meisteringenieur und Hauptmann zu Fuß

das sind schon einige "must-have"s und teuer wird's auch mal wieder.

Kriegsaltar... muß ich drüber nachdenken...

Warseer schrieb:
Empire Witch Hunter 1 mini $16.50 Finecast
Markus Wolfhart 1 mini $16.50 Finecast
Empire Warrior Priest 1 mini $16.50 Finecast
Balthasar Gelt, the Supreme Patriarch 1 mini $41.25 Finecast
Captain of the Empire - Great Weapon 1 mini $16.50 Finecast
Captain of the Empire - Gory Blade 1 mini $16.50 Finecast
Captain of the Empire - Sword & Shield 1 mini $16.50 Finecast
Marius Leitdorf 1 mini $41.25 Finecast
Empire Master Engineer on Mechanical Steed 1 mini $41.25 Finecast
Empire Grand Master of the Blazing Suns 1 mini $29.75 Finecast
Empire Grand Master of the Knights Panther 1 mini $29.75 Finecast
Empire Grand Master of the White Wolf 1 mini $29.75 Finecast
Empire Battle Standard Bearer - Griffon Banner 1 mini $24.75 Finecast
Empire Master Engineer - Hockland Long Rifle 1 mini $16.50 Finecast
Empire Master Engineer - Repeater Pistol 1 mini $16.50 Finecast
Empire Master Engineer - Repeater Handgun 1 mini $16.50 Finecast
Empire Warrior Priest - Two Hand Weapons 1 mini $16.50 Finecast
Empire Warrior Priest - Great Weapon 1 mini $16.50 Finecast
Empire Warrior Priest - Hand Weapon and Shield 1 mini $16.50 Finecast
Halfling Hot Pot Catapult 1 mini $29.75 Finecast
Luthor Huss, Prophet of Sigmar 1 mini $29.75 Finecast
Heroes of the Empire - Valten 3 minis $66.00 Finecast

Also die Großmeister nebst anderen Charaktermodelle gibt's jetzt in Finecast und teuer. Nicht gerade nötig aber ich hab die eh schon alle.

Das BESTE ist aber das Halbling Suppenkatapult. Das war immer mein Lieblingsmodell in der Armee. Und wenn man das wieder spielen kann, dann wird wieder richtig investiert. Suppenkatapult ich komme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.