Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, bei den Staatstruppen gehen die Meinungen auseinander (ich finde sie gut)...

Was wir halt vor allem Bräuchten sind: eine neue Ritterbox (an sich das wichtigste), ein Kriegsaltar/XYZ Bausatz, ne Priesterbox (wie die beiden anderen Kommandoboxen) und Trossdirnen - das sind dei Bausätze die erst mal wichtig wären, alles sonst ist Luxus...

Kann das Geheule bezüglich neuer Ritter nicht mehr hören! Kein Imperiumsspieler braucht eine neue Ritterbox. Die Teile sind absolut ansehnlich und vollkommen in Ordung...

Ich könnte mir vorstellen, das eine zweite Ritterbox für spezielle Orden erscheinen wird.
Reichsgarde und Pantherorden wird aber sicherlich weiter in dieser Box vertreten bleiben.

Und ist leider absolut unmöglich. Jeder weiss das es völlig normal ist für Kinder das Leute auf möglich bestialische Weise getötet werden und überall abgerissene Körperteile und Blut rumfliegt, aber ihr werdet ihnen doch nicht etwa Sachen mit sexuellem Bezug vorsetzen wollen? Das wäre ja krank :cat:

Kann das Geheule bezüglich neuer Ritter nicht mehr hören! Kein Imperiumsspieler braucht eine neue Ritterbox. Die Teile sind absolut ansehnlich und vollkommen in Ordung...

Kann das Geheule bezüglich neuer Staatstruppen nicht mehr hören! Kein Imperiumsspieler braucht eine neue Staatstruppenbox. Die Teile sind absolut ansehnlich und vollkommen in Ordung...

Gegen die Forgeworld-Modelle gibt es ja auch nichts auszusetzen. Nur 32€ für nen Umbauset für 10 Modelle? Also bitte...

Würden die MOdelle wenigstens SO AUSSEHEN wie sie im Armeebuch gezeichnet wurden oder zumindest ähnlich wie die hier:
warhammer---buecher.jpg

Aber nein stattdessen sehen sie so aus:
1050_0.jpg

Man bemerke einfach nur die total nicht passenden Helme! Wo sind die Schaller die auf fast jedem Bild im Armeebuch abgebildet sind? Wo sind die Beinplatten, es gibt bei dem Trupp nur EINEN EINZIGEN Soldaten welcher Beinplatten besitzt, alle anderen tragen eine lächerlich aussehende Brustplatte ... man beachte nur den Typen welcher keine Stiefel trägt und Barfuß über das Schlachtfeld marschiert....

Das sind keine Staatstruppen, das sind für mich eigentlich Bretonen Bauernmilizen.

ich mein.. würden sie nur ANSATZWEISE so aussehen..:
aufmarsch-der-landsknechte-a18310669.jpg

Stattdessen kriegt man nen Typen der einfach nur nen Topf aufm Schädel hat

Hallo zusammen, normalerweise schreibe ich hier nicht viel und lese nur, aber ich muss doch mal was sagen.
Mehr Rüstung, ja finde ich auch cool, aber "historisch korekter" sind arme, schuhlose, heruntergekommene Soldaten die aus der Gosse kommen, warum? Weil es nunmal si ist!

Klar das ist eine Fantasywelt und da muss nix historisch sein, sehe ich auch so, aber es muss stimmungsvoll sein. Das Imperium ist an historische Vorbilder angelehnt und da passen diese Truppen gut rein, erlich!

Außerdem, es ist eine dreckige, kaputte und versiffte Welt, da hat nicht jeder Schue 😉

Und das sehr schicke Foto von den Plattenträgern...schick, aber eben nur
Reenactment.

Das wars, Beschwerden bitte ab jetzt! ;P

Punkt eins hast Du genannt, es ist Fantasy. Anlehnen ja, aber eigene Welt.
Auch wenn sie dreckig ist, sollten doch Staatstruppen anders sein, außerdem sollten die sich von bretonischen Bauern unterscheiden.
Das Imperium sollte im Spiel eine andere Präsentation und Wirkung haben.
Hier auch etwas von Spiel und Background unterscheiden. Mag ja sein, dass der ein oder andere Soldat verloddert aussieht, aber dafür gibts Flagellanten und Freischärler und sowas muss man im Spiel nicht darstellen...das passt da nicht.
Und Reenactor sind manchmal auch nur angelehnt, an die Vorbilder...

Re-Enactoren sind hauptsächlich daran angelehnt.
Es gibt einmal das "Rüstzeug" und einmal die normale Gewandung welche der Landsknecht trägt. Hier und da findet man Landsknechte ohne Rüstungen und manchmal auch mit.

Das Bild des Imperiums ist aber so gesehen grundsätzlich falsch, hier wird eigentlich nur eine "verrottete" Truppe dargestellt, aber war das im Mittelalter wirklich so? Selbst bei der Schlacht Azincourt (und das waren Franzosen!) war ein GROSSTEIL des Heeres Gewappnete, und diese waren schwer-gerüstete mit Plattenpanzer versehende Soldaten. Das Heilige Römische Reich zu dieser Zeit sollte mindestens eine Ebenbürtige Streitmacht aufstellen können. Auch die Landsknechte welche sich Plündernd fortbewegen hatten genügend Zeit Ihre Rüstungen "aufzupushen" durch Kriegsbeute und ähnliches, auch haben gewisse Schreiber Ihren Soldaten immer "mehr" Sold gegeben, aus dem Grund konnten die sich auch etwas "mehr" Rüstung als Start zulegen.

Fakt ist jedenfalls: Ein großteil der spätmittelalterlichen Heere bestand nicht mehr aus rein-Stoff gewandeten Soldaten, vor allem das Schuhwerk ist einem Soldaten IMMENS wichtig! Wenn er mal keine Stiefel hat: Hat er ein Problem wieso also ist da ein Typ ohne Schuhe?

m80334a_99120202025_EMPGreatswords_873x627.jpg

Das sollten meiner Meinung nach Staatstruppen sein

Und Soldaten mit evtl noch etwas mehr Rüstung:
m90042a_99120202025_EmpGreatsword1_873x627.jpg

sollten die richtigen Bihandkämpfer sein

Genau das meine ich, Reenactment ist eine subjektive Interpretation eines Bildes, einer Zeichnung, einer Grabplatte, eines Berichts, usw.
Diese Darstellungen sind verklährt und haben wenig mit dem Aussehen eines echten Soldaten dieser Zeit zu tun.

Dann ist es wohl ganz gersönlicher Geschmack, denn für mich sollte das Imperium ziemlich genau so aussehen. Bin selten mit einem Gesamteindruck so zufrieden wie es beim Imperium der Fall ist. Denke wir haben dann einfach unterschiedliche Bilder im Kopf.

Bezieht sich auf das Post von Urien.

Zu Kael, wir rden von sehr unterschiedlichen Dingen, Landsknechte gibts im Mittelalter keine, das ist da schon vorbei und Azincourt ist eigentlich ein schönes Beispiel, ja die Fanosen hatten viel gerüstetes Fussvolk, warum? Weil die Reiter abgestiegen sind! Warum die das getan haben, darüber streiten sich die Historiker, warscheinlich ist, eine Mischung aus Überheblichkeit und Schlamm.

Die Engländer hingegen waren ein kleiner Haufen verlotterter Soldaten mit Langbögen, ein paar Schwertkämpfern und der Adel zu Pferd.
Die einfaachen Soldaten waren ein armseliger Haufen, zumindest sagen das die Berichte, ausgehungert, dreckig und rekrutiert aus Verbrechern...nicht nur, aber es waren wohl recht viele.

Nur zum Thema Mittelalter und Rüstung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.