8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

GW hätte es mit dem Armeebuch auch schlimmer treffen können.
Hätten sie Skelettbogenschützen mit reingenommen, dann gäb's n Grund zum meckern! xD

Mein Vampirkumpel hat sich doch tatsächlich nach dem ersten lesen beschwert, dass das Armeebuch nun schwächer geworden sei (Wegen den fehlenden Kombinationen aus Verfluchte-Helm der Kontrolle-Regeneration-Kombo, Blutbus usw.^^)
Krank oder krank? 😀
 
war heute auch im laden und habe gehört, dass das buch schon sehr sehr stark sein soll. fluchritter mit der S5 flammenattacken keine RW beim durchreiten in der unterphase. darf zwar wie beschuss verteilt werden, dennoch....ich finds stark. jan ich bin auch nen khemri spieler, habe eigentlich nie skelette aufm feld aber ich verstehe nicht wieso die vamps nur einen punkt mehr bezahlen müssen.

tjo ist meine armee jetzt zu schwach oder vamps zu stark? muss ich jetzt wegen dieser neuen armee mein komplettes streitwagenbreakergesamtkonzept überdenken? oder fang ich direkt ne neue starke armee an? vamps? vielleicht irgendwann neue dämonen? wer weiss, wer weiss....
 
war heute auch im laden und habe gehört, dass das buch schon sehr sehr stark sein soll. fluchritter mit der S5 flammenattacken keine RW beim durchreiten in der unterphase. darf zwar wie beschuss verteilt werden, dennoch....ich finds stark.

Problem ist nur, dass die durch die Einheit durchreiten müssen und da sie nur in Umkreis von 12 Zoll um einen Vampir marschieren können, muss man das erstemal packen.

Das Vampirbuch ist schon relativ stark geworden, aber so unbesiegbar, wie manche hier tun, sind sie nun auch wieder nicht.
 
war heute auch im laden und habe gehört,

http://www.youtube.com/watch?v=fLrpBLDWyCI

Aussagen die mir " Ich habe gehört" anfangen sind zu 99% für den Arsch und verpassen mir ne herbe Halskrause...da spricht einfach nur der Drang IRGENDWAS schreiben zu wollen.

Ich finde die Regelung das ein anderer Zauberer übernehmen darf relativiert sich ein klein wenig dadurch das Characktermodelle teurer sind und vielleicht nicht mehr 3 sondern nur noch 2 auf dem Feld stehen und das der Übernehmer immerhin noch Lehre der Vampire haben muss.
De facto muss also jemand der einen Auffänger haben will das zweite Modell an die Lehre der Vampire opfern und kann nicht Tod wählen.
 
Ich hoffe einfach mal wirklich ohne Blick ins Buch das die neuen truppen So Teuer sind das man eben nicht "alles" mitnehmen kann.

das die Vampiere neue Einheiten die Dmg machen können (außer Verfluchte) brauchten und einfach mehr Auswahl an Einheiten haben damit nicht jede Armee liste zu 90% gleich aussieht steht wohl außer frage, ich hoffe aber einfach das die Punkte Angemessen sind.

Ansonsten muss ich wohl doch noch Silberkugeln für die Musketenschützen herstellen und keine Hellebarden mehr an meine Truppen ausgeben sondern Holzpflöcke. 🙂
 
http://www.youtube.com/watch?v=fLrpBLDWyCI

Aussagen die mir " Ich habe gehört" anfangen sind zu 99% für den Arsch und verpassen mir ne herbe Halskrause...da spricht einfach nur der Drang IRGENDWAS schreiben zu wollen.

Ich finde die Regelung das ein anderer Zauberer übernehmen darf relativiert sich ein klein wenig dadurch das Characktermodelle teurer sind und vielleicht nicht mehr 3 sondern nur noch 2 auf dem Feld stehen und das der Übernehmer immerhin noch Lehre der Vampire haben muss.
De facto muss also jemand der einen Auffänger haben will das zweite Modell an die Lehre der Vampire opfern und kann nicht Tod wählen.

Toll für dich und deine Halskrause..CARE! Ich selber in das Buch geguckt habe und viele Sachen einfach für falsch und unbalanced halte. Das Einzige was mich etwas tröstet ist, dass vieles in der Eliteauswahl drin ist, weswegen der VC Spieler nicht alles aufstellen kann.

Und dass hier Leute was reinschreiben nur um den Drang LOSZUWERDEN IRGENDETWAS zu SCHREIBEN sieht man ja sehr gut. Ach ja "Hab gehört" hier ist immer noch Gerüchteküche, auch wenns Buch schon draußen ist. Aber Gerüchte sind meistens "Hab Gehört" aussagen.
 
Das Einzige was mich etwas tröstet ist, dass vieles in der Eliteauswahl drin ist, weswegen der VC Spieler nicht alles aufstellen kann.

Naja, ob das ne Einschränkung ist? Im Kern muss man eh schon 25% haben, dann kommen die Chars die auch locker nochmal 15+% der Punkte ausmachen. Bleiben eh nicht viel mehr als die für Elite erlaubten 50% über, und man will ja warscheinlich noch ne Seltene Auswahl. Im Fall der Mortis-Engine wären das bei 2-2,5k Punkte auch (sehr) grob 10%
 
Was regen wir uns über Blutritter auf?

Modelle, nicht die schönsten,

Auswahl im AB nicht herausragend (auch wenn gewisse Möglichkeiten bestehen)

Euro Preis der Modelle, inakzeptabel

sagen wir es einmal so: Wenn die Gewinnspanne für GW bei diesem Produkt so groß ist das es sich lohnt die Jahrelang im Regal stehen zu haben , bitte.
Wir kaufen dann mal eine andere Kavaleriebox (aus dem GW Sortiment) für unter 1/3 des Preises....noobs