Snipper psst das sollen doch nicht alle wissen. Hoffentlich wirft keiner ein Licht auf die Geisterbases pssst
(Sensenreiter und Co.)
Kannst du mir mal erklären wieso? Evtl. hab ich was übersehen, aber "Resurrecting Fallen Warriors" bezieht sich ja nur darafu wie mit dem "Wiedererwecken" gefallener Einheiten umgegangen wird, von heilen steht da erstmal nix. Bei der "Invocation of Nehek" besagt das Modelle mit der Vampiric/Ethereal oder Large Target Spezialregel nur einen Lebenspunkt pro erfolgreichem Spruch bekommen, Infantry Modelle W6 + Stufe des Zauberers und andere Modelle 1+ Stufe des Zauberers.
Zu Charaktermodellen steht da gar nix.
Nachtrag: Der Absatz (Resurrecting Fallen Warriors) auf Modelle mit mehren Wunden bezieht sich eindeutig auf die monströse Infanterie aus dem Context heraus, Charaktermodelle selbst für RAW Leute hätten explizit erwähnt werden müssen um RAW als Ziele zu zählen.
Die Frage die sich mir stellt ist:
Ich heile einer Einheit mit Vampir 7 LP, darf ich davon eine dem Vampir geben oder nicht?
Wenn der Vampir ne eigene Einheit ist, ist es ja klar höchstens ein LP.
Zitat von Klötenpaul:
Das die Vampire ihre Macht nach dem Tod abgeben ist allerdings eine Frechheit und ist ein großer casus knacktus weshalb mein endfazit so aussieht das Vampire Spielstärkstes Armeebuch der bisherigen Edition sind.
dito!
UND AUS DER TRAUM VON AUSBALANCIERTEN ARMEEN AB HARDCOVER EDITION.
Ja, ich habe daran geglaubt.
Mein Busenkumpel & tt Buddy kotzt schon mächtig ab weil seine Khemri im direkten Vergleich zu Vampirfürsten wieder mal die Verlierer sind. Find ich echt schwach, dass das jetzt nicht durchgezogen wurde die Armeen auf ein einigermaßen gleich hohes Machtpotenzial zurückzustutzen.
Und wenn ich mir das Feedback hier zum Buch durchlese, war wohl der Vorab-Applaus, dass das Buch von Phil Kelly geschrieben wird mehr als unangebracht.
Fluff zu 80% copy & paste? Klasse, das ist auch ein Statement zu den angestrebten Zielgruppen.
Eine Untotenarmee bröselt nicht mehr, nur weil der sie erschaffende Obervampir getötet wird? Der Lacher. Fluff- und Spieltechnisch.
Blutlinien? Ist nicht.
Schade.
Ach ja, das Cover ist schön.
Fluff zu 80% copy & paste? Klasse, das ist auch ein Statement zu den angestrebten Zielgruppen.
Sieh es doch mal von der anderen Seite. Wenigstens bleibt der Fluff zum größten Teil erhalten und wird nicht, wie bei einigen 40K Büchern komplet über den Haufen geworfen.
Mfg
Arthak