8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

@Tarassa: @ Zombies

Und wer hat heute ein Paket von Planet Fantasy mit "einem Eimer voll" Mantic Zombies bekommen (für 40% off!), ja wer wohl 😎

Aber ohne Selbstbeweihräucherung

Skelettkrieger haben sich zu schlecht* verkauft, deshalb sind sie jetzt gut und günstig! Also kaufet Fürst Kriby hat entschieden Punktzahl herunter!

Zombies wer sie (noch *Popkulturreferenz*) mag, passen nicht in jedes Armeekonzept/Vorstellung.

*Man erinnere sich daran wie das 10er Skelettkrieger Truppe einer der ersten 10 Mann Boxen für 17,95 war

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombination aus Guhlen und Zombies sollte doch gut funktionieren.
Finde die Guhle sowohl von den Modellen wie auch von den Spielwerten noch immer gut...

Abgesehen davon, das man eine Themenarmee für die Strigoi machen kann.

Was ist den nun mit den Blutlinien?
Sind sie zurück?
Zu dieser wichtigen Frage gab es noch keinerlei Infos!

Jein, die Kräfte sind immernoch für alle Vampire gleich. Nur findet fast jeder Clan Erwähnung in einer Einheit. Blutritter klar , Hexenthron Lamia, und Strigoi sind die einzigen mit einem dezidierten Characktermodell. Den Rest musst du dir aus den Kräften selber bauen was aber gut geht. Nur die Necrarch oder wie auch immer geschrieben, zu faul um nachzusehen, sind mit keiner Silbe erwähnt.

Wie oben bereits erwähnt, empfinde ich das bisher gehörte als "zu stark" im Vergleich zu O&G, Khemri und Oger.
Gerade Khemri hätte viel bessere Werte für ihre Untoten Konstrukte verdient, der Pferdefuss mit dem Hierophanten ist auch in meinen Augen behindernd.

Und jetzt die Vamps?
Wo sind deren Schwächen bzw. deren Pferdefuss in der Armee?
Bisher hab ich da keine ausmachen können...
Abgesehen dvon, das das auseinanderfallen der Armee wohl eher bei den Vampiren und ihren hirnlosen Sklaven passen würde, als zu Khemri.

Wie bereits ob geschrieben wurde, ist es wohl das Ende der ausgeglichenen Hardcover-Armeebücher.

Zuletzt bearbeitet:
Also den "Nachteil" hätte ich gern auch bei Khemri, wenn ich dafür eure mag. Gegenstände, die Vampirkräfte, die Magie, die Killereinheiten (Sensenreiter und Co.) bekomme!

Ne, ne... die Vamps sind einen "Hauch" zu stark geworden für meinen Geschmack.
Und damit stößt man die anderne Spieler der neuaufgelegten Armeen gewaltig gegen das Schienbein.

Sorry, das hat jetzt nichts direkt mit Gerüchten zu tun, aber ich hätte da einmal eine Frage:
Ist die (von vorne betrachtet) linke Vampirzofe (die mit dem Zopf) aus dem Mortisschrein-Bausatz fest mit dem Thron oder Sitz verbunden, oder handelt es sich um eine seperate aufgesetzte Miniatur, die auch an einem anderen Modell positioniert werden kann? Tschuldigung, falls das hier schonmal beantwortet ist, ich hatte nicht die Muse, alle 60 Seiten zu lesen und hab nur auf die letzten 3 geschaut...).

Sorry, das hat jetzt nichts direkt mit Gerüchten zu tun, aber ich hätte da einmal eine Frage:
Ist die (von vorne betrachtet) linke Vampirzofe (die mit dem Zopf) aus dem Mortisschrein-Bausatz fest mit dem Thron oder Sitz verbunden, oder handelt es sich um eine seperate aufgesetzte Miniatur, die auch an einem anderen Modell positioniert werden kann? Tschuldigung, falls das hier schonmal beantwortet ist, ich hatte nicht die Muse, alle 60 Seiten zu lesen und hab nur auf die letzten 3 geschaut...).

Guckst du hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=51993

Die Mühe dir die Rahmen genau anzuschauen musst du dir aber selber machen..

Ich finde, dass die besonderen Charaktermodelle alle (bis auf Kemmler und Konrad von Carstein) viel zu teuer sind, für das was sie können. Dazu bringt Konrad einem nicht viel ein, da er kein Zauberer ist.

Konrad ist halt der Bestien, Oger und Troll Killer schlechthin so wie er es immer schon war.

Isabella kann nun endlich was anderes als nur hübsch aussehen. Ich finde die Punktekosten der Besonderen Charaktermodelle OK. Einzig Krell fehlt irgendwie das besondere etwas bzw wird erst mit Kemmler wirklich gut.

Guckst du hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=51993

Die Mühe dir die Rahmen genau anzuschauen musst du dir aber selber machen..

Danke, bringt mich aber nicht viel weiter. Ich habe das selbe Bild schon auf der GW Seite gesehen und verstehe einfach nicht so richtig, was da was ist. Ich kriege es zB. nicht hin, die Körper der 3 Damen zu identifizieren und verstehe auch nicht, wo die ganzen Teile sind, aus denen das Ding seine Masse nimmt...
Naja, ich hoffe auf eine (folgende) Schritt für Schritt Bauanleitung auf der Website wie für zB. das Rhino oder den Cybot.

Danke, bringt mich aber nicht viel weiter. Ich habe das selbe Bild schon auf der GW Seite gesehen und verstehe einfach nicht so richtig, was da was ist. Ich kriege es zB. nicht hin, die Körper der 3 Damen zu identifizieren und verstehe auch nicht, wo die ganzen Teile sind, aus denen das Ding seine Masse nimmt...
Naja, ich hoffe auf eine (folgende) Schritt für Schritt Bauanleitung auf der Website wie für zB. das Rhino oder den Cybot.

Also soweit ich das überblicken kann, sind die Damen lose und in mehrer Teile.
Jedoch "fehlt" der Rückenbereich mit dem sie auf der Treppe liegen!
Solltest du sie also anderweitig benutzen wollen, wirst du im Rückenbreich ein wenig nachbasteln müssen.