8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe heute im GW-Blog gelesen, dass der Nekromant, dank seiner Sonderregel "Herrscher der Toten", Skelette über die Anfangsgröße hinaus vergrößern kann.

War das nicht immer die Besonderheit der Vampire, dass die das immer schon konnten? Bei Khemri wusst ich dass die nicht über ihre Anfangsgröße hinaus wachsen konnten.

Soweit ich das im WD richtig verstanden habe, haben das die Nekros nicht automatisch. Ein Nekro in der Armee darf das wählen. (WD S.36 1. Abschnitt links.)
Zusätzlich darf ein Nekromant in der Armee zu einem Herrscher der Toten aufgewertet werden - der einzige Weg, um die Größe einer Einheit Skelettkrieger zu vergrößern, die durch den Zauber Tote erwecken beschworen wurde.
Die Frage ist nur, ob das nur für neu beschworene Einheiten zählt, oder ob sie sich schlecht ausgedrückt haben.

p.s.
Warum heißt das eigentlich Hunger rund nicht Durst. 🙄
WD Seite 24, hier heißt es auch Durst.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett btw:

And YES. You CAN prevent the crumbling.

How that works? easy enough. Your general dies - ouch. (he doesn't need to be a Vampire, btw, but has to be a caster). Your units suffer the regular losses, same as the actual book.

Now, IF you have ANY other caster that actually uses the vampiric lore, your army will not crumble.

Sehr nett btw: ...

And YES. You CAN prevent the crumbling.

How that works? easy enough. Your general dies - ouch. (he doesn't need to be a Vampire, btw, but has to be a caster). Your units suffer the regular losses, same as the actual book.

Now, IF you have ANY other caster that actually uses the vampiric lore, your army will not crumble.

Das ist aber mal sehr mächtig und macht die Vampire deutlich stärker als die Konkurrenz-Untoten aus Khemri. Dort ist der Tod des Hohepriesters immer noch gleichbedeutend mit dem Beginn des Zerfalls der Armee.

Oh ja!

Habe auch auf Warseer gelesen, dass die Anrufung von Nehek alle Einheiten in 6 Zoll Umkreis betrifft und nicht mehr nur eine Ausgewählte. Mit den verschiedenen Stufen des Zaubers steigt dann die Reichweite um jeweils 6 Zoll. Wobei ich des um erlich zu sein fast schon zu mächtig finde.

Die Info is allerdings Rot gekennzeichnet also muss net stimmen.

@ CrazyWenky

bin auch schon beim listenschreiben. Vampirfürsten haben alles, können alles und im endeffekt weiß ich nicht was ich aufstellen soll...

zwei frage an die, die schon das buch haben:

1. sind alle einheiten mit modellen abgedeckt, oder gibt es im armeebuch noch auswahlen für die es keine figuren gibt (sprich es kommt eine zweite welle)? und wenn ja welche?
2. werden die vampirkräfte aus dem selben pool bezahlt wie magische gegenstände oder nicht?