8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Eine Frage an die glücklichen Buchbesitzer: stimmt es, dass der Leichenkarren ein Streitwagen ist? Wenn das stimmt, ist darf er dann im Umkreis des Generals marschieren (weil er ein Untoter ist) oder nicht (weil er ein Streitwagen ist)? Steht irgendwo explizit, welche Regeln die andere sticht? Ein Modell mit Bewegung 4, dass nie marscheiren darf wäre schon doof.

zwei frage an die, die schon das buch haben:

1. sind alle einheiten mit modellen abgedeckt, oder gibt es im armeebuch noch auswahlen für die es keine figuren gibt (sprich es kommt eine zweite welle)? und wenn ja welche?
2. werden die vampirkräfte aus dem selben pool bezahlt wie magische gegenstände oder nicht?

1. Ja es sind alle Modelle vorhanden die es auch zu Spielen gibt.

2. Nein man hat jeweils wieder PUnkte für die Kräfte und die Gegenstände

Eine Frage an die glücklichen Buchbesitzer: stimmt es, dass der Leichenkarren ein Streitwagen ist? Wenn das stimmt, ist darf er dann im Umkreis des Generals marschieren (weil er ein Untoter ist) oder nicht (weil er ein Streitwagen ist)? Steht irgendwo explizit, welche Regeln die andere sticht? Ein Modell mit Bewegung 4, dass nie marscheiren darf wäre schon doof.

Ja er zählt als Streitwagen, wie das mit dem Marschieren aussieht, weis ich allerdings dann auch nicht

Was mich jetzt nur Interessiert, ob man die Anrufung von Nehek nun auch wieder so oft man will wirken kann, weil es der Grundzauber ist. Früher stand es ja explizit drin, aber jetzt nicht mehr. Dafür betrifft ja die Anrufung nun ja auch JEDE Einheit in 6" 12" oder 18" Wäre eigentlich brutal wenn man ihn wieder öfters wirken könnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Da muss man morgens ganz viel Vitamin B zu sich nehmen und dann am Nachmittag den Questgeber aufsuchen. Dann hat man eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass der das gewünschte Item dropt 😉
Oh verdammt, dann geh ich mal noch schnell auf Vitamin-B-Eigenproduktion skillen! >>WTB Vit-B-Points/wsp me w Angebot!!<< :lol:

Was mich jetzt nur Interessiert, ob man die Anrufung von Nehek nun auch wieder so oft man will wirken kann, weil es der Grundzauber ist. Früher stand es ja explizit drin, aber jetzt nicht mehr. Dafür betrifft ja die Anrufung nun ja auch JEDE Einheit in 6" 12" oder 18" Wäre eigentlich brutal wenn man ihn wieder öfters wirken könnte.
Zeig mir die Stelle im RB, die dir verbietet ein und den selben Zauber mit verschiedenen Zauberern mehrfach in einer Magiephase zu wirken.^^

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Ist es möglich, dass GW es mit dem Balancing der Hardcover Bücher untereinander mit dieser Veröffentlichung vergeigt hat?

So wie ich das aktuell sehe, kann ich mit 5 Sensenreitern jeden Umlenker des Gegners zerstören ohne nur anzugreifen. Ich reite durch seinen Umlenker durch (5 Treffer S5) und gelange mit der B der Sensenreiter in den Rücken, wenigstens die Flanke des eigentlichen Zielobjektes. Sind die wirklich leichte Kavallerie? Hurra, dann drehe ich mich noch so dass ich in der Folgerunde einen Angriff in seinen Rücken fahren kann. <_<

Echt Ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja es sind alle Modelle vorhanden die es auch zu Spielen gibt.

2. Nein man hat jeweils wieder PUnkte für die Kräfte und die Gegenstände

Gruß

vielen dank für die antwort

Frage:

Ist es möglich, dass GW es mit dem Balancing der Hardcover Bücher untereinander mit dieser Veröffentlichung vergeigt hat?
...

Echt Ätzend!

kann ich nur zustimmen. hört sich für mich auch so an. schade.<_<

Ja er zählt als Streitwagen, wie das mit dem Marschieren aussieht, weis ich allerdings dann auch nicht

Gruß

Streitwagen können nicht marschieren.

Die Sonderregel, dass untote Einheiten nur im Umkreis eines Vampirs/Generals marschieren dürfen, ändert daran gar nichts. Sie beeinflusst nur die Möglichkeiten des Marschierens der Einheit - was der Streitwagen von vornherein nicht kann.

Nun wartets doch erstmal ab. Wenn, wie bei den Ogern, nur wenige Monate später die Errata rauskommen, kann sich wieder alles ändern.
Bis morgen warten, dann sind wir alle (die es wollen) auf dem gleichen Stand.

zum thema errata: ich hab die gerade auf der gw seite gesucht aber nicht gefunden. sind die etwa gelöscht worden?