6. Edition Armeedeal

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
Mich interessiert eine möglichst genaue Zusammenstellung des Zwergen-Armeedeals. Im neuen WD (119) soll wohl ein Weihnachts-Wunschzettel-Poster drin sein, wo der unter anderem dabei ist. Nur konnte ich mir nicht alles merken, darum bitte vervollständigen, und eventuell Scan des Bildes nachreichen.

Woran ich mich noch erinnere:
  • vier Charaktermodelle, darunter der alte "limitierte" Armeestandardtenträger und der neue Maschinist mit dem Superdampfhammer
  • 10 Slayer (ob die nun neu waren, konnte ich nicht erkennen)
  • die neue Kanone/Salvenkanone
  • die neue Steinschleuder
  • mindestens ein Regiment neue Klankrieger
Schonmal danke für die Mithilfe, und vielleicht kann man es irgendwann ja zu den allgemeinen Gerüchten schieben.

ImWd ist das gleiche Poster drin, wie sie es auch auf der spielemesse verteilt haben.
Es ind übrigens alte Slayer, soweit ich das erkennen kann.
Mich juckt es ja schon in den Fingern, andererseits der Preis...
Aber die neuen Zwergenmodelle sind echt der hammeR(auf der spiel hatten sie ne vitrine), die Artilleriebox und eine box Klankrieger werd ich mir wohl holen, für ne ORgelkanone und noch ein paar Langbärte, die anch den neuen regeln endlich mal gut sind 🙂

Ich erlaube mir mal.... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Infos und Bild zum Armeeset:

Das Armeeset der Zwerge wird 198 Euro kosten.
Es enthält:
1 Zwergenkönig
1 Runenschmied
1 Armeestandartenträger (der alte limitierte)
1 Maschinist
16 Klankrieger
16 Langbärte
16 Armbrust-/Musketenschützen
10 Slayer
1 Kanone
1Grollschleuder (Steinschleuder)[/b]
Wie ich finde ein sehr gutes Armeeset, zumindest vom Inhalt her. Man hat eigentlich erstmal alles was man so braucht als Zwerg. 10 Slayer sind zwar wenig aber mit 10 Slayern kann man wenigstens was anfangen (nicht wie mit 10 Eisenbrechern oder so).

Die Releaseliste der Zwerge wie sie wahrscheinlich sein wird:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
20th Dec Dwarf Army Set £120
7th Jan Army Book £12
Battalion (32 warriors, 16 thunderers, 1 x Cannon) £50
Warriors (x16) £18
Grudge Thrower £18
14th Jan Runelord £6
Master Engineer £5
21st Jan Josef Bugman £6
Lord with Great Weapon £6
28th Jan Thunderers (x16) £18
Slayer Command (x2) £6
Slayers (x3) £6
Slayer Lord £6
Lord with hammer and shield £6
Cannon £12
4th Feb Bolt Thrower £12
11th Mar Lord Thorgrim Grudgebearer on throne £20
18th Mar Dwarf Lord with Pistol & Axe £6

Edit: Battalion & Army Book now released 28th Dec.[/b]

Geht mit der Neuerscheinung eine Preiserhöhung einher?
Der Armeedeal soll 198,00 Euro kosten, wenn man die derzeitigen Einzelpreise für die Miniaturen nimmt und davon ausgeht, daß das Armeebuch nicht in der Box enthalten ist, so komme ich auf einen Gesamtpreis von 189,50 - hm, hoffentlich habe ich etwas übersehen oder ist es ein simpler Rechenfehler von mir?

Ich rechne dir das hier mal mit angenommenen, überschlagenen Preisen zusammen:

2x Klankrieger/Langbärte: 60€
1x Musketenschützen: 30€
10 Slayker: 30€
4x Helden/Kommandanten: 40€
1x Kanone: 18€
1x Grollschleuder: 18€

Das ergäbe jetzt (ich bin auch etwas verwundert) 196 €, also gehe ich mal davon aus, dass die Kanone oder wohl der Maschinist teurer sind. Es fehlen ja nur zwei Euro.

Ich hab mir sagen lassen, dass bei den Slayern drei neue Posen dabei sein sollen.

Danke fürs nachrechnen!

Meine Preise waren :
2x Klankrieger/Langbärte: 59,90€ (2 x 29,95€)
1x Musketenschützen: 29,95€
10 Slayer: 29,95€
4x Helden/Kommandanten: 33,80 € (1 x 9,95€ König, 3 x 7,95€ Schmied, Maschinist, Standartenträger)
1x Kanone: 17,95€
1x Grollschleuder: 17,95€

Stellt sich nun die Frage nach den Gründen für die Preisdifferenz vom "Deal" (198,00 €) zu den einzelnen Boxen (196,00 € bzw. 189,50 €).

@ Havi
Du hast zwei Gründe genannt.:
Der Maschinist: die Einzelminiatur müßte dann aber im Preis deutlich über 10,00 € liegen, was bisher bei den Zwergenminiaturen nicht der Fall war.
Die Kanone: Allerdings würde das bedeuten, daß die neue Plastikkanone teurer ist als die alte aus Zinn. Andererseits: Soweit ich weiß, kann man aus den Teilen in der Box alternativ eine Orgelkanone bauen.

Hier gibt es einen Überblick über die neuen Boxen und Modelle mit US-amerikanischen Preisen
http://www.dakkadakka.com/dakka/Default.as...g=posts&t=11657
Interessant ist hier, daß es eine neue Slayerbox (45 $) geben wird, die nicht den gleichen Preis wie die Musketenschützen (35 $) aufweist - also doch demnächst eine Preiserhöhung in Deutschland? In Deutschland kosten die Slayerbox und Muskentenschützenbox (noch) dasselbe.

Bleibt doch mal alle ganz locker!

Ihr wisst schon, dass der Euro im Moment besser da steht als der Dollar. Und 35 $ entsprechen ungefähr 29,95 € und somit sind die Preise in Amiland also so hoch wie hier und es wird keine Erhöhung geben nur weil die Zwerge rauskommen.

Ein bisschen sollte man sich schon damit auskennen bevor man wieder für große Unruhe sorgt.

D'accord.
Mir ging es aber nicht um die absolute Höhe der Preise, sondern um den Preisunterschied zwischen der Slayerbox (45 $) und der Box der Musketenschützen (35 $). - Letztendlich würde ich aber gerne wissen, was an dem Armeedeal denn den "Deal" ausmacht - außer dem limitierten Armeestandartenträger. (Wohl wissend, daß bei Games Workshop der Begriff "limitiert" eine andere Bedeutung hat als in der Umgangssprache.)