6. Edition Armeedeal

@Jaq
Nein Thains haben jetzt W5 und können für 75 pkte wählen, das ist einfach nur lecker ^^
Freu dich auf das AB, das wird dir, denke ich, gefallen, zumindest mir tuts ^^
Die KM sind sehr treffsicher geworden, das gefällt mir ^^

@White Noise
Es gegth nur darum, das man jetzt einen thain so gut ausstatten kann, das der lockerm it anderen komandanten mit halten kann und das für wenig pkte!
Abgesehen davon kannste ja den thain als auch den könig immun gegen TS machen, das ist also egal, und 75 pkte ist schon recht nice !

P.S.: HAMMERTRÄGER SIND ZU BILLIG GEWORDEN EINFACH NUR LUSTIG GEIL ^^ und standartmäßig schon unnachgib, jedoch lohnt sich bei denen schon etwas der könig, das sie dann immun gegen angst und entsetzten werden, das ist schon fein, vor allem gegen untote, die zwerge rennen liessen, wenn siem al um 1 das KE gewonnen hatten, den die überzahl war das ja meistens vorhanden, das passiert jetzt nicht mehr so schnell ^^

Originally posted by An`liett@16. Dec 2005 - 23:17
also wirklich da sind echt geile combos möglich mit dem neuen buch . aber was richtig abgefahren ist ,is der hochkönig - dat is ja ne halbe 1 mann armee
Aber Hallo! Der gute ist wirklich sehr hart und für die Punkte eine sehr gute Investition. Noch dazu ein superschickes Modell! 😎

Überhaupt ist das neue Buch insgesamt wirklich sehr gelungen. Der Hintergrundteil ist gut ausgearbeitet und auch sonst ist es sehr stimmig. Ein gutes Buch!

Was auffällig ist, dass sie sehr genau umschreiben, wie z.B. der König auf Schild in Einheiten funktioniert, ebenfalls wird beim Amboss beschrieben, wie die Besatzung zu stehen hat wenn sie kämpft. Außerdem gibt es keinerlei Seitenverweise auf das Regelbuch, nur sowas wie 'siehe Kapitel über...'. Kleine Indizien auf die neue Edition möchte ich vermuten. 🙄

hört sich ja alles sehr gut an ^^
hab mir aber jez von nem Kumpel schonmal das neue Armeebuch für 2 Tage ausgeliehen und muss sagen sind wirklich nette Sachen drin, nur das Bergwerker Elite sind finde ich net so prickelnd, glaube ich werde sie jez deutlich weniger einsetzen. Den Amboss finde ich auch immernoch zu teuer, vorallem da mir solche Dinger immer in die Luft zu fliegen tendieren. Arbeite immo an einer Misch-Liste mit König kann sie ja heut Abend mal posten 😉

man bin ich froh, dass ich meine langbärte nciht verkauft habe(war ja kurz davor) und das glecieh gilt für meine Bergwerker.
ich freu mich meine armee mal wieder abstauben zu können(ein wenig werd ich die wohl auch farblich überarbeiten). ein paar pflichtkäufe stehn für michs chon fest(der maschinist mit dem hammer, der nachdenklichen thain/König mit zweihänder und eine Kanonenbox(oder zwei :lol: ))

Die Regelüberarbeitungen machen die zwerge wieder richtig schön hart wie stein. gefällt mir 🙂

btw: thorgrim ist wirklich nen killer(siehe wd-spielbericht) aber ich find den Thron ein wenig zu massiv, als dass ihn die vier zwerge tragen könnten :blink:

Originally posted by Elrond de Gravenesse@17. Dec 2005 - 17:30
btw: thorgrim ist wirklich nen killer(siehe wd-spielbericht) aber ich find den Thron ein wenig zu massiv, als dass ihn die vier zwerge tragen könnten :blink:
Folgende Möglichkeiten:

a) das Asterix-Thema, das bei den Schildträgern angefangen wurde, wird hier fortgeführt, und die Träger haben einfach alle Zaubertrank intus

b) der Thron ist aus Messingblech

jo klar vorallem mit der neuen Meisterrune des Stahls in Verbindung mit einer Panzerrune kann man einiges blocken solange nix RW ignorierendes ankommt, nur isses sicherlich sehr hart wenn sich das Ding frühzeitig in die Luft jagt, naja ich arbeite ja noch an einer Liste mit Amboss und werde sie vermutlich Anfang Januar mal auf nem kleinen Turnier testen. Intressant isses natürlich vorallem da man auch die Fähigkeiten des Königs nun auf 2 Thains verteilen kann um somit einen Austeilthain und einen Absorberthain zu haben. Aber man wird sehn.