[Armeeliste] Heute: Iyanden für Anfänger ^^

Ja es ist ein Massaker gewesen das kann man sagen und daran wäre nichts mehr zu rütteln gewesen.

Verdient gewonnen, Anuris versteht es eben jede Kleinigkeit zu seinem Vorteil auszunutzen, was ich jetzt nicht negativ meine.

Antigrav-Panzer in Verbindung mit Plords (wobei die in dem Spiel wenig gemacht haben) sind eben eine nette Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich spielte ungewöhnlich offensiv was sich aber als ganz gut herausstellte..[/b]

Das hatte ich ja schon öfters von dir verlangt 😉.

Anuris versteht es eben jede Kleinigkeit zu seinem Vorteil auszunutzen[/b]

hehe danke 🙂

Ok hab wirklich paar Kniffe ausgepackt.. da war ich ja selber fast überrascht (aus Wald auf Wrack von Serpent, davon auf Wrack von Speeder usw um eben Deckungswurf zu haben gg LK und StuKas und um näher an den Predator zu kommen)

Das war wirklich .. hm lol ^_^

@Nx2

Naja kosten halt schon 175 Pts.. wenn nen Leser dazu stellst mit Schleier gleich über 200 Pkte.
Und ohne Serpent kommen sie glaub net an .. flankiert von 2 P Lords vll 😀 aber ich weiß nicht obs das dann so bringt? 🙂

Also in meine Turnierliste verlaufen die sich glaube ich nicht 🙂 .. passen auch net ins Konzept 🙂

Erm, einen Moment, ich such mal:

Also diese hier ist die jüngste die ich gefunden habe in meinem großen Armeelistenordner ^^ :

Art Einheit Anzahl Ausrüstung Punkte
HQ Avatar 1 Die Kreischende Klinge 80

HQ Rat der Seher 90 1 90
1 Runenprophet 1 Gunst des Schicksals 20, Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1, Phantomhelm 5 41
2 Runenprophet 1 Gunst des Schicksals 20, Mentales Duell 15, Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1 51
1 Runenleser 1 Runenspeer 18, Hagun Than 5 23
2 Runenleser 1 Runenspeer 18, Hagun Than 5 23
3 Runenleser 1 Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1, Hagun Than 5 21

3 Runenprophet 40 1 Mentales Duell 15, Hagun Zar 15, Nahkampfwaffe 1 71
4 Runenprophet 40 1 Mentales Duell 15, Hagun Zar 15, Nahkampfwaffe 1 71

4 Runenleser 11 1 Khaines Seegen 15, Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1 42
5 Runenleser 11 1 Stählerne Entschlossenheit 10, Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1 37
6 Runenleser 11 1 Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1 27
Serpent 110 1 sync. Sternekanonen 15, Vektorschubdüsen 5 130 470
470
Unterstützung Phantomlord 75 1 Impulslaser 30 105
Unterstützung Phantomlord 75 1 Impulslaser 30 105

Sturm Kriegsfalken 21 4 84
Exarch 1 Schädelbola und Shurikenpistole 20, Wirbelsturm 10 63

Elite Phantomdroiden 35 5 175
Runenleser 11 1 Nebelschleier 20, Hagun Zar 15, Shurikenpistole 1 47
Serpent 110 1 sync. Sternekanonen 15, Vektorschubdüsen 5 130

Standard Gardisten 8 5 40
Standard Gardisten 8 5 40

Gesamt 1496

(scheiss auf formatierung ^^)

Is eben schon recht alt, aber er hat Variationen der Liste schon seit '01/'02 gespielt, recht beachtlich wie ich finde, auch wenn vieles der Liste aus "heutiger Sicht" beinahe schon exotisch anmutet, wie zB die Falken oder Runenspeere 😀

Naja, die guten alten einfach drauflosschlachten Turniere der 3. Edition ... 🙂

so hier mal meine Ergänzungen auf 2000 Pkte.

Runenprophet  116
Hagun Zar, Phantomhelm, 
Runen der Klarheit, SP 
Gunst des Schicksals 
Jetbike 

3 Ranger  57

5 Sturmgardisten 75
2 Fusionsstrahler 
Runenleser, SP, Hagun Zar [/b]

Werde die Liste wohl so einem weiterem Härtetest gg Night Haunter´s Mech SMs unterziehen.
Darf gg seine GT Final Liste antreten.. bin ja gespannt.
7 Sturmkanonen

Wohl heute in einer Woche.

Was meint ihr zu dem Proph auf Jetbike?
Wäre ein 2ter bei den Droiden vielleicht besser aufgehoben anstelle auf dem Bike?
Aber er ist der ideale Killer für Cybots, alleinstehnde Basis (24" vor , W4 und doppelter 3+ Retter .. come get some) und ähnlichen Schweinkram.

Die Sturmgardisten und die Ranger.. jo mh.. könnte man auch nen großen Gardistentrupp mit LaLa und Nebelschleier nehmen zum Viertel halten, allerdings bremsen die die Armee schon ziemlich aus.

Anuris kannst mal die komplette liste posten?? da sieht man vielleicht besser wie die ergänzung eingeführt ist. Naja ich würde sagen die sturmgardisten brauchen noch nenn nebelschleicher oder nenn serpent sonst sieht es schlecht für sie aus. Wenn du denn propheten noch 2leser mit jetbike verpasst ist er ein stabiles ziel und auch ziemlich gefährlich. Oder mit Speer ausrüsten und immer hopp and shoot machen, muss dafür aber ziemlich na ran an denn gegner

naja die Sturmgardisten kommen in den 2ten Falcon, die brauchen kein extra Transporter. Der Prophet soll von seinem UCM Status profitieren, deswegen keine Leser dazu.
Runenspeer suckt (da DS - , ich kanns nicht oft genug sagen)

HQ: 
Runenprophet  86
Hagun Zar, Phantomhelm, 
Runen der Klarheit, SP 
Gunst des Schicksals 

Runenprophet  116
Hagun Zar, Phantomhelm, 
Runen der Klarheit, SP 
Gunst des Schicksals 
Jetbike 

Standard: 
5 Phantomdroiden  208
Runenleser, NKW,SP 
Nebelschleier 

Transport Serpent:  135
sync SteKa, Seelenstein 

5 Phantomdroiden  175

Transport Serpent  135
sync SteKa, Seelenstein 

Phantomlord  120
Laserlanze, Flamer+Shurikenkatapult 

Phantomlord  120
Laserlanze, Flamer+Shurikenkatapult 

Elite: Skorpionkriegertrupp Silvanol  207
9 Skorpione 
Exarch Silvanol, Skorpionschere 
Infiltratoren 

3 Ranger  57

Sturm: Vyper Jetbike  55
Impulslaser 

5 Sturmgardisten  88
2 Flammenwerfer 
Runenleser, Hagun Zar SP, Flammen der Wut 

5 Sturmgardisten  75
2 Fusionsstrahler 
Runenleser, SP, Hagun Zar 

Unterstützung 
Falcon 
Sternenkanone. Kristallzielmatrix,  240
Holofeld, Seelenstein,Shurikenkanone 

Falcon  180
Impulslaser 
Holofeld, Seelensteine  [/b]

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und die Liste auf eine 1500Pkte Liste geschrumpft.
Es fallen zwar ein paar wichtige Elemente weg, aber das sollte zu verkraften sein, weil es ja den Gegnern genauso geht.

Ich wüsste natürlich auch gerne Meinungen zu der Liste 😀 .

HQ
Runenprophet  86P.
mit Hagun Zar, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole
und Gunst des Schicksals

Elite
Skorpionkrieger 290P.
8 Skorpionkrieger
Exarch mit Skorpionschere
Serpent synchronisierte Sternenkanone, Seelenstein

Standard
Phantomdruiden 321P.
5 Phantomdruiden 
Phantomseher mit Nahkampfwaffe und Shurikenpistole
Serpent synchronisierte Sternenkanone, Seelenstein

Phantomdruiden 310P.
5 Phantomdruiden
Serpent synchronisierte  Sternenkanone, Seelenstein

Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze

Unterstützung
Falcon 240P.
mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Kristallzielmatrix, Holofeld und Seelenstein

1497P.

4 Panzer
28 Lebenspunkte (uh wenig!)
2 wiederstandsfähige Elemente
[/b]

Ich hab den Phantomleser genommen, weil noch Punkte über waren und weil er dadurch dem Runenpropheten mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht.
Die Skorpione haben nen Serpent, weil dass irgentwie von den Punkten noch hin kam. Natürlich ist auch dieser Flieger ein netter Gegner und nicht zu verachten.

Na dann, lasst' mal hören!

Ich hab mit Absicht keine Liste für 1500 geschrieben da ich die Liste net bei 1500 spielen würde *g*

Ich mein, die harten Elemente sind immernoch mit drin.

Und wenn ich mir mein erstes Spiel betrachte .. hm .. hat der 2te Trupp Phantomdroiden nix gemacht.
Mist 🙂

Den Serpent für die Skorps würd ich net mitnehmen.
kA warum.

Wären 130 - 20 wg Infiltration ... 110 Pkte.
Shuka beim Falcon streichen 20 ...
130
..
fehlen noch 60 für nen 2ten Falcon ...
vll paar Skorps streichen 🙄

Punkt ist meiner Meinung einfach, das in der 1500er wenig Punktende Einheiten drin sind.
2 Lords, 10 Droiden, die Skorps, ein Falcon.
1/5 der Punkte kann da halt nicht Punkten.

'So ich muss.. meine Freundin zerrt an mir rum ich soll endlich aufhören 🙂
mehr dazu spöter

Ok ich muss die Sache nun frueher aus der Versenkung holen nachdem alle urspruenglichen Plaene sich geaendert haben (GT Termine vorverlegt)

Da ich das GT im Jahre 06 mit dieser Liste (ja dieser Iyanden Liste!!) besuchen will und ich mir die Zeit zu knapp wird, muss ich mir hier in den USA schon ein paar Gedanken dazu machen (und Zeug kaufen, die 2 Serpents malen sich nicht von alleine an)

Also was steht sicher. Das sind dann 4 Stekas (2 gesynct), 1 LaLa, 1 Impulslaser, 1 ShuKa und 2 Pulsare.
2x 5 Droiden + Serpents
1x Prophet
2x P Lords
2x Falcons

Macht schon einen mehr als ansehnlichen Punktestamm.
So dann haben wir
Trupp Skorps (flexibilitaet)
Vyper mit IL (Spielfeldviertel)
Sturmgardisten (billiges Feuerkommando)

Was ich mir ueberlegt hatte.. 2 Skorps streichen, Runenleser bei den Droiden, Hagun Zar bei den Sturmgardis (kommt so oder so raus 😉 und dafuer nen 2ten Prophet mit Gunst zu dem 2ten Droiden Trupp. Alternativ die Skorps auf 6 zusammstreichen und hier und da noch bissl sparen um eventuell einen Trupp Warpspinnen reinzukriegen? Die wuerden in das bewegliche Konzept ganz gut reinpassen.
Denke 2 Skorps und das HZ streich ich auf jeden Fall raus. Sind dann fast 50 Punkte frei (wow).. hm..

Was sicher nicht kommt: Banshees, alle anderen Aspekte ausser WS und/oder Skorps, mehr Vypern, irgendwas aus der Unterstuetzungssektion.

Ebenfalls waer n 3er Ranger noch ne Ueberlegung wert. Zum Spielfeldviertel festbeissen.

Was leider sehr bloed ist das ich garnicht zum testen komme vor Maerz.