[Armeeliste] Heute: Iyanden für Anfänger ^^

so, da die GT Karte gekauft ist und ich staendig am Gruebeln bin hier mal mein neue Entwurf.

Ich wuerde sagen sie ist unflexibler, und zahlenmaessig noch weiter unterlegen, dafuer durch den 3ten Falcon und den 2ten Propheten noch haerter.

Musste hier und da bissl was streichen (Phantomhelm beim Prophet zB, SP beim Runenleser) aber bin nun genau bei 1750 Punkte.

Nahkampf liegt nun komplett bei den beiden P Lords, der Rest der Armee sollte schnell genug sein um sich nicht in Nahkaempfe verwickeln zu lassen.
Kurz meine Waffen:
1x syn Steka
1x syn LaLa
5x SteKa (2x BF4)
3x Pulsar
1x ShuKa
Dazu eben die Droiden und die Flamer. Da geht schon was. Ich denke der Trend zu Massen Armeen ist in der 4th eh nichtmehr so gegeben. Orks spielen Heizakult, Tyras die verbreitete Godzilla Liste (wo mich der Kleinkram bei meiner Liste eh nicht interessiert), bleiben allenfalls Imps grade so wirklich. Aber allein die 3 Falcons machen 3W3+9+3 ~ 18 Schuss die Runde. Da geht schon was.

Also hier nun meine neue Liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet: Runenprophet  86   
Hagun Zar, Phantomhelm,   
Runen der Klarheit, SP   
Gunst des Schicksals   
   
Prophet: Runenprophet  81   
Hagun Zar   
Runen der Klarheit, SP   
Gunst des Schicksals   
   
Standard:   
5 Phantomdroiden 175   
   
Transport Serpent:  135   
sync SteKa, Seelenstein   
   
5 Phantomdroiden  175   
   
Transport Serpent  135   
sync LaLa, Seelenstein   
   
Phantomlord  120   
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult   
   
Phantomlord  120   
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult   
   
5 Sturmgardisten  73   
2 Flammenwerfer   
Runenleser, NKW, Flammen der Wut   
   
Unterstützung   
Falcon   
Sternenkanone. Kristallzielmatrix,  240   
Holofeld, Seelenstein,Shurikenkanone   
   
Falcon  220   
Sternenkanone, Kristallzielmatrix 
Holofeld, Seelensteine   
   
Falcon  190   
Sternenkanone   
Holofeld, Seelensteine[/b]
 

Meinungen?
Ich stell nun 25 Modelle auf. Das ist schon wirklich sehr wenig.
Dafuer stecken die meisten Punkte in den Standards (860 Punkte, fast 50%) und sind sogar genausoviel U+Elite+Sturm wie Standards. 🙂
 
Interessante Liste ohne Zweifel. Macht jetzt einen Runden Eindruck. Ich weiß nicht ob ich gegen die spielen möchte (doch eigentlich schon sehr gerne 😀 )

Vor Infiltratoren musst du ja keine Angst haben, die Fahrzeuge sind quasi in Runde eins bei ihnen. Allerdings können Infiltratoren mit schweren Waffen und guter Position immer ein Dorn in deiner Flanke sein.

Bei 2000 Punkten würde ich darum noch 57 Punkte in Ranger stecken.
Wenns der Slot bei Iyanden noch frei ist (mein Codex liegt weit weg)

Bei 2000 Punkte würde ich für einige Modelle noch Zusatztriebwerke empfehlen.
Die Extrazoll brauch man ab und an um in Deckung zu kommen.

P.S. Wenn du Zeit hast würde ich unsere Gespräch gerne weiter führen.
 
Aber was willst du gegen Imps oder Tyras machen? Ich glaube gerade gegen den Erzfeind Iyandens hast du keine große Gewinnchance.

2 PLs sind schön und gut, aber auf dem GT wird es massig geben, was die zusammenhaut. Von der StuKa bis zur LK bis zur E-Faust oder dem Schwarmtyranten.

Die Serpents dürfte man auch relativ schnell vom Himmel holen, und dann kannst du nächste Runde kein Fortune machen, was auch schonmal nicht so toll ist. Und wenn sie dann ach noch in den NK kommen- Aua. 😉

Die Falcons sind aber so als Punktebunker sehr praktisch, Und da sie und die Gardis schonmal 623p kosten, sieht die Situation auch nicht mehr so schlimm aus. 😉

Man muss aber auch dazusagen, das ich von Phantomdroiden relativ wenig halte. Okay, da wo die hischießen wächst kein Gras mehr, aber das tuen Feuerdrachen auch, und sie kosten nicht mal die Hälfte.

Ich würde ansatt dem 2. Proheten lieber einen Avatar einsetzen, und für den letzten Punkt kaufst du dann eine ShuPi für den Runenleser. Obwohl du mit 2 PLs eigentlich genug Muckis hast.

Was mich an der Liste aber stört, ist die Tatsache das bei einem zerstörten Serpent deine Feuerkraft für mindestens die nächste Runde stark reduziert ist. Und einen Serpent kriegt jeder kaputt- jedenfalls jeder, der 75€ für das GT ausgibt. 😉 Und ein betäubter Falcon ist für dich auch sehr schmerzhaft.

Also die Liste ist wirklich sehr zerbrechlich, obwohl du mit 5 Fahrzeugen ins Rennen gehst. Spontan würde ich sagen, das du einen Serpent samt Runenprophet und Droinden rauslassen solltest, und lieber noch einen PL und ein paar Vyper mit KZM mitholen, und die anderen Falcons aufstocken, sodass alle ne Shurikenkanone und KZM haben. Aber ist nur meine Meinung, ich habe mit Fast-Turnier-Listen schon des öfteren gegen FunListen verloren. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spontan würde ich sagen, das du einen Serpent samt Runenprophet und Droinden rauslassen solltest, und lieber noch einen PL und ein paar Vyper mit KZM mitholen, und die anderen Falcons aufstocken, [/b]

ok nachdem ich das hab .. sorry das disqualifiziert einfach.

Iyanden? Soviele P Lords wie Droiden Einheiten. 2 Einheiten, 2 P Lords.
Keine 2 Einheiten. Keine 2 P Lords. 🙄
Die Regeln von dem Weltenschiff sollte man schon haben.

Wie sonst soll man bitte 3 Falcons + 2 Phantomlords auf die Platte kriegen??
 
Oh, ganz vergessen, ich dachte immer, es heißt "mehr Phantomdroiden als Phantomlords"

Wenn das so ist, kann man an der Liste nicht mehr viel machen, da du auf deine 3 Falcons bestehst und die Runenproheten ja auch dabei sein müssen. Dann kann man an der Liste nicht viel ändern. Man könnte natürlich einen Proheten rauslassen, das ist aber auch eher unnütz. Dann kann man an der Liste nicht mehr viel ändern, sorry.

Also fassen wir mal zusammen:

1 Runenprophet ist Pflicht, auf den 2. würde ich ungern verzichten.
Phantommdroiden und PLs brauchen wir nicht drüber reden. 😉
Über die Serpents brauchen wir auch nicht reden, denn ohne die die sind deine Phantomdroiden entweder matsch oder schießen erst in der 3. Runde.

Dann bleiben nur noch die Falcons. Wie wichtig sind sie dir? Und müssen es 3 sein? Ich würde einen rauslassen, dafür den anderen mit KZM und Gardis bewaffnen. Für die anderen Punkte holst du dann noch Ranger oder Vyper.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet: Runenprophet  86   
Hagun Zar, Phantomhelm,   
Runen der Klarheit, SP   
Gunst des Schicksals   
   
Prophet: Runenprophet  81   
Hagun Zar   
Runen der Klarheit, SP   
Gunst des Schicksals   
   
Standard:   
5 Phantomdroiden 175   
   
Transport Serpent:  135   
sync SteKa, Seelenstein   
   
5 Phantomdroiden  175   
   
Transport Serpent  135   
sync LaLa, Seelenstein
[/b]

Gunst für Rüstungwürfe ?
Das bringts meiner Meinung nach nicht wirklich ( Droiden killt man mit KG's oder PW's), klar bei Armeen ohne DS gehts.

Aber Du setzt wahrscheinlich auf Deckungswürfe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Phantomlord  120   
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult   
   
Phantomlord  120   
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult  [/b]

gegen Tyras nicht zu unterschätzen, wahrscheinlich die einheiten die am längsten leben weil sie die langsamsten sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Sturmgardisten  73   
2 Flammenwerfer   
Runenleser, NKW, Flammen der Wut    [/b]

Punktefüller ?

Die haben es noch nie gebracht genau wie die tollen Feuerdrachen, für die Punkt würde ich an Deiner Stelle eher auf mehr Falcon laming mit KZM setzten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
 
Unterstützung   
Falcon   
Sternenkanone. Kristallzielmatrix,  240   
Holofeld, Seelenstein,Shurikenkanone   
   
Falcon  220   
Sternenkanone, Kristallzielmatrix 
Holofeld, Seelensteine   
   
Falcon  190   
Sternenkanone   
[/b]

Das übliche eben 2 mit KZM und eine fliegende Zielscheibe.


Zur Armee im allgemeinen:

wenn ich mir die Armee so anschaue würde ich die Taktik so einschätzen, das man durch level 3 KZM laming erst die Feindarmee chancenlos runterbomt weil die eben bei level 3 kaum Chancen hat die Falcons zu killen (vorausgesetzt es gibt genügend level 3).

Sollte sich das spiel dem Ende nähern und man muss noch ein paar Feindeinheiten abmurksen schickt man die Droiden vor mit den Phantomstrahlern, die Lords benutzt man um dicke brocken zu killen (ok zu den Lords habe ich noch kein Konzept zu, aber wahrscheinlich vorgeschobene Blocker hinter dem obligatorischen Level 3 Mittelgelände damit die auch was zu metzeln bekommen) sollten die die Phantomstrahler überleben.

Ende, Spiel gewonnen, zwar nicht durch Geniestreiche sondern eben durch gute Planung und ausreizen der Armeeliste. Einen Krieg zettelt man im Idealfall nur an wenn klar ist wer vorher gewinnt, mit der Armee hätte man gute Karten.

Das mache ich bei den Imps zwar nicht anders, aber ich habe keine so tollen sachen wie Falcons oder darf sie nicht einsetzten (Vulture Gunships z.B), bei mir ist es eben Feuerkraft.

Soweit meine Gedanken dazu.

Wenn ich mir jetzt das letzte Iyandenspiel ins Gedächtnis rufe und deine Spielweise etwas mit meinen Gedanken vergleiche dann gibt es immer noch unklarheiten.

Die Falcons haben sich in der Deckung rumgedrückt, soweit klar, aber die Serpents haben sich an ihrem Dasein als Zielscheiben erfreut, der Falcon mit den Gardisten und Flammenwerfer wurde geopfert.

Klar vielleicht hätte die Taktik auch sein sollen das man von Deckung zu Deckung fliegt während die Falcons dann nacheilen und , aber dann war die Ausführung mangelhaft, trotz Deines Sieges gegen die Söhne des Mars 😉.

Das ich es für grob fahrlässig halte eine Falcon einfach als Tansporter zu missbrauchen habe ich schon erwähnt.

Wie üblich ist diese Taktik auf viel level 3 Gelände angewiesen und ohne das wird diese Armee sich erbärmlich hinter dem letzten Fetzen Level 3 verstecken der aufzutreiben ist und sich dort stapeln.

Meine Meinung dazu sollte Dir bekannt sein.

Wenn ich eine Prognose zu einem Spiel gegen diese Armee abgeben sollte würde ich sagen: langweilig.
 
Ein Beitrag wie er nicht JTJ maessiger sein koennte... wie schon im ICQ gesagt, ist doch egal was ich mache, was ich spiele, wie ich die Liste schreiben
Für dich ist es lame, langweilig, scheisse oder sonstwas.

Das du der bist, der sich hinter nem dutzend Plasmawerfer und seinen 3 Panzer verkriecht muss ich ja nicht weiter erwaehnen.. scheinbar haelst du deine Armee ja für das geistreichste was der Impcodex zu bieten hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich eine Prognose zu einem Spiel gegen diese Armee abgeben sollte würde ich sagen: langweilig. [/b]

Wie gehabt, egal was ich spiele es ist für dich immer langweilig weil ich ja scheinbar zu feige bin meine Truppe vor deinen Schweren Waffen abzustellen.
Sachliche Kritik? Mal wieder Fehlanzeige.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Beitrag wie er nicht JTJ maessiger sein koennte...[/b]

Ich habe in Punkto reisserisch schreiben mir ein paar Sachen aus Deinen Spielberichten abgeschaut.

Ach jetzt sei doch nicht beleidigt,

1. Habe ich deine Armeeliste Kommentiert
2. Benutze ich solche Wörter ausser langweilig,lame nicht
3. wurde ich mal wieder total missverstanden
4. War ich sehr objektiv

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ende, Spiel gewonnen, zwar nicht durch Geniestreiche sondern eben durch gute Planung und ausreizen der Armeeliste. Einen Krieg zettelt man im Idealfall nur an wenn klar ist wer vorher gewinnt, mit der Armee hätte man gute Karten.

Das mache ich bei den Imps zwar nicht anders, aber ich habe keine so tollen sachen wie Falcons oder darf sie nicht einsetzten (Vulture Gunships z.B), bei mir ist es eben Feuerkraft.[/b]

Was im Endeffekt heisst das ich diese Armeeliste nicht besser schreiben hätte können, ich bestreite das nicht das es keine große Kunst mit meiner Imp-Armeeliste alles dem Erdboden gleichzumachen und das es eigentlich jeder könnte, wenn er sie benutzten würde, ich bin leider nur nicht so mobil.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sachliche Kritik? Mal wieder Fehlanzeige.[/b]

Meine Eldarzeiten sind vorbei, ich setze mich nicht mehr mit Eldarplanspielen zum eigenen Vergnügen ausseinander.

Siehe Punkt 1.

Aber um es nochmal zusammenzufassen

- 3ter Falcon braucht KZM
Weil es nichts nützt das 2 sich verstecken und einer abgeknallt wird.

- Den Droiden würde ich gegen meine imps eher den Nebelschleier empfehlen, weil ein 5+ Deckungswurf ist besser als 2x kein Rüstungswurf, klar da musst Du Dich entscheiden ist aber bedeutend für Deine offensiv Schlagkraft.

Wobei wir gleich beim Punkt wären, Deckung, ich bin ein Realo unter den Warhammerspielen d.h. für mich ich kämpfe auf jedem Gelände Wüste, Wald und wo auchimmer 8ja das hast Du auch getan, aber ich will das nicht weiter breit treten).

Diese Armee hingegen baut auf Gelände sie braucht es, etwas zu brauchen und nicht zu haben kann ich nicht ausstehen, wesewegen ich das bein den Eldarmöglichkeiten ein kleinwenig, bitte nicht persönlich nehmen, als Schmalspurtaktik empfinde.
Sehen wir jetzt einmal von der Aufstellungsdeckung ab.

Sicher eine Armeeliste mit einer solchen Armee müsste anders ausehen, viel "billiges" Antigrav und selbst dann siehst Du gegen so kleine Feuerteufel wie Imp's, die an jedem Geburtsstag von Mama eine schwere Waffe bekommen haben alt aus, da fängt eben der lame-Part auf meiner seite an.

Als ich mich mit dem Prinzip Mech Eldar, auch hier Eldarforum, auseinander gesetzt habe konnte ich keine Vergewaltigung des Codex finden mit der das möglich gewesen wäre zu spielen ohne Gelände auszukommen.

Aber das ist auch nicht mein Job, wies gesagt die Eldarzeiten sind vorbei.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gehabt, egal was ich spiele es ist für dich immer langweilig weil ich ja scheinbar zu feige bin meine Truppe vor deinen Schweren Waffen abzustellen.[/b]

Das hört sich immer wie ein Vorwurf an: "nimm nicht soviel schwere Waffen mit"
Langweilig ergibt sich einfach aus dem Resultat weil eben nichts groß passiert

1. weil ich mit Eldar nicht Katz und Maus spiele.
2. weil Du mir eben nicht die Zielscheibe machst und auf punkteverweigerung spielst.

Was nur einen Schluss zulässt entscheident ist einzig und allein das Gelände, weil Du einwandfrei zugegeben hast das ich genügend Feuerkraft besitzte um die Eldar zu Altmetall zu verarbeiten.

Da können wir auch gleich einen W6 werfen und der höhere gewinnt.

Imps gegen Eldar ist keine sehr Konfliktreiche Kombination in unserem Fall.

Wenn ich jetzt nicht unbedingt auf Dune wohnen würde, wäre der einzige sinnige Weg Diplomatie ( vielleicht war das zuviel Mordheim
).
 
Ich glaube, das es sowieso nicht so prickelnd ist, gegen Hit&Run Armeen zu spielen, nur so btw. 😉 Und deine Falcons sind ja wohl genau das.

Ich denke, mal das du deine Serpents doch relativ lange zurückhalten willst, und dann mit den Phantomdrioden denn Rest aufwischen willst. Wird nicht funktionieren, da jede Armee ne Art Landspeeder oder indirekte Geschütze hat. Wenn du deine Falcons nur zum Hit&Run niehmst, kannst du auch die Sturmgardis rauslassen, ich glaube nicht, das es eine Einheit schafft über das Ganze Feld zu rennen und deine Falcons angreift- und wenn doch, solltest du die Liste nochmal gründlich überdenken. 😉

Falcons sind zwar crass, aber nicht unzerstörbar. Auch wenn es 3 sind, holt den Gegner dir mindestens 2 vom Himmel.
 
Ich glaube du unterschätzt die Liste dann doch ein wenig 😉

Hit&Run bedeutet ja nicht nur, einfach immer hinter dem gleichen Geländestück aufzutauchen und wieder zu verschwinden, sondern auch dass Ausnutzen von Lücken in der gegnerischen Aufstellung und das ausschalten isolierter Elemente bei möglichst geringen eigenen Verlusten.

Und genau das kann diese Armee auch, den die Droiden sind keine schlichten Aufwischtruppen, sondern vollwertige Kampfeinheiten, die ab Runde 2 ordentlich mitmischen können und zwar an fast beliebiger Stelle auf dem Feld, desweiteren sollte man sich einfach mal überlegen, wie stark eine Einheit mit W5S5 und 2x3+RW im NK sein kann! Natürlich darf man sie nicht gegen die gegnerischen RiesenkillerHQ's schicken, sondern gegen das ganze Gedöns was normalerweise feige und unbeweglich hinten steht, verlassen von den eigenen, langsameren (Im Vergleich zu Serpents und Falcons) KillerNK-Einheiten.

Genau in die gleiche Kerbe schlagen auch die Sturmgardisten, die natürlich nicht alleine übers Feld laufen, sondern IN den Falcons z.B. über eine Flanke nach vorne fliegen und sich gegnerischer Trupps in Deckung, Ballertrupps oder sogar weiter in der eigenen Hälfte, Gantenhorden, etc, annehmen.

Diese Liste ist nämlich grade KEINE, die schon allein kraft ihrer Komposition stark ist, sondern eine, die extrem auf Mobilität und eine ausgefeilte Taktik WÄHREND der Schlacht ausgelegt ist, und dass scheinen hier einige schlicht zu übersehen oder nicht sehen zu wollen!

Natürlich werden die Falcons nicht einfach ins Feindfeuer springen, sondern Gebrauch von ihrer KZM machen UND ggf. auch nach vorne oder über eine Flanke vorrücken, denn wenn Anuris seine Droiden, und damit auch die Falcons, die zu deren Unterstützung dienen, einfach immer schön ganz hinten halten würde, könnte er sie sich doch auch schlicht sparen und weiter seine Ulthwéliste weiterspielen und den Rat sein Ding machen lassen, oder nicht?

Die Sache mit dem dazu erforderlichen Gelände möchte ich garnicht mal weiter kommentieren, ich rate einfach mal zu einem Blick ins RB, das recht genaue Angaben und auch Beispiele zu dem, was sich die Entwickler von WH40K so quantitativ und quantitativ in Sachen Gelände vorstellen, von etwas anderen geht diese Liste auch garnicht aus.

Ich empfehle einfach mal die Lektüre einer der vorigen Seiten dieses Threads, irgendwo findet sich da auch noch nen Spielbericht zu der Liste, da kann man dann sehen, was Anuris sich dabei gedacht hat 😉

Nun aber mal zu meiner Meinung zu der Liste:

Ich bin recht skeptisch, ob die Droiden OHNE Nebelschleier, den ich da in der Liste nirgends finden kann, eine wirklich gute Idee sind. Die eine Runde die man draussen steht, muss nun nicht zwangsläufig auch immer in Deckung sein, nen Deckungswurf durch den RL ist ja pro Modell gerechnet eigentlich auch sehr günstig, würde man das als Ausrüstungsgegenstand kaufen können, würde ichs immer nehmen 😉

Die Sturmgardisten würde ich zwingend drinnen lassen, die sind trotz aller durch die eigene Armee eingefärbten
Meinungen
Unkenrufe, eigentlich immer wieder lohnen, grade gegen Tyras etc. wirst du dankbar sein 🙂

Worüber ich ggf noch nachdenken würde ist der 3. Falcon, ob man für den nicht vll irgendwas anderes sicheres mit Feuerkraft reinnnimmt, vll ne Menge Ranger oder U-Waffen oder beides, ist aber son Gedankenanstoß ^^^

Im Allgemeinen weiss ich immer noch nicht so recht, ob diese Liste was leisten kann, klar, Phantomdroiden sind schon nicht schlecht, aber man könnte auch genausogut billigere Aspektkrieger und dafür viel mehr davon in die Serpents packen, die ballern zwar nicht ganz so gut, aber 8 Skorps + Exarch mit Efaust sind sicher auch mit Gunst nicht so schnell zu zerballern oder nen kleiner Rat, oder oder oder.

EDIT: Freigegeben zum Antworten 😉
 
so mag ich das .. viele neue Kommentare wenn ich zur Arbeit komme ..

ganz kurz
@Rider
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke, mal das du deine Serpents doch relativ lange zurückhalten willst, und dann mit den Phantomdrioden denn Rest aufwischen willst. Wird nicht funktionieren, da jede Armee ne Art Landspeeder oder indirekte Geschütze hat. Wenn du deine Falcons nur zum Hit&Run niehmst, kannst du auch die Sturmgardis rauslassen, ich glaube nicht, das es eine Einheit schafft über das Ganze Feld zu rennen und deine Falcons angreift- und wenn doch, solltest du die Liste nochmal gründlich überdenken.[/b]

Solche Kommentare tun mir weh! Du schaffst es nun schon zum 2ten mal das ich Kopfschuettelnd vor dem PC sitze. Ich soll meine Liste nochmal ueberdenken??
Nx2 hat das schon sehr ausfuehrlich erwaehnt, ich bitte dich 1x den ganzen Thread zu lesen!! Oder vielleicht auch 2x. Allein die Annahme das ich ne Liste ohne irgendwelche Gedanken dazu schreibe ist.. :blink: :huh:
Whatever.. 🙄
Ich habe zu Einheiten wie vor allem den Sturmgardis schon MEHRFACH was geschrieben. Das die nicht aufm Feld rumlaufen solle jedem normalsterblichen klar sein

@JTJ
Die Diskussion mit dir ueber Eldar vs Imps ist muehsig.. wir sollen ein Kompendium schreiben und dem literarischen Quartett vorlegen .. die "Streitgespraeche des Anuris T. und John T. J. "

Warum er noch hier ist? Weil er es liebt vor allem ueber meine Armeelisten herzufallen 😉 .. weiter fuehre ich das nicht aus. 😛

@Runenleser

Durchaus berechtiger Einwand.
Folgende Probleme:
Serpent hat Kapazitaet 5 Droiden+1 Leser. Ein 5+ Deckungswurf den ich permanent habe aber nicht wiederholen kann , bringt mir bei meiner Wuerfelei mal schlicht garnichts. Im letzte Spiel war der Trupp ohne Leser der deutlich bessere, dank Gunst.
Das ich dadurch relativ an Gelaende gebunden bin ist klar.

JTTs Aussage warum Gunst fuer Ruestungswuerfe.. ach komm. GRADE DU hast letztesmal verzweifelt mit allem draufgehalten und entsetzt feststellen duerfen wie vollkommen ineffizient ALLE Standardwaffen (inkl Schwerer Bolter usw) an den Jungs einfach abprasseln. Das soll nix wert sein?? Ich fress mit denen problemlos das Feuer von allem Anti Infantriefeuer was normalerweise Eldararmeen wirklich boese aua tut. Das ist ja das schoene an der Armee. Was kratzen mich Bolter? Was kratzen mich Schwere Bolter (/ aequivalente Waffen)

Zurueck zum Thema, ich habe a.) keine Punkte fuer die Runenleser frei und b.) sehe keine richtige Anwendung solang ich keinen Gunst Propheten in der Naehe halten kann mMn.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- 3ter Falcon braucht KZM
Weil es nichts nützt das 2 sich verstecken und einer abgeknallt wird.[/b]

Nein eben nicht. Wenn 2 Serpents, 2 P Lords und sonst nix da steht, schiesst man die Serpents ab, stelle ich eine Falcon davor, muss er (falls Infantrie) schonmal einen Test zur Zielauswahl machen, der Falcon ist fuer viele einfach ein zu lukratives Ziel, habe ich ein super robustes Gunship (genaugenommen 3 davon) da darf einer seine Fresserrolle schon machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das hört sich immer wie ein Vorwurf an: "nimm nicht soviel schwere Waffen mit"
Langweilig ergibt sich einfach aus dem Resultat weil eben nichts groß passiert[/b]

Das soll heissen: "Wer im Glashaus sitzt.." Mir immer langeweile und Lamertum vorwerfen aber selber sich hinter dutzend schwerer Waffen verkriechen und das fuer den Stein der Weisen halten. Spiel du Imps wie Imps gespielt werden, ich spiel Eldar wie ich Eldar spiele. Aber hoer auf mich staendig dafuer anzuklagen!!!!

So nun hab ich keine Lust mehr und muss mal was arbeiten 😉
 
Und solche Listen tuen mir weh. Jeder Noob weiß, das es Phantomdroiden nicht bringen. Was soll deine Liste werden? Eine Mischung aus effektiven und uneffektiven Einheiten? Dann solltest du besser Biel-Tan spielen, da geht das viel besser, denn da hat man noch mehr Banshees als jeder andere!

Ich habe auch mal ne Liste gespielt, die vom Prinzip her ähnlich war, es war ne Biel-Tan Armee mit 2 Skorp Trupps, 2* Banshees, Feurdrachen usw. Dann meine Powerelemente wie: Falcon, Vyper mit KZM, PLs, Ranger und Avatar und so. Am Ende werden bei dir nur noch die Falcons stehen, mehr nicht.

@ Nx2: Ich glaube, du überschätzt Phantomdrioden ein bisschen. Wenn er mit den Robos schießt, sterben 2 Marines, wenn sie in Deckung stehen, nur einer. Herzlcihen Glückwunsch! Das können Feuerdrachen besser, und sei kosten nicht mal die Hälfte! Und dann auch nur der Gedanke sie in den CC zu schicken, das ist genauso klug, wie Havocs mit 4 Plasmawerfern in den NK zu schicken. Einfach verschwendetes Potenzial. Phantomdrioden sind mit Speeren des Khaine einfach die sinloseste Einheit, die je geschaffen wurde. Die Profile wirken ja ech ganz gut, aber nicht für 35p! Die Einheit kostet im Serpent ja nur ungefähr 360p, die sich sehr leicht abschießen lassen. Und bei mir ist keine Einheit so richtig von den anderen isoliert, abgesehen von 3 Ranger in einem anderen Spielfeldviertel- Immerhin, ne? 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und solche Listen tuen mir weh. Jeder Noob weiß, das es Phantomdroiden nicht bringen. Was soll deine Liste werden? Eine Mischung aus effektiven und uneffektiven Einheiten? Dann solltest du besser Biel-Tan spielen, da geht das viel besser, denn da hat man noch mehr Banshees als jeder andere! [/b]

lol das ist ja fast schon n Quote wert. :lol: :lol:
Oauh .. da hab ich dann mehr Banshees.. wow .. BANSHEES!!!!!

Ich glaube ich krieg genug Standardeldarlisten zusammen, die das "Baertige" in sich vereinen, dafuer hab ich 5000 Punkte Eldar rumstehen.
Mein geplantes Ziel ist einfach .. mal was anderes!!!
Ich sage ich will Iyanden spielen, also brauch ich keine Tipp wie ich meine Liste umstellen soll das es nichtmehr Iyanden ist.
Ich brauch keine Tipps das ich meine Phantomdroiden rausnehmen soll.
Ich brauch keine Tipps das ich am besten Biel Tan spielen will!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe auch mal ne Liste gespielt, die vom Prinzip her ähnlich war, es war ne Biel-Tan Armee mit 2 Skorp Trupps, 2* Banshees, Feurdrachen usw. Dann meine Powerelemente wie: Falcon, Vyper mit KZM, PLs, Ranger und Avatar und so.  [/b]

Stimmt, das Prinzip ist sehr aehnlich. :blink: :huh:
Was ein Unsinn!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am Ende werden bei dir nur noch die Falcons stehen, mehr nicht.[/b]
Deckt sich .. NICHT mit meinen Erfahrungen.


ohh man .... SEITE 1, ERSTER BEITRAG , mein Absatz dazu was fuer Antworten ich moechte. <_<
 
Hola!

hier mal n kleines Statement von mir.

Bin auf dem Münster Massaker mit ner sehr ähnlichen Liste 6ter in der Genaeralswertung geworden.
Hatte auch die 3 Falcons (fast gleich konfiguriert), 2 Plords und 2 Droidenserpents.
Hatte aber nur einen Propheten, nen schleierleser und statt der Gardisten nen 5er Warpspinnentrupp.
Bin gegen Dosen hervorragend gefahren mit der Liste.
2 Massaker ein 17-3
ein massaker gegen Dämonenjäger und
einmal Massaker kassiert von Jokareos Heizas, die von 13Würfen in den ersten beiden Runden 9 mal die "6" für die Panzaplattanz gewürfelt haben.
Und dann war er da...

Kann nur sagen, dass es mir außerordentlich viel Spaß gemacht hat mit der Liste anzutreten, auch wenn sie mehr als nur etwas elitär ist.
So viel sogar, dass ich überlege sie auf dem GT zu benutzen...

Ach ja, Höhenstufe 3 hilft... 😛
Mann braucht aber nicht so wahnsinnig viel, da man mit der Liste extrem schnelle Flankenwechsel durchziehen kann.

Gruß, Damokles