so, da die GT Karte gekauft ist und ich staendig am Gruebeln bin hier mal mein neue Entwurf.
Ich wuerde sagen sie ist unflexibler, und zahlenmaessig noch weiter unterlegen, dafuer durch den 3ten Falcon und den 2ten Propheten noch haerter.
Musste hier und da bissl was streichen (Phantomhelm beim Prophet zB, SP beim Runenleser) aber bin nun genau bei 1750 Punkte.
Nahkampf liegt nun komplett bei den beiden P Lords, der Rest der Armee sollte schnell genug sein um sich nicht in Nahkaempfe verwickeln zu lassen.
Kurz meine Waffen:
1x syn Steka
1x syn LaLa
5x SteKa (2x BF4)
3x Pulsar
1x ShuKa
Dazu eben die Droiden und die Flamer. Da geht schon was. Ich denke der Trend zu Massen Armeen ist in der 4th eh nichtmehr so gegeben. Orks spielen Heizakult, Tyras die verbreitete Godzilla Liste (wo mich der Kleinkram bei meiner Liste eh nicht interessiert), bleiben allenfalls Imps grade so wirklich. Aber allein die 3 Falcons machen 3W3+9+3 ~ 18 Schuss die Runde. Da geht schon was.
Also hier nun meine neue Liste
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meinungen?
Ich stell nun 25 Modelle auf. Das ist schon wirklich sehr wenig.
Dafuer stecken die meisten Punkte in den Standards (860 Punkte, fast 50%) und sind sogar genausoviel U+Elite+Sturm wie Standards. 🙂
Ich wuerde sagen sie ist unflexibler, und zahlenmaessig noch weiter unterlegen, dafuer durch den 3ten Falcon und den 2ten Propheten noch haerter.
Musste hier und da bissl was streichen (Phantomhelm beim Prophet zB, SP beim Runenleser) aber bin nun genau bei 1750 Punkte.
Nahkampf liegt nun komplett bei den beiden P Lords, der Rest der Armee sollte schnell genug sein um sich nicht in Nahkaempfe verwickeln zu lassen.
Kurz meine Waffen:
1x syn Steka
1x syn LaLa
5x SteKa (2x BF4)
3x Pulsar
1x ShuKa
Dazu eben die Droiden und die Flamer. Da geht schon was. Ich denke der Trend zu Massen Armeen ist in der 4th eh nichtmehr so gegeben. Orks spielen Heizakult, Tyras die verbreitete Godzilla Liste (wo mich der Kleinkram bei meiner Liste eh nicht interessiert), bleiben allenfalls Imps grade so wirklich. Aber allein die 3 Falcons machen 3W3+9+3 ~ 18 Schuss die Runde. Da geht schon was.
Also hier nun meine neue Liste
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet: Runenprophet 86
Hagun Zar, Phantomhelm,
Runen der Klarheit, SP
Gunst des Schicksals
Prophet: Runenprophet 81
Hagun Zar
Runen der Klarheit, SP
Gunst des Schicksals
Standard:
5 Phantomdroiden 175
Transport Serpent: 135
sync SteKa, Seelenstein
5 Phantomdroiden 175
Transport Serpent 135
sync LaLa, Seelenstein
Phantomlord 120
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult
Phantomlord 120
Sternenkanone, Flamer+Shurikenkatapult
5 Sturmgardisten 73
2 Flammenwerfer
Runenleser, NKW, Flammen der Wut
Unterstützung
Falcon
Sternenkanone. Kristallzielmatrix, 240
Holofeld, Seelenstein,Shurikenkanone
Falcon 220
Sternenkanone, Kristallzielmatrix
Holofeld, Seelensteine
Falcon 190
Sternenkanone
Holofeld, Seelensteine[/b]
Meinungen?
Ich stell nun 25 Modelle auf. Das ist schon wirklich sehr wenig.
Dafuer stecken die meisten Punkte in den Standards (860 Punkte, fast 50%) und sind sogar genausoviel U+Elite+Sturm wie Standards. 🙂