Dark Angels Armeelisten + Spielberichte mit Ritual of the damned

Naja, Astra auch deshalb, wegen Battalion.
Stimmt schon, dass das etwas doppelt gemobelt ist. Aber die DWK sollen schocken, die Bullgryns werden aufgestellt.

Ich habe mir jetzt eine reine DA Version davon ausgedacht, beduetet zwar das ich 4 CP's verliere in Summe, aber daüfr eben rein DA.
+ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [27 PL, 8CP, 415pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection: Dark Angels

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts]

Techmarine [4 PL, 50pts]: Bolt pistol, Power axe, Servo-arm

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [32 PL, , 624pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Relics of the Rock [-1CP]: Relics of the Rock

+ HQ +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Warlord
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Corvus Oculus
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Elites +

Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]
. Black Knight Bike: Plasma Talon

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [63 PL, 1CP, 960pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Ezekiel [7 PL, 110pts]: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance

+ Elites +

Deathwing Ancient [7 PL, 115pts]
. Pennant of Remembrance
. Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer

Deathwing Knights [24 PL, 320pts]: Watcher in the Dark
. 8x Deathwing Knight: 8x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

Deathwing Terminator Squad [25 PL, 415pts]: Watcher in the Dark
. Deathwing Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer

++ Total: [122 PL, 9CP, 1,999pts] ++

Das nette hier, dass die Termis nun eine 5er FnP haben, auf in Summe 41 Attacken kommen, die, wenn die Psi durchgeht, alles wiederholbar ist.
Sollte dann wer diesen Blob angreifen, steht auch Zeke dabei und dann dürfen sie sogar nochmals kämpfen, bevor sie als Verlust entfernt werden.

Auch habe ich hier den RW Champ durch den RW Apo ersetzt, denke, dass das durchaus Sinn macht, bei sovielen teueren, multi wound Modellen.

Gefällt mir, theoretisch, auch ganz gut .
 
Statt dem Corvus Oculus würde ich lieber Tactically Flexible einpacken, damit schießen deine Speeder 2 Runden in der Heavy Doktrin, das empfinde ich als deutlich besser.
Die Sturmschild Terminatoren mit dem 5er FNP sollten dank der Strategems Schildwall und Transhuman Physiology wahrscheinlich sogar mehr aushalten als die Bullgryns.
 
Stimme euch beiden zu, dann wirds aber evht knapp mit den CP's.

Ich musste jetzt feststellen, dass ich nur 6 Hammertermis habe. :/

Denkt ihr, dass es mit 6 Termis event. zu wenig ist?

Die restlichen 4 Termis hätte ich dann Stubo und Kettenfäuste gegeben (wegen fix 2 Schaden).
Dann würden sogar 21 Pkt noch frei bleiben, nur keine Ahnung wie investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich eher die Frage, brauchst du diesen Termischild für die Speeder überhaupt?

Ab Runde 2 hast du vorne drin die Deathknights, die sollten den Speedern mehr als genug Schutz geben. Geht es also nur um Runde 1 bzw. 2 Schussphasen, wenn du nicht anfangen darfst. Und da hast du dann ja noch 3 Scouttrupps, die man teils auch außer Sicht stellen kann. Ich hatte in meiner 2000er Liste 4 Scouttrupps und 2 Intercessortrupps, das hat für 2 Schussphasen locker gereicht und dann waren die Termis vorne drin.
Zumal du dann auch ein weiteres Battalion spielen könntest und mehr CPs hättest UND für die restlcihen ~200 Punkte noch offensives Spielzeut mitnehmen kannst wie einen Warsuit oder so.

Zu deiner Frage, 6 Schilde und 4 normale Termis sollten auch reichen. Kleinfeuerschaden geht dann halt auf die Stubos, aber das weißt du ja selber.
 
Danke für das Feedback.

Deine Frage ist schon berächtigt, habe ich mir auch überlegt gehabt. Bin aber auch deshalb bei den zweiten Meat shield gelandet, weil ich mich gegen die Coldstars wappnen wollte. Davon wird man vermutlich als Farsight wohl mehr sehen. Und dagegen würde ich einfach einen entsprechend großen Termiring bauen, wo dann in der Mitte alle wichtigen Chars stehen.

Ich habe mir das mal durchgerechnet, gegen eine bei uns jetzt beliete Tau Liste.
Termis wurde mit 5 Marker markiert (dank Gem geht das ja einfach). DIe Modelle haben einen Custom Trait, wo sie ohne Malus feuern dürfen und 1er Reroll beim Wunden. Durch die 5 Marker bekommen die dann noch 1er Reroll to hit und +1 to hit.
Bei den Termis wird Transhuman Physiology gezündet.
1 Riptide mit Nova Charge Relikt Knarre und SMS: 1,4 Verluste
2 Riptides mit Nova Charge Burst Cannon und SMS: 3,8 Verluste
2 Coldstars mit 4 Fusionsblaster: 1
In Summe 6 Termis als Verluste.

Oder gegen RG Assault Cents:
Cents haben Chaptermaster Re-roll.
Termis haben wieder Transhuman Physiology und Fortress of Shields:
3x6 Centis: 5 Verluste
In Summe 5 Termis als Verluste.

Finde, dass ist schon ganz gut und ob das halt 4 Scouts und 2 Intercessors aushalten?

Auf jeden Fall werde ich statt dem Corvus Oculus den WL Trait Tactically Flexible mitnhemen, dass ist für meine Situation besser!

Hier die überabreitete Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [27 PL, 8CP, 415pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection: Dark Angels

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts]

Techmarine [4 PL, 50pts]: Bolt pistol, Power axe, Servo-arm

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [32 PL, , 624pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP]

+ HQ +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Warlord
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 2. Tactically Flexible, Hero of the Chapter
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Elites +

Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]
. Black Knight Bike: Plasma Talon

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [63 PL, 1CP, 922pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Ezekiel [7 PL, 110pts]: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance

+ Elites +

Deathwing Ancient [7 PL, 115pts]
. Pennant of Remembrance
. Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer

Deathwing Knights [24 PL, 315pts]
. 8x Deathwing Knight: 8x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

Deathwing Terminator Squad [25 PL, 382pts]
. Deathwing Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. Deathwing Terminator
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer

++ Total: [122 PL, 9CP, 1,961pts] ++
Habe jetzt noch 39 Punkte frei. Was soll ich dafür nehmen? Könnte den Techmarine raus werfen und einen Int-Chaplain nehmen, oder eine Master zu Fuss mit irgendwas.
 
Ezekiel kennt glaub ich 3 Psi-Kräfte wenns mich nicht täuscht?

Die 39 Punkte für TH+SS am DW Ancient sind mMn überteuert, da er als Charaktermodell eh gegen Beschuss geschützt is und immer noch 2+/5++/5+++ hat. Ich gebe ihn auch gern den Warlord Trait Master of Maneuvre für advance und charge rerolls.

Techmarine raus -50p, DW Ancient -39p und deine 39 was du übrig hast kannst du nen gut ausgerüsteten Master mit SS für 1er reroll oder sogar Belial für komplett reroll aura spielen.
 
Hallo,

habe vor nach längerer Zeit wieder bei den Dark Angels einzusteigen und habe mal eine Liste zusammengestellt. Es sollen vorerst mal nicht mehr als 1250 Punkte sein. Der Plan oder zumindest Wunsch ist es auf jeden Fall den Ravenwing und Deathwing einzubauen. Bei Standardtruppen möchte ich gerne auf Non-Primaris-Einheiten verzichten.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [82 PL, 7CP, 1,249pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection:
Dark Angels

Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Relics of the Rock [-1CP]:
Relics of the Rock

+ HQ +

Interrogator-Chaplain in Terminator Armor [6 PL, 102pts]:
5. Master of Maneuvre, Canticle of Hate, Storm bolter, Warlord
. The Eye of the Unseen

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Corvus Oculus
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]:
Haywire Mine, 4x Incursor, Incursor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Stalker Bolt Rifles

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Stalker Bolt Rifles

+ Elites +

Deathwing Knights [24 PL, 350pts]

. 9x Deathwing Knight: 9x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]
. Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Fast Attack +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 272pts]:
7x Ravenwing Black Knight
. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

++ Total: [82 PL, 7CP, 1,249pts] ++

Was haltet ihr von dieser Liste, könnte man damit was reißen?
 
Nehme mal an das der Chaplain in Termirüstung mit den Knights geshockt wird, bedenke das der allerdings erst in Zug 3 singen darf da er die Litaneien am Anfang des Zuges wirken muss und das auch erst auf die 3+.
Das Relikt ist mMn nicht so der burner, würde eher einen Ancient mit Banner-Relikt mitnehmen und dem kann man auch den Meister der Manöver WL trait geben und deine Knights hätten noch nen 5+++, macht sie wiederrum zäher...
Für einen weiteren CP kannst du noch deinen Talonmaster nen zusätzlichen WL geben, da wäre der "kein panality auf moven und schießen"- Aura auf Ravenwing Einheiten trait weiß nicht genau wie der heißt.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Hab sie gleich umgesetzt und die Liste umgebaut. Der Nachteil bei dieser neuen Liste wäre auf jeden Fall, dass ich durch den Wegfall des Chaiplains fürs Batallion Detachement 1 HQ Auswahl zu wenig habe. Hab deshalb ein Patrol und ein Vanguard Detachement gebaut und Sammael in Sableclaw wäre bei dieser Variante hier noch dazugekommen, dafür aber eine Standardauswahl weniger.

++ Patrol Detachment (Imperium - Dark Angels) [19 PL, 2CP, 358pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection:
Dark Angels

+ Stratagems +

Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP]

+ HQ +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]:
1. Impeccable Mobility, Hero of the Chapter
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Stalker Bolt Rifles

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Stalker Bolt Rifles

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [70 PL, 1CP, 889pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts]

+ Elites +

Deathwing Ancient [7 PL, 75pts]:
5. Master of Maneuvre, Lightning Claw (Pair), Warlord
. Pennant of Remembrance

Deathwing Knights [24 PL, 350pts]
. 9x Deathwing Knight: 9x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]
. Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Fast Attack +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 204pts]:
5x Ravenwing Black Knight
. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

++ Total: [89 PL, 3CP, 1,247pts] ++

Oder Variante Nr. 2, wieder mit einem Battalion Detachement, 2 Talonmaster und dementsprechend mehr CP's. Musste bei dieser Variante halt doch Scouts als dritte Standardauswahl einbauen, ist aber denke ich besser aufgrund der höheren Anzahl an CP's?

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [86 PL, 7CP, 1,249pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection:
Dark Angels

Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP]

+ HQ +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]

. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Hero of the Chapter
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Bolt rifles

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
. Bolt rifles

Scout Squad [4 PL, 74pts]: 3x Camo cloak
. 4x Scout (Sniper rifle): 4x Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle

+ Elites +

Deathwing Ancient [7 PL, 75pts]:
5. Master of Maneuvre, Lightning Claw (Pair), Warlord
. Pennant of Remembrance

Deathwing Knights [24 PL, 350pts]
. 9x Deathwing Knight: 9x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

+ Fast Attack +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 204pts]:
5x Ravenwing Black Knight
. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

++ Total: [86 PL, 7CP, 1,249pts] ++
 
`Wenn man Deathwing Knights spielen will, dann sind 6 Blackknights als einzige Bikereinheit einfach zu wenig. Wenn der Gegner anfangen darf, sind die auf 2 Runden einfach tod und du musst wieder auf 9" schocken und wirst somit den Charge eher nicht schaffen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, Blackknights UND Deathknights sind unter 1500 Punkten überhaupt nicht spielbar. Zumal bei 1250 Punkte Blackknights völlig ausreichen, nach dem Plasmabeschuss und dann den Corvushämmern steht beim Gegner nicht mehr viel, für was du dann noch die Deathknights brauchen würdest.

Bei 1250 Punkten würde ich IMMER ein Battalion spielen, es gibt einfach viel zu viel sehr gute Strategems, du wirst jeden CP brauchen.
 
Also bei der ersten Liste fehlen dir definitiv CP's.

Die zweite Liste sieht gut aus, würde allerdings Sammael in Jetbike statt dem zweiten Talonmaster nehmen da er ne to hit reroll Aura gibt, mit der du schön die Plasmawaffen der Blacknights überladen kannst ohne (oder zumindest eine sehr geringe Chance besteht), und mit Stratagem haben die dann 8 -3 3 inkl. reroll auf hit und 1er wound reroll.
Und der kostet glaub ich 153 Punkte, vil kannste ja noch nen Blacknight dafür mitnehmen. Oder die Interssesors für 5 Punkte mehr ne Auto Bolt Rifle für fixe 3 Schuss pro Mann, mehr Kadenz ist immer gut.
 
Sammael auf Jetbikes bringt dir außer dem Hit Reroll aber absolut nichts weiter ein für seine Punkte. Die Plasmakanone darf nie überladen und ist sonst auch eher schwach. Im NK ist er ok, aber nicht besser als Sammael im Speeder. Wenn Sammael, dann immer im Speeder.

Beim Überhitzen hast du natürlich recht, das wird für einen Blackknightstrupp leicht sehr tödlich. Kann man aber mit dem Zielführungsstrategem für die Speeder leicht umgehen.
 
Sammael auf Jetbikes bringt dir außer dem Hit Reroll aber absolut nichts weiter ein für seine Punkte. Die Plasmakanone darf nie überladen und ist sonst auch eher schwach. Im NK ist er ok, aber nicht besser als Sammael im Speeder. Wenn Sammael, dann immer im Speeder.

Beim Überhitzen hast du natürlich recht, das wird für einen Blackknightstrupp leicht sehr tödlich. Kann man aber mit dem Zielführungsstrategem für die Speeder leicht umgehen.
Naja für die gleichen Punkte wie ein Sammael im Speeder spiele ich Sammael auf Jetbike und einen RW Apo.
12 Schuss S6 -1 1 und 6 Schuss S5 -1 1 im vergleich zu 2+D3 Schuss S7 -3 1 und 8 Schuss S4 0 1
da ist der Speeder besser was halt die zusätzlichen Attacken des Apo wieder ausgleichen. Der kann doch lt. Index auch einen Corvus Hammer mitnehmen oder täusche ich mich da? Auf Battle Scribe finde ich nichts dazu?
Und nicht zu vergessen das es dann zwei Charaktermodelle also 2 Ziele sind, der Apo heilen kann und auch beide ein Biker Keyword haben für gewisse Stratagems wie zb. den Deathwing rufen.
Überladen sehe ich jetzt auch nichts sooo das Problem, wie hoch ist denn die Chance 2 mal hintereinander ne 1 zu Würfeln? 😵 wobei ich ne 2 nicht zwingend rerollen muss wenn der hit mal nicht trifft. No Risk-No Fun 😉