Dark Angels Armeelisten + Spielberichte mit Ritual of the damned

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Selbst spiele ich auch keine Tyraniden sie haben aber einen Charakter Einheit glaube die heißt Malantrophe/Neurotrophe (nicht hauen wenn sie anders heißt) die macht ähnlich wie unser Darkshroud eine -1 zu Hit Aura dazu haben die bei einigen anderen Einheiten wie z.b. die Carnifexe die Möglichkeit nochmal ein Upgrade zu kaufen das nochmal -1 bringt. Glaube es gibt noch ein Vieh das das kann.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hatte schon was ähnliches in ein Ars Bellica Testspiel gespielt und hatte auch denn Eindruck das,dass zwecks Missionen nicht ausreichend war.
Hatte:
Sammael on Speeder
Talonmaster
3x5 Scouts
Invictus
5 DW Knights
RW Apothecarius
7 Black Knights
3 Suppressors

Total 1250

Hab bloss keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte oder vlt das Matchup nur ungünstig war.
( DW viele Schilde und Stubos primär ,da ist halt mein AP und Widerstand egal.😓)
 

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Hatte schon was ähnliches in ein Ars Bellica Testspiel gespielt und hatte auch denn Eindruck das,dass zwecks Missionen nicht ausreichend war.
Hatte:
Sammael on Speeder
Talonmaster
3x5 Scouts
Invictus
5 DW Knights
RW Apothecarius
7 Black Knights
3 Suppressors

Total 1250

Hab bloss keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte oder vlt das Matchup nur ungünstig war.
( DW viele Schilde und Stubos primär ,da ist halt mein AP und Widerstand egal.😓)


Hallo.

Also ich gehe am 15.3 mit dieser Liste auf ein AB 1250 Tunier.
. ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [78 PL, 7CP, 1,250pts] ++ + Configuration + Battle-forged CP [3CP] Chapter Selection: Dark Angels Detachment CP [5CP] + Stratagems + Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP] + HQ + Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Warlord . Corvus Oculus . Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter . Talonmaster: Power sword Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts] + Troops + Scout Squad [4 PL, 55pts] . 4x Scout (Boltgun) . Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun Scout Squad [4 PL, 55pts] . 4x Scout (Boltgun) . Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun Tactical Squad [5 PL, 62pts]: 4x Space Marine . Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Storm bolter + Elites + Deathwing Knights [12 PL, 175pts] . 4x Deathwing Knight: 4x Storm shield . Knight Master: Storm shield Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber Ravenwing Ancient [6 PL, 69pts] . Black Knight Bike: Plasma Talon Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]: 5. Master of Maneuvre, Hero of the Chapter . Black Knight Bike: Plasma Talon + Fast Attack + Ravenwing Black Knights [12 PL, 170pts]: 4x Ravenwing Black Knight . Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer . . Black Knight Bike: Plasma Talon + Heavy Support + Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner . Rapier Carrier: Quad launcher ++ Total: [78 PL, 7CP, 1,250pts] ++ Created with BattleScribe

Ähnliche wie deine da hatte ich eher weniger Probleme mit Marker halten.
Ich hatte leider nur 2 Testspiele.
Eins gegen Elda in dem die Elda angefangen haben.
Die haben in der ersten Runde meine Black Knights mit Psy ausgeschaltet, da ging nicht mehr viel.
Das zweite Spiel hatte ich gegen generfte Iron Hands die habe ich ganz gut Rasiert.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hallo.

Also ich gehe am 15.3 mit dieser Liste auf ein AB 1250 Tunier.
. ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [78 PL, 7CP, 1,250pts] ++ + Configuration + Battle-forged CP [3CP] Chapter Selection: Dark Angels Detachment CP [5CP] + Stratagems + Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP] + HQ + Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Warlord . Corvus Oculus . Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter . Talonmaster: Power sword Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts] + Troops + Scout Squad [4 PL, 55pts] . 4x Scout (Boltgun) . Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun Scout Squad [4 PL, 55pts] . 4x Scout (Boltgun) . Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun Tactical Squad [5 PL, 62pts]: 4x Space Marine . Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Storm bolter + Elites + Deathwing Knights [12 PL, 175pts] . 4x Deathwing Knight: 4x Storm shield . Knight Master: Storm shield Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber Ravenwing Ancient [6 PL, 69pts] . Black Knight Bike: Plasma Talon Ravenwing Apothecary [5 PL, 60pts]: 5. Master of Maneuvre, Hero of the Chapter . Black Knight Bike: Plasma Talon + Fast Attack + Ravenwing Black Knights [12 PL, 170pts]: 4x Ravenwing Black Knight . Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer . . Black Knight Bike: Plasma Talon + Heavy Support + Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner . Rapier Carrier: Quad launcher ++ Total: [78 PL, 7CP, 1,250pts] ++ Created with BattleScribe

Ähnliche wie deine da hatte ich eher weniger Probleme mit Marker halten.
Ich hatte leider nur 2 Testspiele.
Eins gegen Elda in dem die Elda angefangen haben.
Die haben in der ersten Runde meine Black Knights mit Psy ausgeschaltet, da ging nicht mehr viel.
Das zweite Spiel hatte ich gegen generfte Iron Hands die habe ich ganz gut Rasiert.

Hast du vlt schon ein pauschalen Plan was die Sekundär Missionen angeht?
Die Konditionen für die Sekundär Missionen wurden ja alle etwas schwerer zu erfüllen und dementsprechend brauch ich da immer unnötig lange bei der Auswahl. 😅
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Wodurch bekommt man bei Tyras -2 to hit? Ich hab zwar schon oft gegen Tyras gespielt, aber eher in der ersten Hälfte der 8. Edition und hab daher keine Ahnung, was da nun aktuell ist. Hatte nur die Deckung durch Malantrophe am Schirm, die mir eher egal ist (weil entweder hoher DS oder Deckung ignorieren)

Malanthrophen geben nicht Decckung, sondern -1 zum Treffen für Beschuss. Kombiniert mit der Psikraft Horror wird das ganze für Plasmajungs schnell ungemütlich...
 

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Hast du vlt schon ein pauschalen Plan was die Sekundär Missionen angeht?
Die Konditionen für die Sekundär Missionen wurden ja alle etwas schwerer zu erfüllen und dementsprechend brauch ich da immer unnötig lange bei der Auswahl. 😅

Nun ja auch wenn es nicht unbedingt sicher ist will ich dennoch versuchen immer 4 Marker zu halten.
Denn meine Überlegungen ist mit Marker holt man so oder so Punkte und eigentlich auch die meisten in dem System. Also sollte man sich eh immer an den Markern aufhalten was dann meiner Meinung nach hold the Center unsexy macht da die Musik an den Markern spielt.
Dann durchgängig den hombaese Marker halten da steht dann mein Rapier dran. Der Vorteil des rapiers das die Besatzung nur als ziehl gewählt werden darf wenn sie die nächste feindliche Einheit sind und gleichzeitig nicht das Charakter Keyword haben was Sniper Waffen nutzlos macht.
Die dritte Mission dann noch am ehesten feindliche Marker erobern das sollten zumindest die Termins einmal schaffen.
Man könnte auch überlegen in jedem Viertel was stehen zu haben.
Oder je nach Gegner halt was töten Modelle mit 8LP oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Ich hatte bei meinem Spiel 2000 Punkte mit 2 Battalionen schon keine CPs mehr als die DKs in Runde 2 geschockt sind. Durfte aber auch nicht anfangen. Insofern glaube ich, dass man bei 1500 Punkten BKs und DKs auf keinen Fall sinnvoll (=mit Strategems) spielbar. Bei 1250 Punkten dann in meinen Augen erst recht nicht. Da würde ich mich dann immer auf Blackknights konzentrieren, da die für sich alleine gut genug sind.

Zu Swift Strike: Dieses Strategem habe ich nie so wirklich verstanden. Warum sollte ich mich denn aus dem NK zurückziehen wollen, bevor der Gegner zurück schlagen kann? Also was lebt denn bitte noch beim Gegner, wenn da 10 Blackknights mit ihrem Corvus-Hammer Party gemacht haben? Zur NOt kann man ihnen ja den 5er Retter und/oder Transhuman Physiology geben. Zumal ich eigentlich immer versuche, den Gegner zu umstellen, so dass er sich dann nicht aus dem NK zurück ziehen kann und meine Blackknights nicht beschossen werden können.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Zu Swift Strike: Dieses Strategem habe ich nie so wirklich verstanden. Warum sollte ich mich denn aus dem NK zurückziehen wollen, bevor der Gegner zurück schlagen kann? Also was lebt denn bitte noch beim Gegner, wenn da 10 Blackknights mit ihrem Corvus-Hammer Party gemacht haben? Zur NOt kann man ihnen ja den 5er Retter und/oder Transhuman Physiology geben. Zumal ich eigentlich immer versuche, den Gegner zu umstellen, so dass er sich dann nicht aus dem NK zurück ziehen kann und meine Blackknights nicht beschossen werden können.

Da gehts eher darum, per Slingshot an ein Missionsziehl zu kommen, oder ne Einheit umzuhaun und wieder abzuhaun, bevor die drei Smashcaptain-bodyguards, die grad interveniert sind zuhauen können.

Also sehr situativ, aber dann richtig stark.
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Zu Swift Strike: Dieses Strategem habe ich nie so wirklich verstanden. Warum sollte ich mich denn aus dem NK zurückziehen wollen, bevor der Gegner zurück schlagen kann? Also was lebt denn bitte noch beim Gegner, wenn da 10 Blackknights mit ihrem Corvus-Hammer Party gemacht haben? Zur NOt kann man ihnen ja den 5er Retter und/oder Transhuman Physiology geben. Zumal ich eigentlich immer versuche, den Gegner zu umstellen, so dass er sich dann nicht aus dem NK zurück ziehen kann und meine Blackknights nicht beschossen werden können.
Damit macht man:
1. Gegner angreifen und ggf. umhauen. Zb eine Screenunit wie Imperiale Soldaten
2. Weg-/Rausspringen
3. Sich in 3 Zoll zum nächsten Gegner stellen zb einen Leman Russ TC
4. Consolidiere zu diesem Gegner rein
5. So consolidieren, dass man dann Beschuss sicher ist.

Dafür ist das da. :)
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Wozu das Ding da ist und was man damit alles anstellen kann, das ist mir schon klar. Ich hatte seit dem Erscheinen des Vigilus-Buches mit meinen Blackknights galube ich noch nie eine Situation, wo ich dieses Strategem jemals hätte nützen müssen. Im Vergleich dazu nutze ich "Signa the Attack" schon wesentlich öfters!
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Moin!

Wollte euch mal um eure Meinung bzgl folgender Liste Fragen.
Die ist für ITC Turniere gedacht, wo WTC (vormals ETC) Gelände verwendet wird. Beduetet, dass es da nur LOS blockierende Runinen und/oder ein paar Grater gibt. Was mMn ganz schlecht für die Biker ist.

Hier das zusammengerührte Süppchen:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [51 PL, 8CP, 735pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Chapter Selection: Dark Angels

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Sammael in Sableclaw [11 PL, 200pts]

Techmarine [4 PL, 50pts]: Bolt pistol, Power axe, Servo-arm

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Boltgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Boltgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Scout (Boltgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Deathwing Knights [24 PL, 320pts]: Watcher in the Dark
. 8x Deathwing Knight: 8x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [33 PL, , 634pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Relics of the Rock [-1CP]: Relics of the Rock

+ HQ +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]: 1. Impeccable Mobility, Warlord
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Corvus Oculus
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Power sword

+ Elites +

Ravenwing Champion [6 PL, 70pts]
. Black Knight Bike: Plasma Talon
. Reliquary of the Repentant

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [34 PL, 5CP, 631pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [5CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Psychic Barrier

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Night Shroud

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 46pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Bullgryns [19 PL, 378pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Chainsword

++ Total: [118 PL, 13CP, 2,000pts] ++

Grob die Idee.
Der Bullgrynstar soll sich in die Tische mitte bewegen und ggf. auch den LandSpeeder Chars beschützen, so ab Runde 2 denke ich.
Der RW Champion soll mit dem Double Move Gem sich so psitionieren können, damit die DW Knights was saftiges zum angreifen haben. Das Relikt: Reliquary of the Repentant kommt nach Gegner noch dazu oder er bekommt den RW WLT für das 12" pre Game movement.

Ich frage mich auch, ob ich das Supreme Command Detachment nicht auch zum RW Detachment machen soll. BS2 Talonmaster gegen ein Ziel wäre schon gut.

Im Endeffekt sollte ich dann genung CP's übrig haben, um damit das eine oder andere Goody mitzunehmen.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Nun ja die Hands kann man Recht haltbar machen, Blood Angels können gut klatschen und sind auch Recht mobil. Wenn es nicht so eilig ist und man noch das nächste PA abwarten kann und unsere besonderen Space Wulf Freunde auch Doktrin bekommen sollten wären die bestimmt auch nicht schlecht die haben schließlich auch Wolf Reiter und Cybots denen man Schilde geben kann.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Sind Deathknights und Bullgryns nicht doppelt gemoppelt? Beide halten sehr gut aus, wollen in den NK und sind langsam. Warum also überhaupt Astra spielen, zumal der Rest der Astra Einheiten jetzt auch nicht so dringend gebraucht wird, sind ja keine 3 Tank Commanders oder so.